Festplatte lässt sich über den Arbeitsplatz nicht öffnen..

Diskutiere Festplatte lässt sich über den Arbeitsplatz nicht öffnen.. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Leider steh ich mal wieder vor einem Problem :S : Wenn ich meine Festplatte oder andere Laufwerke über den Arbeitsplatz öffnen will, geht es...

  1. #1 norisknofun, 06.02.2009
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Leider steh ich mal wieder vor einem Problem :S :
    Wenn ich meine Festplatte oder andere Laufwerke über den Arbeitsplatz öffnen will, geht es nicht. Es zeigt 0 Reaktion, manchmal kommt ein Fehler, dass C:\RECYCLER\(nummer) nicht gefunden werden konnte. Ebenfalls geht leider meine Systemwiederherstellung auch nicht -.-'' Da schreibt er mir, dass Laufwerke (bei mir K:\ und L:\) entfernt wurden, und durch das die Systemwiederherstellung... abgebrochen worden.

    Hat wer eine Idee, an was es liegen könnte?
    Danke an alle, die mir helfen ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Gerätemanager nachschauen, ob dort ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird. Ausserdem noch im Ereignisbereicht nachschauen, was dort angezeigt wird. Dies könnte ein mögliches Problem sein, dass die Treiber nicht geladen werden konnten. Manchmal tritt das auch auf, wenn man zwei Brennprogramme installiert hat, die sich gegenseitig stören.
     
  4. #3 norisknofun, 07.02.2009
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke erstmal leonixx für deine Antwort ;) leider funktioniert deine lösung nicht...ist es möglich mit meiner Windows XP-CD eine Wiederherstellung vorzunehmen ohne einen Systemprüfpunkt etc? oder bleibt mir keine andere lösung als windows xp neu zu installieren?
    Danke und lg
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    hast du was an deinem system verändert? vielleicht vor kurzem was installiert oder hardwaremäßig was geändert? lass mal n virenscanner über dein system laufen. systemwiederherstellung wär zumindest n versuch wert. wenn alles nichts hilft, bleibt dir wohl nur ne neuinstallation übrig.
     
  6. maar

    maar Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    mach ma dein rechner auf und gehe sicher ob alle kabel fest in ihren steckplätzen sind.. wackel ein bisschen damit die fest sitzen..
    So löse ich manche probleme bei mir. Wenn es was gravierendes ist mach ich mal den rechner auf.. psute ein paar mal, wackle mal da mal da. plötzlich geht mein rechner wieder.
     
  7. #6 norisknofun, 07.02.2009
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke an alle, die versucht haben mir zu helfen, aber ich hab mich dazu entschieden, es einfach kurz und schmerzlos zu machen und Windows neu zu installieren. Nunja ich werde auch meine ganzen externen Speichermedien neu formatieren um sichergehen zu können, keinen virus etc mir eingefangen zu haben. das ganze sah sehr nach dem autorun.inf virus aus.

    Nochmal danke, an alle!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte lässt sich über den Arbeitsplatz nicht öffnen..
Die Seite wird geladen...

Festplatte lässt sich über den Arbeitsplatz nicht öffnen.. - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?

    Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?: Hallo, ich habe ein paar Wörterbücher im .bgl-Format, die ich gerne in ein anderes Format bringen möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...