Festplatte Komplett verschlüsseln

Diskutiere Festplatte Komplett verschlüsseln im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wie kann ich meine Festplatte verschlüsseln (Passwort), sodass man garnicht drauf zugreifen kann, also auch wenn die festplatte als 2. festplatte...

  1. #1 fares90, 01.02.2007
    fares90

    fares90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich meine Festplatte verschlüsseln (Passwort), sodass man garnicht drauf zugreifen kann, also auch wenn die festplatte als 2. festplatte drinne ist!Also sozusagen, dass er auch zum booten von Windows ein Passwort brauch! Wie kann ich das machen, kenn sich jemand aus? Hat jemand sowas?



    Bitte um Info's und um Beispiele.




    Fares
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 01.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn du möchtest dass dein PC gar nicht mehr startet, dann musst du ein BIOS-Passwort einrichten. Allerdings, einer der sich nur ein wenig mit PC's auskennt wirds in 1 Minute geknackt haben.

    Andersrum, wenn du in Windows ein paar Ordner mit Passwort versehen willst musst du ein Tool verwenden. Mit boardeigenen Mitteln geht das nicht. hier!

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 fares90, 01.02.2007
    fares90

    fares90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    auf jedenfall gibts noch programme mit einer kompletten verschlüsselung!
    da bin ich mir sicher . . .wollte eigentlich auf erfahrungen von euch hören. welche programe gut bzw sicher sind!




    Fares
     
Thema: Festplatte Komplett verschlüsseln
Die Seite wird geladen...

Festplatte Komplett verschlüsseln - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...