Festplatte lässt sich nich partitionieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von bjoekeldude, 10.07.2007.

1. #1 bjoekeldude, 10.07.2007
    bjoekeldude

bjoekeldude Guest

es dreht sich um folgendes, ich hab hier ne IDE festplatte der firma seagate in meinem sammelsorium an pc teilen gefunden und wollte nun mal nachschaun ob die vllt noch was hergibt.
    also hab ich mal flux den jumper auf MASTER gesteckt und meinen pc hochgefahren. windoof meldete mir prompt das NEUE HARDWARE gefunden wurde und erkannte es auch als laufwerk. als ich allerdings den arbeitsplatz aufmachte erschien mir kein bis dahin unbekanntes laufwerk, also öffnete ich PARTITION MAGIC PRO 7.0 und versuchte die platte zu partitionieren.
    die platte wurde mir angezeigt mit PLATTE 4 - 645.672,3 MB obwohl es nur eine 13.600 MB platte ist. ?(
    ich hab also mit der linken maus den mir angezeigten platz ausgewählt und habe den button PARTITION ERSTELLEN angeklickt und wollte dann eine LOGISCHE NTFS ohne betriebssystem erstellen, beim arbeitsvorgang (ca. bei 70 %) brach partion magic dann ab und sagte FEHLER 48 SEKTOR NICHT GEFUNDEN.
    ich habe den pc dann runtergefahren und den jumper auf slave gesetzt.
    im partion magic zeigte er mir dann zwar die richtige datenträgergröße an, doch umrandete er den dargestellten speicherplatz gelb und markierte ihn mit FEHLERHAFT. ich ging also erstmal auf löschen, doch dort bot sich mir dort ein ähnliches bild wie beim ersten versuch. er brach ungefähr bei 70% ab und gab die meldung FEHLER 4 aus. gibts irgendeine möglichkeit die platte noch zu retten oder sollte ich sie lieber aus dem fenster werfen?

gruß der dude

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

boote mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole.
    gebe da folgendes ein:
    chkdsk d: /r

d: ist deine platte die du prüfen willst.
    werden dort fehler angezeigt?
    wenn ja, hammer holen und die platte bischen klopfen, so dass niemand mehr deine daten wiederherstellen kann. dann ist die nämlich so gut wie schrott, das die daten die du da eventuell noch draufkopieren könntest, morgen schon weg sein könnten, wegen fehlerhafte sektoren.

4. #3 bjoekeldude, 11.07.2007
    bjoekeldude

bjoekeldude Neuer Benutzer

mein problem hat sich jetzt schon mit nem fetzigen seagate eigenen tool beheben lassen, tortzdem danke :) also sie läuft jetzt wieder,..... ich hab zwar keinen verwendungszweck für 13 gig bei mienem system (1,24TB) aber trotzdem danke

gruß dude

Thema:

Festplatte lässt sich nich partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte lässt sich nich partitionieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...