Festplatte lässt sich nich partitionieren

Diskutiere Festplatte lässt sich nich partitionieren im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; es dreht sich um folgendes, ich hab hier ne IDE festplatte der firma seagate in meinem sammelsorium an pc teilen gefunden und wollte nun mal...

  1. #1 bjoekeldude, 10.07.2007
    bjoekeldude

    bjoekeldude Guest

    es dreht sich um folgendes, ich hab hier ne IDE festplatte der firma seagate in meinem sammelsorium an pc teilen gefunden und wollte nun mal nachschaun ob die vllt noch was hergibt.
    also hab ich mal flux den jumper auf MASTER gesteckt und meinen pc hochgefahren. windoof meldete mir prompt das NEUE HARDWARE gefunden wurde und erkannte es auch als laufwerk. als ich allerdings den arbeitsplatz aufmachte erschien mir kein bis dahin unbekanntes laufwerk, also öffnete ich PARTITION MAGIC PRO 7.0 und versuchte die platte zu partitionieren.
    die platte wurde mir angezeigt mit PLATTE 4 - 645.672,3 MB obwohl es nur eine 13.600 MB platte ist. ?(
    ich hab also mit der linken maus den mir angezeigten platz ausgewählt und habe den button PARTITION ERSTELLEN angeklickt und wollte dann eine LOGISCHE NTFS ohne betriebssystem erstellen, beim arbeitsvorgang (ca. bei 70 %) brach partion magic dann ab und sagte FEHLER 48 SEKTOR NICHT GEFUNDEN.
    ich habe den pc dann runtergefahren und den jumper auf slave gesetzt.
    im partion magic zeigte er mir dann zwar die richtige datenträgergröße an, doch umrandete er den dargestellten speicherplatz gelb und markierte ihn mit FEHLERHAFT. ich ging also erstmal auf löschen, doch dort bot sich mir dort ein ähnliches bild wie beim ersten versuch. er brach ungefähr bei 70% ab und gab die meldung FEHLER 4 aus. gibts irgendeine möglichkeit die platte noch zu retten oder sollte ich sie lieber aus dem fenster werfen?

    gruß der dude
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole.
    gebe da folgendes ein:
    chkdsk d: /r

    d: ist deine platte die du prüfen willst.
    werden dort fehler angezeigt?
    wenn ja, hammer holen und die platte bischen klopfen, so dass niemand mehr deine daten wiederherstellen kann. dann ist die nämlich so gut wie schrott, das die daten die du da eventuell noch draufkopieren könntest, morgen schon weg sein könnten, wegen fehlerhafte sektoren.
     
  4. #3 bjoekeldude, 11.07.2007
    bjoekeldude

    bjoekeldude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mein problem hat sich jetzt schon mit nem fetzigen seagate eigenen tool beheben lassen, tortzdem danke :) also sie läuft jetzt wieder,..... ich hab zwar keinen verwendungszweck für 13 gig bei mienem system (1,24TB) aber trotzdem danke

    gruß dude
     
Thema:

Festplatte lässt sich nich partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte lässt sich nich partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  4. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....