Festplatte klonen, um nach einer Neueinrichtung nicht wieder alles installieren zu müssen??

Diskutiere Festplatte klonen, um nach einer Neueinrichtung nicht wieder alles installieren zu müssen?? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin zusammen, ich habe soeben meinen pc komplett neu eingerichtet und wie ja sicherlich jeder weiß, ist da ne ganze menge arbeit... ach ein paar...

  1. #1 Murphy_Kiel, 06.09.2008
    Murphy_Kiel

    Murphy_Kiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    ich habe soeben meinen pc komplett neu eingerichtet und wie ja sicherlich jeder weiß, ist da ne ganze menge arbeit... ach ein paar Stunden habe ich endlich wieder Windows, Photoshop und Co. installiert und gleich kopiere ich noch meine ganzen privaten Daten...

    Das Problem ist jedoch, dass ich beispielsweise Windows nur 3 mal oder so aktivieren kann und deswegen muss ich bei der nächsten Neueinrichtung wieder die gecrackte Version nehmen... naja, und die ganze arbeit die man beim installieren hat ist ja eh nervig.

    ...und da mein laufwerk gerade so schön aufgeräumt ist, ohne irgendwelchen scheiß, sondern nur mit den für mich wichtigen programmen, wollte ich fragen, ob ich diese in dem jetzigen zustand nicht einfach irgendwie auf meine externe festplatte kopieren kann, damit ich nach der nächsten festplatten-formatierung diese kopie einfach wieder draufspielen kann...?? gibt es dafür irgendwelche klon-programme, oder ist das generell nicht möglich?

    danke für eure hilfe!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ajax100, 06.09.2008
    ajax100

    ajax100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das Zauberwort heisst: Image anlegen, z.b. mit Acronis TrieImage ;)
     
  4. #3 Murphy_Kiel, 06.09.2008
    Murphy_Kiel

    Murphy_Kiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hört sich gut an :)
    gibt es sowas vielleicht auch irgendwo als freeware? ;)

    wie funktioniert das dann eigentlich? also, wenn ich meine festplatten formatiere, muss ich ja erstmal windows wieder draufspielen, bevor ich die möglichkeit habe, mein image (was dann so 6 gb sein dürften) vom usb-stick oder der externen festplatte zu kopieren... oder kann man das programm dann irgendwie von ner bootfähigen cd oder so starten, die dann den rest übernimmt? ?) weil windows möchte ich ja nicht mehr installieren müssen... ;)

    sorry für die ganzen fragen, aber ich kenne mich da gar nicht mit aus... ;)
     
  5. #4 Ostseesand, 06.09.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit acronis true image legst du ein image auf eine andere partition oder auf einer externen festplatte an.
    wenn der pc abschmiert, dann legst du die acronis start-cd ein und bootest von dieser.
    dann wird der pc absolut genau so wiederhergestellt mit allen daten und treibern wie zum zeitpunkt wo du das backup erstellt hast.

    true image ist kostenpflichtig. aber es gibt die 30 tage version.
    in dieser zeit kannst du backups erstellen.
    danach gehen keine backups mehr, aber immer wieder herstellen, das geht.
    wenn du nach den 30 tagen wieder ein backup machen willst, musst du acronis kaufen.
     
  6. #5 Murphy_Kiel, 06.09.2008
    Murphy_Kiel

    Murphy_Kiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, das ist ja cool... Dann wird die Testversion jetzt gleich mal runtergeladen und das Image gemacht, bevor ich hier wieder irgendwelchen scheiß auf dem rechner habe... danke für die hilfe!!!
     
Thema: Festplatte klonen, um nach einer Neueinrichtung nicht wieder alles installieren zu müssen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gecrachete festplatte clonen

Die Seite wird geladen...

Festplatte klonen, um nach einer Neueinrichtung nicht wieder alles installieren zu müssen?? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...