Festplatte lässt sich nicht mehr Formatieren

Diskutiere Festplatte lässt sich nicht mehr Formatieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, mein Problem ist das ich XP Prof. frisch installieren möchte. Bisher war es immer so, wenn ich von der CD gestartet habe ich Formatieren...

  1. #1 Sanderave, 28.04.2008
    Sanderave

    Sanderave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist das ich XP Prof. frisch installieren möchte. Bisher war es immer so, wenn ich von der CD gestartet habe ich Formatieren zur Auswahl hatte.

    Jetzt nicht mehr. Wenn ich meinen PC starte stehen da mittlerweile 3 Start Möglichkeiten von Win XP.

    Ich möchte einfach die Festplatte komplett Formatieren und XP frisch aufspielen. Wie stelle ich das an?
    Ich komm mir schon bissel blöd vor.


    LG, Sanderave
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxhomiexx, 28.04.2008
    xxhomiexx

    xxhomiexx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    als erst einmal legste die win xp cd ein und startest rechner neu, das nun müsste die auforderung kommen von wegen von cd starten ( das machst du ) ...
    dann gehst du auf wiederherstellungs konsole, dort wechselst du von C: ( falls das die xp partition ist ) auf D: ( falls es das laufwerk der win xp cd ist ) und gibst format c: ein dann fängt das formatieren an...


    da ich mir aber auch nicht 100% sicher bin obs so auch alles korrekt ist , weils auch schon etwas länger her ist wo ich das letzte mal c: formatiert habe , hier nochmal ein link zur einer sehr guten beschreibung...

    >> Hier gehts zur Beschreibung <<
     
  4. #3 Sanderave, 28.04.2008
    Sanderave

    Sanderave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erstmal für die Antwort. Aber dazu komme ich gar nicht. Der PC beginnt gleich mit dem Kopieren von Dateien. Ich komme gar nicht dazu irgendwas zu formatieren.
     
  5. #4 xxhomiexx, 28.04.2008
    xxhomiexx

    xxhomiexx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    wenn es mit der F12 taste nicht funktioniert von der cd zu booten dann musst du die boot reihenfolge im bios ändern... doch versuch ersma F12 zu drücken sobald am anfang beim booten das info bild erscheint... falls dies klappt müsste sich ein kleines fenster öffnen in dem du dann das laufwerk auswählst in dem sich die win xp cd befindet... dann weiter wie im ersten post beschrieben...
     
  6. #5 Sanderave, 28.04.2008
    Sanderave

    Sanderave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich werde gefragt ob ich von CD aus starten möchte. Das bestätige ich mit einem Tastendruck. Anschliessend bootet der PC von CD. Aber ich kann dann nur noch zuschauen wie der PC Daten von der CD aus kopiert. Ich kann weder etwas drücken noch etwas anderes tun. Ich werde weder gefragt auf welche Partition ich was installieren möchte, noch werde ich gefragt ob ich was formateren möchte.
     
  7. #6 xxhomiexx, 28.04.2008
    xxhomiexx

    xxhomiexx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    aso sorry hatte es falsch verstanden...
    hmm das ist allerdings komisch,da stösst mein wissen an seine grenzen :D

    haste vielleicht noch ne 2te xp cd oder ne xp cd von einem kollegen die du ma testen könntest !?
     
  8. #7 selamlarola, 29.04.2008
    selamlarola

    selamlarola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dass win xp bei der installation zunächst daten kopiert ist normal. er installiert ja noch nicht, sondern kopiert die zur installation notwendigen dateien. einfach abwarten und zuschauen, nach kurzer zeit wird er dich schon auffordern und fragen wie es weitergehen soll
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Holly86, 02.05.2008
    Holly86

    Holly86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Spontan fallen mir nur 2 Ideen ein.
    1. Festplatte ausbauen, zum Freund mitnehmen, in dessen PC einbauen und dort formatieren.
    oder aber die harte Variante:
    2. Wufwoofer-Magnet und drüber da
     
  11. #9 julchri, 02.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    und anschließend kannst Du die Festplatte wegschmeißen X(

    Halte Dich zuerstmal an den Rat von @selamlarola
     
Thema: Festplatte lässt sich nicht mehr Formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte lässt sich nicht formatieren xp

    ,
  2. festplatte läßt sich nicht formatieren xp

    ,
  3. festplatte lässt sich nicht mehr formatieren

    ,
  4. 3.5 hdd enclosure usb läst sich nicht formatieren,
  5. festplatte mit xp lässt sich nicht formatieren,
  6. c läßt sich bei windows xp installation nicht formatieren,
  7. xp festplatte lässt nicht formatieren,
  8. beim xp installation platte lässt sich nicht formatieren,
  9. harte formatierung festplatte,
  10. wieso läßt sich meine festplatte nicht formatieren xp,
  11. festplatte lässt sich nicht formatieren windows xp,
  12. festplatte lässt sich nicht formatieren bei xp installation,
  13. festplatte lässt sich nicht mehr komplett formatieren,
  14. festplatte läßt sich unter xp nicht formatieren,
  15. festplatte mit betriebssystem lässt sich nicht formatieren,
  16. windows xp festplatte lässt sich nicht formatieren,
  17. festplatte lässt sich nicht formatieren win xp,
  18. winxp festplatte lässt sich nicht formatieren,
  19. win xp festplatte lässt sich nicht formatieren,
  20. xp festplatte läßt sich nicht formatieren,
  21. windows xp professional lässt sich nicht mehr formatieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte lässt sich nicht mehr Formatieren - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...