Festplatte lahm?

Diskutiere Festplatte lahm? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Und zwar ich habe eine 320GB SATA-2 Festplatte drin die nur noch 122GB frei hat. Aber mehr große datein u.s.w Aber die brauch oft etwas...

  1. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Und zwar ich habe eine 320GB SATA-2 Festplatte drin die nur noch 122GB frei hat. Aber mehr große datein u.s.w
    Aber die brauch oft etwas ihre zeit wenn ich mp11 oder so öffnen will wie kann ich des tunen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 27.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaiden,

    ich weiß es klingt zu einfach, aber die ganz normalen Dinge wie Datenbereinigung, Defragmentierung und nicht benötigte Programme, die sich aber trotzdem so im Hintergrund tummeln, auszuschalten, hast Du schon gemacht, oder!?

    Und das hast Du ja schon, wenn ich mich recht erinnere
    http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/details/
     
  4. #3 splasch, 27.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst solltes du mal feststellen wo die Geschwindigkeits bremsen liegen.

    Cpu Auslast Prüfen bei Hdd zugriff !!
    (Sieht man schön im Taskmanger öffne den Player und lass das mal laufen wenn auf die hdd zugegriffen wird haste dann 100% Auslast dann ist der Cpu zu langsam bzw kann die Daten nicht so schnell verabeiten wie sie kommen)

    Dagehen kann man dann die Oben genannten dinge machen um den Cpu ein wenig zu entlassten oder einen neuen schnelleren Cpu rein machen.
    Hinweis!
    Vorallem Firewall und antivier Programme fressen gern viel Cpu leistung.

    Arbeitsspeicher Prüfen!!
    (Sieht man auch im Taskmanger ist noch genug davon frei oder hat das System bereits alles aufgebraucht sind nur mehr 200 mb frei dann ist das zuwenig und dein System hatt bereits alles in Verwendung und benötig mehr Ram speicher.
    Taskmanger unter Porzesse schaun welche Program sehr viel Speicher beanspruchen und gegebensfall löschen bwz. aus der Start rotine rausnehmen)

    Auslagerungdatei Optimal einstellen
    Auch hier kann sich eine Geschwindigskeitbremse vorliegen.Wenn unötig viel auf der Hdd ausgelagert wird oder ständig die Auslagerungsgröße geändert wird.Dies alles benötig zusätzlich mehr zeit.
    Fixe Werte eintragen kein von bis.Wenn du sehr viel Arbeitsspeicher hast dann kann man das Komplett auschalten und nix auf Hdd auslagern dann geht das ganze noch schneller.(Da Ram schneller ist als hdd )
    Allerdings mit Speicher intensiven Programme wie Photoshop könnte es dann nacher ängpässe geben.Mußt du selbst entscheiden was für Dich besser ist.

    Windwos schnick schnak Disign abschalten
    Auch hier hast du eine Leistungbremse das Grafischewindows zeug braucht sehr viel Cpu Leistung.Alle unötigen efeckte ausschalten
    (wie Mausschatten,Kantenrunden,Ihnalt beim ziehen anzeigen unsw.)
    Bzw auf klassische win 98 Disign umstellen spart sehr viel Cpu leisten.Den unterschied beim arbeiten spürt man deutlich.
    Umstellen kanst du das alles in der System eigenschaft(Arbeitsplatz mit rechter maustaste anklicken und eigenschaft wählen oder im Menü unter Systemsteuerung suchen)

    Es gibst da noch Zahlreiche weiter möglichkeiten das System schneller zu machen aber mehr dazu später.

    Mfg Splasch
     
Thema:

Festplatte lahm?

Die Seite wird geladen...

Festplatte lahm? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...