Festplatte lässt sich nicht mehr Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sanderave, 28.04.2008.

1. #1 Sanderave, 28.04.2008
    Sanderave

Sanderave Neuer Benutzer

Hallo,

mein Problem ist das ich XP Prof. frisch installieren möchte. Bisher war es immer so, wenn ich von der CD gestartet habe ich Formatieren zur Auswahl hatte.

Jetzt nicht mehr. Wenn ich meinen PC starte stehen da mittlerweile 3 Start Möglichkeiten von Win XP.

Ich möchte einfach die Festplatte komplett Formatieren und XP frisch aufspielen. Wie stelle ich das an?
    Ich komm mir schon bissel blöd vor.

LG, Sanderave

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxhomiexx, 28.04.2008
    xxhomiexx

xxhomiexx Erfahrener Benutzer

als erst einmal legste die win xp cd ein und startest rechner neu, das nun müsste die auforderung kommen von wegen von cd starten ( das machst du ) ...
    dann gehst du auf wiederherstellungs konsole, dort wechselst du von C: ( falls das die xp partition ist ) auf D: ( falls es das laufwerk der win xp cd ist ) und gibst format c: ein dann fängt das formatieren an...

da ich mir aber auch nicht 100% sicher bin obs so auch alles korrekt ist , weils auch schon etwas länger her ist wo ich das letzte mal c: formatiert habe , hier nochmal ein link zur einer sehr guten beschreibung...

>> Hier gehts zur Beschreibung <<

4. #3 Sanderave, 28.04.2008
    Sanderave

Sanderave Neuer Benutzer

Hi,

danke erstmal für die Antwort. Aber dazu komme ich gar nicht. Der PC beginnt gleich mit dem Kopieren von Dateien. Ich komme gar nicht dazu irgendwas zu formatieren.

5. #4 xxhomiexx, 28.04.2008
    xxhomiexx

wenn es mit der F12 taste nicht funktioniert von der cd zu booten dann musst du die boot reihenfolge im bios ändern... doch versuch ersma F12 zu drücken sobald am anfang beim booten das info bild erscheint... falls dies klappt müsste sich ein kleines fenster öffnen in dem du dann das laufwerk auswählst in dem sich die win xp cd befindet... dann weiter wie im ersten post beschrieben...

6. #5 Sanderave, 28.04.2008
    Sanderave

Sanderave Neuer Benutzer

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich werde gefragt ob ich von CD aus starten möchte. Das bestätige ich mit einem Tastendruck. Anschliessend bootet der PC von CD. Aber ich kann dann nur noch zuschauen wie der PC Daten von der CD aus kopiert. Ich kann weder etwas drücken noch etwas anderes tun. Ich werde weder gefragt auf welche Partition ich was installieren möchte, noch werde ich gefragt ob ich was formateren möchte.

7. #6 xxhomiexx, 28.04.2008
    xxhomiexx

aso sorry hatte es falsch verstanden...
    hmm das ist allerdings komisch,da stösst mein wissen an seine grenzen :D

haste vielleicht noch ne 2te xp cd oder ne xp cd von einem kollegen die du ma testen könntest !?

8. #7 selamlarola, 29.04.2008
    selamlarola

selamlarola Neuer Benutzer

dass win xp bei der installation zunächst daten kopiert ist normal. er installiert ja noch nicht, sondern kopiert die zur installation notwendigen dateien. einfach abwarten und zuschauen, nach kurzer zeit wird er dich schon auffordern und fragen wie es weitergehen soll

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Holly86, 02.05.2008
    Holly86

Holly86 Neuer Benutzer

Spontan fallen mir nur 2 Ideen ein.
    1. Festplatte ausbauen, zum Freund mitnehmen, in dessen PC einbauen und dort formatieren.
    oder aber die harte Variante:
    2. Wufwoofer-Magnet und drüber da

11. #9 julchri, 02.05.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

und anschließend kannst Du die Festplatte wegschmeißen X(

Halte Dich zuerstmal an den Rat von @selamlarola

Thema: Festplatte lässt sich nicht mehr Formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte lässt sich nicht formatieren xp

,
  2. festplatte läßt sich nicht formatieren xp

,
  3. festplatte lässt sich nicht mehr formatieren

,
  4. 3.5 hdd enclosure usb läst sich nicht formatieren,
  5. festplatte mit xp lässt sich nicht formatieren,
  6. c läßt sich bei windows xp installation nicht formatieren,
  7. xp festplatte lässt nicht formatieren,
  8. beim xp installation platte lässt sich nicht formatieren,
  9. harte formatierung festplatte,
  10. wieso läßt sich meine festplatte nicht formatieren xp,
  11. festplatte lässt sich nicht formatieren windows xp,
  12. festplatte lässt sich nicht formatieren bei xp installation,
  13. festplatte lässt sich nicht mehr komplett formatieren,
  14. festplatte läßt sich unter xp nicht formatieren,
  15. festplatte mit betriebssystem lässt sich nicht formatieren,
  16. windows xp festplatte lässt sich nicht formatieren,
  17. festplatte lässt sich nicht formatieren win xp,
  18. winxp festplatte lässt sich nicht formatieren,
  19. win xp festplatte lässt sich nicht formatieren,
  20. xp festplatte läßt sich nicht formatieren,
  21. windows xp professional lässt sich nicht mehr formatieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte lässt sich nicht mehr Formatieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...