Festplatte keine Lösung gefunden im Netz

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Kamikatze2092, 20.01.2012.

  1. #1 Kamikatze2092, 20.01.2012
    Kamikatze2092

    Kamikatze2092 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    ich hab gesucht bis zum umfallen, immer wieder ausprobiert und nichts half.

    Ich habe eine Festplatte "Captiva" 500gb. Des Weiteren hatte ich diese schon an meinen Pc und am Laptop angeschlossen. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Nur jetzt nicht mehr.
    Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich hatte die Festplatte zwischen durch am Fernseher zum aufnehmen angeschlossen( was nicht geklappt hat), musste die da aber Formatieren lassen. Es war zu dem Zeitpunkt auch nichts drauf, woher alles gerettet.
    Nun brauche ich aber die Platte am meinen Laptop( Aspire 8753 ZG) mit Win 7. Es findet das Geräusch statt wenn man sie anschliesst und im Gerätemangager wird mir "Mass Storage Device" angezeigt und ich kann nichts machen.
    Folgendes habe ich schon gemacht:1. Versuch den Laufwerkbuchstaben zu änden. Ging nicht da nicht auswählbar, alle anderen Festplatten gingen. Mittlerweile wird sie aber in der Datenträgerverwaltung auch nicht mehr angezeigt.
    2. Normales ein und ausstopseln.
    3. Bios. Hab ich ehrlich gesagt nicht ganz durch gesehen. Aber irgendwo stand das man da den controller wieder aktiviern kann. Bevor ich da was zerstöre frage ich doch lieber hier.

    Ich weiß nicht weiter, sitz mittlerweile 3 Stunden daran und weiß nicht was ich noch machen soll.

    Könnt ihr mir helfen?

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 21.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Bei Platten, die an TVs angeschlossen werden, wird in der Regel das Windows-geeignete Dateisystem zerschossen, also nicht zerschossen, aber die Platte wird für den Fernseher neu formatiert. Mit dieser Formatierung kommt Windows nicht klar, aber der Fernseher kommt mit der Windows-Formatierung nicht klar, daher ist das Ganze einfach bescheuert, ka, warum die da son Murks fabrizieren.

    Wie dem auch sei: Da du den Laufwerksbuchstaben ändern wolltest, weißt du wohl, wie man in die Datenträgerverwaltung kommt. Da sollte dir ja zumindest die Platte mit ihrem Speicherplatz angezeigt werden, oder? Formatiere sie einfach mal in NTFS, alles andere sollte sich dann regeln, schätze ich...

    Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit Speichercontrollern oder so zu tun hat ;)
     
Thema: Festplatte keine Lösung gefunden im Netz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. captiva festplatte geht nicht mehr

    ,
  2. laufwerkbuchstaben und pfade änder nicht wählbar

    ,
  3. externe festplatte läuft nicht mehr hoch lösung captiva

    ,
  4. captiva festplatte geht nicht mehr an tv,
  5. captiva festplatte geht nicht mehr an,
  6. google,
  7. captiva springt nicht mehr an win,
  8. captiva festplatte wird nicht angezeigt,
  9. captiva festplatte läuft nicht an,
  10. externe festplatte am tv angeschlossen jetzt funktioniert sie am laptop nicht mehr,
  11. festplatte wird nicht mehr angezeigt,
  12. laufwerksbuchstaben und -pfade ändern nicht wählbar windows 7,
  13. festplatte am tv formatiert jetzt funktioniert es am laptop nicht,
  14. festplatte wird im netzwerk nicht mehr angezeigt,
  15. im netzwerk wird keine festplatte angezeigt
Die Seite wird geladen...

Festplatte keine Lösung gefunden im Netz - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. MDM Lösung

    MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke