Festplatte Klonen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Raptor, 11.04.2007.

  1. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollte meine 80GB Fesplatte auf meine 250GB Platte klonen. Dafür habe ich schon eine 80 GB Parttion gemacht. Nur wie kriege ich die darüber?
    Und auf der zweiten 250GB Platte ist Vista, das dürfte doch ohne probleme laufen oder?

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Haribo

    Haribo Guest

    Installiere bei Vista den US Bootmanager (Kostenlos)
    Kopiere die 80er Platte mit einen CloneProgramm (Kostenpflichtig: Powerquest Drive Image oder Acronis Tru Image ) auf die neue Platte.
    Diese Partition sollte auch Primär sein. also XP Primär ,Vista Primär alle anderen
    Partitionen sind logisch .
    Dann die XP Partition als Primar versteckt einrichten und den Bootmanager einrichten mit 2 (findest du im Menü Bootmanager)
    Somit hast du einen Bootmanager beim starten , wo du dein Betriebssystem wählen kannst . Das versteckte Betriebssystem ist nicht sichtbar auch im Explorer nicht .

    Gruss Haribo
     
  4. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Mann sollte die Festplatte wenns geht aber auch noch sehen im Arbeipsplatz.
     
  5. Haribo

    Haribo Guest

    Das muss ich nicht verstehen ?(

    Erste Festplatte 250GB davon tatsächlich 230GB zu benutzen
    So könnte es sein ...........

    C:50GB vista (sichtbar)
    C:80GB XP (unsichbar)
    D:100GB Musik (sichtbar)
    deine alte Platte
    E:80 GB (sichtbar)

    oder
    C:50GB vista (unsichtbar)
    C:80GB XP (sichtbar)
    D:100GB Musik (sichtbar)
    deine alte Platte
    E:80 GB (sichtbar)
    Verstanden?
    Die Werte kann man natürlich ändern ist nur ein Beispiel... :D

    Gruss Haribo
     
  6. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    :D :D Das meine ich nicht.

    Das meine ich, da steht NICHT sichtbar, auch NICHT im Explorer.
     
  7. Haribo

    Haribo Guest

    Nein ,ist nicht sichbar.
    Es ist immer nur das aktuelle Betriebssystem C: sichtbar und natürlich die restlichen Platten .

    Das hat aber viele Vorteile,Viren und Trojaner können i.d.R nicht überspringen und das andere System zerstören.
    Habe das seit Jahren schon 2 x XP mit dem US- Bootmanager und läuft ohne Probleme.

    Gruss Haribo
     
  8. Haribo

    Haribo Guest

    Edit geht bei mir ja nicht .:D
    Natürlich kannst du den Bootmanager so einstellen das das andere Betriebsystem sichtbar ist ,finde ich persönlich nicht so gut aber es geht :D :D
    Dann ist diese Partition im Explorer (im Arbeipsplatz)sichtbar.

    Gruss Haribo
     
  9. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Damit ich die Daten von A nach B können.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. HAribo

    HAribo Guest

    Welche Daten von A nach B ? ?(

    Schreibe doch einmal längere Sätze , wer soll das verstehen .

    Nochmal für Anfänger :D

    Das kopieren von der alten Platte auf die neue macht du nur einmal.
    Wenn du dann das System so eingerichtet hast wie ich gesagt habe
    C:50GB vista (sichtbar)
    C:80GB XP (unsichbar)
    D:100GB Musik (sichtbar)
    deine alte Platte
    E:80 GB (sichtbar)
    dann kannst du zwischen C:(Vista) D:(Musik) und E: (alte Platte ) soviel kopieren wie du möchtest.
    Welchen Sinn macht es etwas vom Betriebsystem XP nach dem Betriebsystem Vista zu kopieren ?
    Oder habe ich dich falsch verstanden aber diesen Satz
    verstehe ich nicht ?(

    Gruss Haribo
     
  12. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    1.
    Auf einer Festplatte sind Daten in verschiedenen Formaten gespeichert.
    Wenn du nicht weist, was Daten (Dateien) sind, kannst du Hier nachlesen.

    2.
    Nach 4 Jahren mit XP habe ich auf dem Betriebsystem XP so was die Persönliche Dateien. Es gibt auch Programme die noch nicht unter dem Betriebsystem Vista laufen, sondern nur unter dem Betriebsystem XP. Deshalb muss ich logischer weise dieses Programm auf dem Betriebsystem XP ausführen und dann die Datein die ich mit diesem Programm erstellt habe abspeichern. Logischer weise auf C:\ auf dem Betriebsystem XP. Nun brauche ich diese Datein aber auf dem Betriebsystem Vista. Nun muss ich diese Datein vom dem Betriebsystem XP auf das Betriebsystem Vista kopieren, klar soweit?
    Also macht es doch einen Sinn, oder nicht?

    3.
    Das ist doch einfach, also:
    A = Festplatte alt
    B = Festplatte neu

    Ein paar Daten die auf der Fesplatte alt (A) sind, sollen auf die Fesplatte neu (B).
     
Thema: Festplatte Klonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte mit 2 betriebssystemen klonen

    ,
  2. wie kann man eine festplatte klonen mit 2 betriebssysteme

    ,
  3. festplatte zwei betriebssysteme klonen

    ,
  4. probleme festplatte klonen,
  5. 2 betriebssysteme klonen,
  6. klonen hd auf 250gb aber nur 80gb,
  7. festplatte mit zwei betriebssystemen klonen,
  8. festplatte klonen probleme,
  9. festplatte mit bootmanager klonen
Die Seite wird geladen...

Festplatte Klonen - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...