Festplatte langsam geworden?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FastKilleR, 08.09.2009.

  1. #1 FastKilleR, 08.09.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    mir ist aufgefallen, dass mein PC in letzter Zeit immer langsamer wird...

    Also z.B das Starten von ICQ, MSN , Media Player, Progammliste usw. Ich hab schon ne Virensuche gemacht, PC Defragmentiert, Bereinigt usw...

    Woran kann das liegen?

    Festplatte C, ist eine Seagate ST3160811AS ATA Device @ 160GB
    Festplatte D, ist eine Western Digital WD 5000AACS


    Danke :)

    Ps:

    Das Booten an sich dauert ca. 50 Sekunden, aber bis der alles geladen hat z.B Kaspersky usw. dauert mind. 3-4 Minuten...-.- Vorher ging alles ruck zuck...Habe auch schon alle Unnötigen Dienste abgeschlatet ;)

    Gruß

    FastKilleR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 08.09.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Muss nich unbedingt an den Festplatten liegen.
    Falls du sie noch nicht defragmentiert und gereinigt hast solltest du das zuerst machen ansonsten kannst du die Geschwindigkeit und die "Fitness" anzeigen(ich mach das mit Speedfan)
    Da unter den Reiter "S.M.A.R.T" gehen und die Festplatte auswählen dann solltest du unten alles angezeigt bekommen^.^
    Ich hoffe dass das stimmt.

    Mfg Schickl:D
     
  4. #3 FastKilleR, 08.09.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Besten dank für die Antwort.

    Hab die Festplatte mal mit Speedfan überprüft..Performance und Fitness sind jeweils nur ein Balken von weg, also fast voll ^^

    Wie schon gesagt, habe ich die schon Defragmentiert...

    Woran kann es denn dann liegen?

    Hier mal das Ergebnis von SPeedfan :
    http://img5.imagebanana.com/view/xngedock/Unbenannt.jpg
     
  5. #4 Schickl, 08.09.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich würde mal sagen das es an den Werten liegt die ziemlich weit links sind(die Balken)^^
    Vorallem SpinUp Time
    Ob und Wie man das beheben kann weiß ich jedoch leider nicht.

    Mfg Schickl:D
     
  6. #5 FastKilleR, 08.09.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Schickl, 08.09.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Also meines sieht so aus^^:
    [​IMG]
    Ich denke mal das man das gar nicht oder wenig beheben kann

    Mfg Schickl:D
     
  8. #7 FastKilleR, 08.09.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht :D

    Naja, muss ich mir jz schon sorgen machen, dass die Platte den Geist aufgibt?
     
  9. #8 Schickl, 08.09.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Naja würde mal sagen das sie noch länger ihren Dienst tun wird aber sie wird halt langsamer werden.
    Beovr du jetzt vielleicht eine neue kaufst warte noch auf andere Leute was die dazu sagen^.^

    Mfg Schickl:D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FastKilleR, 08.09.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Okay,

    aber schon jetzt besten dank für deine Antworten :)

    Dann warten wir mal ...und gucken was die anderen sagen ;)
     
  12. #10 FastKilleR, 08.09.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    *push*
     
Thema: Festplatte langsam geworden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte langsam geworden

    ,
  2. festplatte langsamer geworden

    ,
  3. festplatte ist langsam geworden

    ,
  4. festplatte extrem langsam geworden,
  5. festplatte sehr langsam geworden,
  6. festplatte ist langsamer geworden ,
  7. festplatte langsam geworden smart,
  8. festplatte langsam geworden fitness,
  9. festplatte zu langsam,
  10. computer langsamer geworden trotz großer Festplattte,
  11. festplatte langsamer,
  12. wd festplatte extrem langsam geworden,
  13. meine festplatte ist langsam geworden,
  14. festplatte ata device wd 5000aacs,
  15. festplatte ist immer langsamer geworden,
  16. smart festplatte langsam,
  17. HDD langsamer geworden,
  18. st3160811as sehr langsam,
  19. st3160811as extrem langsam,
  20. wd festplatte ist langsam geworden,
  21. hddlife hdd access service starten,
  22. ist meine festplatte langsamer geworden,
  23. festplatte ist langsamer geworden,
  24. festplatte d zu langsamm,
  25. festplatte zu langsam geworden
Die Seite wird geladen...

Festplatte langsam geworden? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...