Festplatte lahm?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kaiden, 27.04.2007.

  1. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Und zwar ich habe eine 320GB SATA-2 Festplatte drin die nur noch 122GB frei hat. Aber mehr große datein u.s.w
    Aber die brauch oft etwas ihre zeit wenn ich mp11 oder so öffnen will wie kann ich des tunen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 27.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaiden,

    ich weiß es klingt zu einfach, aber die ganz normalen Dinge wie Datenbereinigung, Defragmentierung und nicht benötigte Programme, die sich aber trotzdem so im Hintergrund tummeln, auszuschalten, hast Du schon gemacht, oder!?

    Und das hast Du ja schon, wenn ich mich recht erinnere
    http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/details/
     
  4. #3 splasch, 27.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst solltes du mal feststellen wo die Geschwindigkeits bremsen liegen.

    Cpu Auslast Prüfen bei Hdd zugriff !!
    (Sieht man schön im Taskmanger öffne den Player und lass das mal laufen wenn auf die hdd zugegriffen wird haste dann 100% Auslast dann ist der Cpu zu langsam bzw kann die Daten nicht so schnell verabeiten wie sie kommen)

    Dagehen kann man dann die Oben genannten dinge machen um den Cpu ein wenig zu entlassten oder einen neuen schnelleren Cpu rein machen.
    Hinweis!
    Vorallem Firewall und antivier Programme fressen gern viel Cpu leistung.

    Arbeitsspeicher Prüfen!!
    (Sieht man auch im Taskmanger ist noch genug davon frei oder hat das System bereits alles aufgebraucht sind nur mehr 200 mb frei dann ist das zuwenig und dein System hatt bereits alles in Verwendung und benötig mehr Ram speicher.
    Taskmanger unter Porzesse schaun welche Program sehr viel Speicher beanspruchen und gegebensfall löschen bwz. aus der Start rotine rausnehmen)

    Auslagerungdatei Optimal einstellen
    Auch hier kann sich eine Geschwindigskeitbremse vorliegen.Wenn unötig viel auf der Hdd ausgelagert wird oder ständig die Auslagerungsgröße geändert wird.Dies alles benötig zusätzlich mehr zeit.
    Fixe Werte eintragen kein von bis.Wenn du sehr viel Arbeitsspeicher hast dann kann man das Komplett auschalten und nix auf Hdd auslagern dann geht das ganze noch schneller.(Da Ram schneller ist als hdd )
    Allerdings mit Speicher intensiven Programme wie Photoshop könnte es dann nacher ängpässe geben.Mußt du selbst entscheiden was für Dich besser ist.

    Windwos schnick schnak Disign abschalten
    Auch hier hast du eine Leistungbremse das Grafischewindows zeug braucht sehr viel Cpu Leistung.Alle unötigen efeckte ausschalten
    (wie Mausschatten,Kantenrunden,Ihnalt beim ziehen anzeigen unsw.)
    Bzw auf klassische win 98 Disign umstellen spart sehr viel Cpu leisten.Den unterschied beim arbeiten spürt man deutlich.
    Umstellen kanst du das alles in der System eigenschaft(Arbeitsplatz mit rechter maustaste anklicken und eigenschaft wählen oder im Menü unter Systemsteuerung suchen)

    Es gibst da noch Zahlreiche weiter möglichkeiten das System schneller zu machen aber mehr dazu später.

    Mfg Splasch
     
Thema:

Festplatte lahm?

Die Seite wird geladen...

Festplatte lahm? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...