Festplatte klonen, um nach einer Neueinrichtung nicht wieder alles installieren zu müssen??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Murphy_Kiel, 06.09.2008.

1. #1 Murphy_Kiel, 06.09.2008
    Murphy_Kiel

Murphy_Kiel Neuer Benutzer

moin zusammen,

ich habe soeben meinen pc komplett neu eingerichtet und wie ja sicherlich jeder weiß, ist da ne ganze menge arbeit... ach ein paar Stunden habe ich endlich wieder Windows, Photoshop und Co. installiert und gleich kopiere ich noch meine ganzen privaten Daten...

Das Problem ist jedoch, dass ich beispielsweise Windows nur 3 mal oder so aktivieren kann und deswegen muss ich bei der nächsten Neueinrichtung wieder die gecrackte Version nehmen... naja, und die ganze arbeit die man beim installieren hat ist ja eh nervig.

...und da mein laufwerk gerade so schön aufgeräumt ist, ohne irgendwelchen scheiß, sondern nur mit den für mich wichtigen programmen, wollte ich fragen, ob ich diese in dem jetzigen zustand nicht einfach irgendwie auf meine externe festplatte kopieren kann, damit ich nach der nächsten festplatten-formatierung diese kopie einfach wieder draufspielen kann...?? gibt es dafür irgendwelche klon-programme, oder ist das generell nicht möglich?

danke für eure hilfe!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ajax100, 06.09.2008
    ajax100

ajax100 Benutzer

Das Zauberwort heisst: Image anlegen, z.b. mit Acronis TrieImage ;)

4. #3 Murphy_Kiel, 06.09.2008
    Murphy_Kiel

hört sich gut an :)
    gibt es sowas vielleicht auch irgendwo als freeware? ;)

wie funktioniert das dann eigentlich? also, wenn ich meine festplatten formatiere, muss ich ja erstmal windows wieder draufspielen, bevor ich die möglichkeit habe, mein image (was dann so 6 gb sein dürften) vom usb-stick oder der externen festplatte zu kopieren... oder kann man das programm dann irgendwie von ner bootfähigen cd oder so starten, die dann den rest übernimmt? ?) weil windows möchte ich ja nicht mehr installieren müssen... ;)

sorry für die ganzen fragen, aber ich kenne mich da gar nicht mit aus... ;)

5. #4 Ostseesand, 06.09.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mit acronis true image legst du ein image auf eine andere partition oder auf einer externen festplatte an.
    wenn der pc abschmiert, dann legst du die acronis start-cd ein und bootest von dieser.
    dann wird der pc absolut genau so wiederhergestellt mit allen daten und treibern wie zum zeitpunkt wo du das backup erstellt hast.

true image ist kostenpflichtig. aber es gibt die 30 tage version.
    in dieser zeit kannst du backups erstellen.
    danach gehen keine backups mehr, aber immer wieder herstellen, das geht.
    wenn du nach den 30 tagen wieder ein backup machen willst, musst du acronis kaufen.

6. #5 Murphy_Kiel, 06.09.2008
    Murphy_Kiel

Super, das ist ja cool... Dann wird die Testversion jetzt gleich mal runtergeladen und das Image gemacht, bevor ich hier wieder irgendwelchen scheiß auf dem rechner habe... danke für die hilfe!!!

Thema: Festplatte klonen, um nach einer Neueinrichtung nicht wieder alles installieren zu müssen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gecrachete festplatte clonen

Die Seite wird geladen...

Festplatte klonen, um nach einer Neueinrichtung nicht wieder alles installieren zu müssen?? - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke