Festplatte läuft unter XP 1a - BIOS erkennt sie nicht

Diskutiere Festplatte läuft unter XP 1a - BIOS erkennt sie nicht im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Hab mir heute eine neue, interne HD gekauft, eine Samsung SP2514N, 250 GB....

  1. #1 Qu3ntin, 11.09.2007
    Qu3ntin

    Qu3ntin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.

    Hab mir heute eine neue, interne HD gekauft, eine Samsung SP2514N, 250 GB. Habe diese am IDE 1 als Slave angeschlossen. Als Master hab ich meine alte Platte angeschlossen.
    Am IDE 2 hab ich meine beiden DVD-Laufwerke angeschlossen.
    Ich habe auf beide Platten unter XP vollen Zugriff, jedoch zeigt mir das BIOS die neue Platte nicht an.
    Habe übrigens ein QDI Kinetiz 7E Mainboard, die jüngste BIOS-Version von der Hersteller-Homepage hab ich bereits drauf, allerdings ist diese von 2001. Gibt es da auch irgendwo aktuellere?

    Weiss sonst noch jemand, woran das liegen könnte?

    Danke für die Antworten im Voraus!

    MFG

    Qu3ntin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    sind die beiden platten richtig gejumpert? master / slave
    wenn ja...
    dann hoffe ich doch mal das du das bios richtig eingestellt hast das es die laufwerke am primary ide automatisch erkennen soll?!
    wenn ja...
    dann freu dich und nutze die platte - egal ob vom bios erkannt und angezeigt oder nicht...
     
Thema: Festplatte läuft unter XP 1a - BIOS erkennt sie nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios festplatte xp automatisch erkennen

    ,
  2. qdi kinetiz 7e handbuch

Die Seite wird geladen...

Festplatte läuft unter XP 1a - BIOS erkennt sie nicht - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...