Festplatte kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Soneji, 09.12.2009.

  1. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    als ich eben meine E-mails abrufen wollte wurde ich von einem blauen Bildschirm mit weisser Schrift überrascht. Kurze Zeit später wurde er schwarz.
    Bei einem Neustart bläßt der Lüfter fleißig los, aber es tut sich nicht wirklich was, der Bildschirm bleibt schwarz.
    Ich habe mal gehört das dieses "Symptome" für einen Festplattendefekt spricht.
    Da die Garantie meines Laptops abgelaufen ist, habe ich die Festplattenklappe aufgeschraubt, die Festplatte herausgenommen und wieder eingelegt.
    Doch das änderte auch nichts... .

    Meine Frage: Kann man mir noch helfen?!^^

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Soneji
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Dass, was du da beschreibst, war ein Bluescreen.

    Das deutet keinesfalls auf eine defekte Festplatte hin, mehr aber auf ein Treiberproblem.

    [​IMG]http://kb.vmware.com/Platform/Publishing/images/1003999_bluescreen.jpg

    Ich bräuchte den Stop-code (0x000....) und die Datei, die das Problem verursacht hat (im Beispiel als "aries.sys" ausgeschrieben).

    Kannst du den rechner eigenlich überhaupt noch vernünftig hochfahren? Wenn nicht, drück schnell hintereinander, kurz nach dem Anschalten, F8. Irgendwann kommt dann eine Auswahl, bei der du den "Abgesicherten Modus" mittels einer Bestätigung mit Enter starten kannst.

    Dann geh mal in die Ereignisanzeige und schau mal nach dem Bluescreen und poste hier mal den STOP-Code und die Datei.

    Die Ereignissanzeige findest du unter Systemsteuerung->Verwaltung
     
  4. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Kann den Rechner nicht hochfahren und auf mehrfaches, rasches drücken von F8 reagiert der Bildschirm zumindest nicht, aber was soll ich machen wenn ich nur schwarz sehe...
     
  5. #4 FixedHDD, 09.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    siehst du nicht einmal das BIOS (Also die Screens, die vor dem Landevorgang des OS angezeigt werden)?

    Wenn ja, dann scheint dir wirklich ein teil der Hardware abgeraucht zu sein. aber nicht die Festplatte, wenn die nur kaputt wäre, würde der Pc nur melden "DISK BOOT FAILURE..."
    Aber wenn nichts angezeigt wird..., dann sehe ich schwarz.

    Du kannst mal alles aus dem Pc herausbauen bzw. abklemmen, außer Mainboard, Grafikkarte, RAM und natürlich das Netzteil. sonst alles abstecken.
     
  6. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte sich für meine Kompetenzen als schwirig erweisen, da das ja ein Laptop ist!
    An meinem Rechner traue ich mich schon eher zu schrauben, da ich diesen schon öfter aufgestockt habe.

    Was ratet/rätst ihr/du mir?
     
  7. #6 FixedHDD, 09.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ah stimmt....

    bau mal die Festplatte aus, und schalt das Laptop mal ohne die Festplatte an.

    Weißt du, welchen RAM im Laptop verbaut ist? Leih dir mal den dementsprechenden RAM und tausche diesen.

    Wenn die 2 Tipps nicht helfen, dann ist das Laptop leider defekt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte kaputt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte kaputt bildschirm schwarz

    ,
  2. festplatte kaputt anzeichen

    ,
  3. festplatte defekt bildschirm schwarz

    ,
  4. festplatte defekt symptome,
  5. notebook festplatte defekt symptome,
  6. festplatte kaputt symptome,
  7. bildschirm schwarz festplatte defekt?,
  8. festplatte defekt anzeichen,
  9. laptop festplatte defekt anzeichen,
  10. blauer bildschirm weiße schrift festplatte kaputt?,
  11. monitor kaputt symptome,
  12. anzeichen festplatte kaputt,
  13. festplatte kaputt monitor,
  14. festplatte kaputt erste anzeichen,
  15. laptop bildschirm schwarz festplatte kaputt,
  16. pc festplatte kaputt anzeichen,
  17. bildschim wird schwarz festplatte defekt ?,
  18. laptop bildschirm schwarz festplatte defekt,
  19. anzeichen festplatten kaputt,
  20. notebook bild schwarz festplatte defekt,
  21. laptop festplatte kaputt anzeichen,
  22. anzeichen für festplatte defekt,
  23. festplatte kaputt bildschirm aus,
  24. festplatte defekt blauer,
  25. monitor schwarz festplatte kaputt?
Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt?! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...