Festplatte Komplett verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fares90, 01.02.2007.

1. #1 fares90, 01.02.2007
    fares90

fares90 Neuer Benutzer

Wie kann ich meine Festplatte verschlüsseln (Passwort), sodass man garnicht drauf zugreifen kann, also auch wenn die festplatte als 2. festplatte drinne ist!Also sozusagen, dass er auch zum booten von Windows ein Passwort brauch! Wie kann ich das machen, kenn sich jemand aus? Hat jemand sowas?

Bitte um Info's und um Beispiele.

Fares

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 01.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Wenn du möchtest dass dein PC gar nicht mehr startet, dann musst du ein BIOS-Passwort einrichten. Allerdings, einer der sich nur ein wenig mit PC's auskennt wirds in 1 Minute geknackt haben.

Andersrum, wenn du in Windows ein paar Ordner mit Passwort versehen willst musst du ein Tool verwenden. Mit boardeigenen Mitteln geht das nicht. hier!

Gruß simpson-fan

4. #3 fares90, 01.02.2007
    fares90

fares90 Neuer Benutzer

auf jedenfall gibts noch programme mit einer kompletten verschlüsselung!
    da bin ich mir sicher . . .wollte eigentlich auf erfahrungen von euch hören. welche programe gut bzw sicher sind!

Fares

Thema: Festplatte Komplett verschlüsseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc komplett verschlüsseln

,
  2. festplatte komplett verschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Festplatte Komplett verschlüsseln - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...