Festplatte läuft unter XP 1a - BIOS erkennt sie nicht

Diskutiere Festplatte läuft unter XP 1a - BIOS erkennt sie nicht im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Hab mir heute eine neue, interne HD gekauft, eine Samsung SP2514N, 250 GB....

  1. #1 Qu3ntin, 11.09.2007
    Qu3ntin

    Qu3ntin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.

    Hab mir heute eine neue, interne HD gekauft, eine Samsung SP2514N, 250 GB. Habe diese am IDE 1 als Slave angeschlossen. Als Master hab ich meine alte Platte angeschlossen.
    Am IDE 2 hab ich meine beiden DVD-Laufwerke angeschlossen.
    Ich habe auf beide Platten unter XP vollen Zugriff, jedoch zeigt mir das BIOS die neue Platte nicht an.
    Habe übrigens ein QDI Kinetiz 7E Mainboard, die jüngste BIOS-Version von der Hersteller-Homepage hab ich bereits drauf, allerdings ist diese von 2001. Gibt es da auch irgendwo aktuellere?

    Weiss sonst noch jemand, woran das liegen könnte?

    Danke für die Antworten im Voraus!

    MFG

    Qu3ntin
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    sind die beiden platten richtig gejumpert? master / slave
    wenn ja...
    dann hoffe ich doch mal das du das bios richtig eingestellt hast das es die laufwerke am primary ide automatisch erkennen soll?!
    wenn ja...
    dann freu dich und nutze die platte - egal ob vom bios erkannt und angezeigt oder nicht...
     
Thema: Festplatte läuft unter XP 1a - BIOS erkennt sie nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios festplatte xp automatisch erkennen

    ,
  2. qdi kinetiz 7e handbuch

Die Seite wird geladen...

Festplatte läuft unter XP 1a - BIOS erkennt sie nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...