Festplatte klonen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von brilly007, 29.12.2010.

  1. #1 brilly007, 29.12.2010
    brilly007

    brilly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Gerät für die Firma gekauft, um Zentrierdaten zu ermitteln. Auf deisem Gerät läuft eine entsprechende Software unter Windows XP emdebbed (also einer "Schrumpfversion"´von XP) Um ein weiteres Programm für den Betrieb dort zu betreiben wird eine Vollwertige Version benötigt. Da ich keine Instalatinos CD mitbekommen habe( wie immer in solchen Fällen) würde ich gerne mit Acronis Image diese Daten wegsichern (dies habe ich bereits gemacht)- die Festplatte herausnehmen eine andere Festplatte einbauen und diese Daten incl Betriebssytem aufspielen. Dann kann ich anschließend ein komplettees Win XP als Setup aufpielen. Das Problem in der Kiste ist kein CD-Laufwerk -also muß ich mit dem Stick ran.
    Der Stick sollte bottfähig gemacht werden (ist mir klar) und wie bekomme ich dann die Daten da rauf :confused:
    Da müßte auch irgendwie ein Betriebssytem auf den Stick, denn die Daten kann ich bestimmt nicht auf ein vollständiges Windows XP zurückspielen. Ich denke die Festplatte sol´lte nur formartiert sein oder ?????
    oder kann ich auf das neue komplette Windows diese Software zurückspielen :confused: Ich denke nicht
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick myeee.wordpress.com
    Nein. Neuinstallation ist da erforderlich. Ein Zuruckspielen der Software aus dem alten Image geht nicht, weil die zugehoerigen Registry-Eintraege dabei nicht mitkopiert werden. Dadurch waere die Software nach dem Zurueckspielen mit Sicherheit nicht lauffaehig. Sauber geht es nur ueber Neuinstallation in der Vollversion.
     
  4. #3 brilly007, 30.12.2010
    brilly007

    brilly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eine 2. identische Fetsplatte haben incl.Betriebssystem (win XP emdebbed + Software für die Messungen) Ich habe aber keine InstallationsCD von diesem Betriebssystem + dieser Software.
    Die eine Festplatte würde ich haben um sie zur Seite zu legen - an der anderen kann ich versuchen das Win XP(komplett) darüber weg zu installieren damit noch andere für den Betrieb wichtige Programme laufen und ich nicht mit 2 Computern hantieren muß.
     
  5. #4 xandros, 30.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird auch bei Embedded-Systemen nicht mitgeliefert. Das Betriebssystem wurde bereits komplett vom Geraetehersteller konfiguriert und aufgespielt (Embedded Systeme werden etwas anders installiert als "normale" Windows-Versionen.)
    Wenn man daran Aenderungen benoetigt, muss der Geraetehersteller bemueht werden - und die Hersteller lassen sich angepasste Setups recht teuer bezahlen.

    Ob du eine XP Professional ohne Probleme auf ein Embedded System installieren kannst, steht auch in den Sternen. Du muesstest vorab alle notwendigen Treiber bekommen.
    Wird so nicht gehen. Neuinstallation bedeutet hier, dass die vorhandene XP Embedded inkl. des Messprogrammes verloren gehen. "Drueberinstallieren", um Ergaenzungen durchzufuehren funktioniert nicht....
     
  6. #5 brilly007, 30.12.2010
    brilly007

    brilly007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die Frage ist: Wie komme ich zu einer völlig identischen 2.Festplatte mit Betriebssytem und Programm ohne eine InstallationsCD zu haben ??????
    Man benötigt immer also wohl immer ein Betriebssytem auf der neuen Festplatte zuerst ??? Man kann also nicht vom Stick oder CD das zurückspielen Starten (bestimmt lauchtst Du über so viel Unwissenheit) ?????????
     
Thema: Festplatte klonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein programm klonen und von einem stick nutzen

    ,
  2. daten spiegeln windows xp embedded

    ,
  3. windows xp embedded system klonen

    ,
  4. embedded system hdd klonen wie geht das,
  5. hdd klonen windows embedded,
  6. xpe festplatten clone,
  7. xp embedded klonen,
  8. window xp embedded festplatte klonen,
  9. embedded windows festplatte clonen,
  10. windows embedded festplatte integrieren,
  11. win7 klonen große festplatte problem,
  12. windows embedded festplatte kopieren,
  13. windows7 embedded klonen,
  14. win7 embedded clone ,
  15. winxp komplett klone,
  16. xp festplatte abbild geht nicht,
  17. win7 embedded klonen
Die Seite wird geladen...

Festplatte klonen - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...