Festplatte kühlen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von J.B., 11.12.2009.

  1. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute gestern nacht hat sich meine 2 PC ausgeschlatet da die Platte zu warm war

    Der macht nachts um 2 Uhr immer ein Backup auf eine andere Platte und dabei ist sie über 100°C warm geworden und hat sich ausgeschatet

    was kann ich jetzt tun damit sie nicht mehr so warm wird ?

    vielen dank schonmal vorbab
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    100 Grad ??? :confused: Des ist schon extrem viel! Welche ist es den ?

    Mit welchem Programm haste das ausgelesen, meine wird nichtmal 32 Grad warm ^^

    Edit:

    Bei 100 Grad wäre deine festplatte schon kaputt! Die temps sollten nicht über max. 50Grad gehen!
    Da bringt nichtmal ein kühler mehr was wenn sie echt 100Grad hat!

    Bist du sicher das der PC wegen der HDD ausschaltet?
    Hab noch nie von einer HDD gehört die 100 Grad warm geworden ist!
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @J.B.

    Also 100°C glaube ich nicht,das waren wohl eher
    100° Fahrenheit,obwohl das auch noch viel zuviel ist.

    Bei zwei oder mehr HDD's sollten immer mindestens
    2cm Luft dazwischen bleiben.
    Solch' ein Kühler ist kein überflüssiges Teil.
    ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Zubehör - Scythe Ita Kaze Festplattenkühler SCIT-1000
    Ich habe selber so ein Ding,meine HDD bleibt auch im
    Hochsommer bei max.27°C relativ kühl.

    Hast Du überhaupt Gehäuselüfter in Deinem PC?
     
  5. #4 bob_master, 13.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Am besten ist es wohl, wenn du die HDDs vor den Lüfter in der Front [der ja hoffentlich verhanden sein wird!] sezt. Dann werden sie vom Durchzug genug gekühlt.
     
  6. #5 CyberCSX, 13.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Wen dat ding 100°C wird, wurde ich mir überlegen alle daten absichern und dat ding in sondermüll beseitigen und eine neue kaufen weil so teuer sind die dinge auch nicht bevor ich da "X" lüfter kaufe und zum schluss verreckt das ding trotzdem.
    Ich will es nicht wissen wie BLAU ANGELAUFEN die Lagern von den ding ist und Ich will es auch nicht Hören wen es beginnt zu Quitschen und sich mit ein BENG blockiert auf eweig.

    Da ist der ganze aufwand echt nicht wert.
     
  7. #6 bob_master, 14.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Ich glaube nicht, das sie 100°C warm war!
    Entweder war das ein Messfehler oder die Angabe war in Fahrenheit.
    Bei 100°C wäre das Ding schon längst im Eimer.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte kühlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte kühlen

    ,
  2. Festplatte kühlen?

    ,
  3. festplatte kühlen`?

    ,
  4. hdd über 100 grad,
  5. pc festplatte über 100 grad,
  6. ftplatte kühlen
Die Seite wird geladen...

Festplatte kühlen? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...