Festplatte lässt sich über den Arbeitsplatz nicht öffnen..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 06.02.2009.

1. #1 norisknofun, 06.02.2009
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hi,
    Leider steh ich mal wieder vor einem Problem :S :
    Wenn ich meine Festplatte oder andere Laufwerke über den Arbeitsplatz öffnen will, geht es nicht. Es zeigt 0 Reaktion, manchmal kommt ein Fehler, dass C:\RECYCLER\(nummer) nicht gefunden werden konnte. Ebenfalls geht leider meine Systemwiederherstellung auch nicht -.-'' Da schreibt er mir, dass Laufwerke (bei mir K:\ und L:\) entfernt wurden, und durch das die Systemwiederherstellung... abgebrochen worden.

Hat wer eine Idee, an was es liegen könnte?
    Danke an alle, die mir helfen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Gerätemanager nachschauen, ob dort ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird. Ausserdem noch im Ereignisbereicht nachschauen, was dort angezeigt wird. Dies könnte ein mögliches Problem sein, dass die Treiber nicht geladen werden konnten. Manchmal tritt das auch auf, wenn man zwei Brennprogramme installiert hat, die sich gegenseitig stören.

4. #3 norisknofun, 07.02.2009
    norisknofun

Hi,
    Danke erstmal leonixx für deine Antwort ;) leider funktioniert deine lösung nicht...ist es möglich mit meiner Windows XP-CD eine Wiederherstellung vorzunehmen ohne einen Systemprüfpunkt etc? oder bleibt mir keine andere lösung als windows xp neu zu installieren?
    Danke und lg

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

hast du was an deinem system verändert? vielleicht vor kurzem was installiert oder hardwaremäßig was geändert? lass mal n virenscanner über dein system laufen. systemwiederherstellung wär zumindest n versuch wert. wenn alles nichts hilft, bleibt dir wohl nur ne neuinstallation übrig.

6. maar

maar Benutzer

mach ma dein rechner auf und gehe sicher ob alle kabel fest in ihren steckplätzen sind.. wackel ein bisschen damit die fest sitzen..
    So löse ich manche probleme bei mir. Wenn es was gravierendes ist mach ich mal den rechner auf.. psute ein paar mal, wackle mal da mal da. plötzlich geht mein rechner wieder.

7. #6 norisknofun, 07.02.2009
    norisknofun

Hi,

danke an alle, die versucht haben mir zu helfen, aber ich hab mich dazu entschieden, es einfach kurz und schmerzlos zu machen und Windows neu zu installieren. Nunja ich werde auch meine ganzen externen Speichermedien neu formatieren um sichergehen zu können, keinen virus etc mir eingefangen zu haben. das ganze sah sehr nach dem autorun.inf virus aus.

Nochmal danke, an alle!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte lässt sich über den Arbeitsplatz nicht öffnen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc öffnet festplatte nicht

,
  2. über arbeitsplatz festplatte nicht öffnen

,
  3. laufwerke lassen sich über arbeitsplatz nicht öffnen

,
  4. windows xp arbeitsplatz laufwerk lässt sich nicht öffnen,
  5. arbeitsplatz festplatten lassen sich nicht öffnen,
  6. gelbes ausrufezeichen standarddatenträger im gerätemanager,
  7. win xp festplatte lässt sich nicht öffnen,
  8. arbeitsplatz laufwerke lassen sich nicht öffnen,
  9. xp arbeitsplatz lässt sich nicht öffnen,
  10. windows arbeitsplatz zeigt festplatte lässt sich nicht öffnen,
  11. win xp arbeitsplatz laufwerk nicht öffnen,
  12. arbeitsplatz öffnet nicht,
  13. arbeitsplatz laufwerke öffnen funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Festplatte lässt sich über den Arbeitsplatz nicht öffnen.. - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...