Festplatte klickt ab und zu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blue.Eyes, 26.01.2007.

  1. #1 Blue.Eyes, 26.01.2007
    Blue.Eyes

    Blue.Eyes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab das Problem das meine FP ab und zu klickt. Ich dachte das sie zu heiss wird aber es kommt auch schon mal vor wenn ich den PC starte. dann kann sie doch noch nicht heiss sein. hab ne 240 GB drin. meine alten FP hatten auch geklickt.
    Hab gedacht das es vielleicht am Netzteil liegt. Hab jetzt nen neues 500W drin.
    Neue IDE Kabel hab ich auch drin. Kann es vielleicht am Board liegen????
    Hatte ja gestern schon den Beitrag geschrieben das mein PC nicht hochfährt wenn ich das Modem NetXXL USB angeschlossen habe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 26.01.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das die festplatte im energiesparmodus läuft! wenn nicht dann kann es sein das das netzteil falsche spannung liefert.
    ansonsten speicher die daten woanders und schick sie ein.
    ist es ein 40 oder 80 adriges kabel?
    es wäre noch interessant von welcher marke die festplatte ist

    gruß tobi
     
  4. #3 Blue.Eyes, 26.01.2007
    Blue.Eyes

    Blue.Eyes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    meinst das sie im energiesparmodus läuft wenn ich den PC starte?
    Denke mal ist nen 40 adriges ist von Revoltec
    Ist mit Master und Slave also vielleicht auch 80 adrig
    die FP ist von Seagate Barracuda 7200U/min 250GB

    Das komische ist ja blos das es nicht die erste FP wäre die klickt
    Meine 2 FP vorher hatten ja genau das gleich Problem.
    Denke mal der Fehler liegt nicht an der FP
     
  5. #4 bamless, 26.01.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Also das merkwürdige ist das deine 2 Festplatten davor das selbe Problem auswiesen wie du gesagt hast.

    Also ich würde da vielleicht auf das Netzteil tippen bin mir aber nicht sicher...
    Wie alt ist das Netzteil, welche Marke und wieviel Watt hat es ?

    Vielleicht könnte es daran liegen.
     
  6. #5 Blue.Eyes, 26.01.2007
    Blue.Eyes

    Blue.Eyes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil ist ja auch ein neues drin. ist nen 550Watt Netzteil sogar, Marke MN Power glaub ich ModellNr:SW-T560
    hatte ich ja auch gedacht das es daran liegt.
     
  7. #6 tobi1992, 27.01.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MN power is kein markennetzteil! wenn ich das mal so sagen darf es ist der löetzte schei**
    wenn du es noch zurückgeben kannst würde ich das tun und 20 euro drauflegen und nen revoltec oder enermax nehemn opder bequiet ist au gut.

    enermax is halt am teuersten und au z.t am besten find ich!
    ich habe nur enermax in meinen rechern schon seit 1999 oder so.

    hatte noch KEIN einziges problem.
    also kauf dir nen markennetzteil, das wäre schoma bessa bei sonem teurem system lool.
    gug dir das ma an: das würde schon reichen! KLICK MICH

    das is halt wenn du dein rechner aufrüsten willst! KLICK MICH

    und dann bestell auch noch 2 oder mehr davon mit: KLICK MICH

    gruß tobi
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte klickt ab und zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte klackert ab und zu

    ,
  2. festplatte klickt ab und zu

    ,
  3. festplatte klackt ab und zu

    ,
  4. fp hdd klackt,
  5. ab und zu clickt meine festplatte ,
  6. pc klickt ab und zu,
  7. neue festplatte klackt ab und zu,
  8. festplatte klackt kann das am falschen kabel liegen,
  9. festplatt klickt ab und zu?,
  10. neue festplatte klackert ab und zu,
  11. festplatte klackt zu warm ,
  12. festplatte klackert wenn warm ist
Die Seite wird geladen...

Festplatte klickt ab und zu - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke