Festplatte kaputt!!!

Diskutiere Festplatte kaputt!!! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; ich habe verschiedene festplatten tools auf mein laptop laufen lassen...aber welchen programm kann ich glaube? siehe bilder!!! [img] ?( [img] ?(...

  1. #1 davkunze, 27.06.2009
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    ich habe verschiedene festplatten tools auf mein laptop laufen lassen...aber welchen programm kann ich glaube? siehe bilder!!!

    [​IMG] ?(
    [​IMG] ?(
    [​IMG] ?(
    [​IMG] ?(

    Lg
    david
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HDD_pete, 02.07.2009
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du musst unterscheiden, dass manche die Ist-Daten in Hexadezimal, andere in Dezimal anzeigen. Die angezeigte Reallocated Sektor Count von 19 (13hex) zeigt an, dass Sektoren
    Fehler hatten, die er aber über die Error Recovery neu berechnen konnte und deshalb woanders in spare sektoren neu angelegt hat.
    Das eine Programm scheint einen anderen Schwellwert für den Warnbereich zu haben, zeigt auch keine realen Werte an.

    Ich würde mal empfehlen, wichtige Daten zu sichern, falls du das nicht schon gemacht hast. Dann weiter die Anzahl der reallocated Sektoren beobachten.
    Read Errors entstehen unter verschiedenen Umständen. Physikalische Fehler auf der Platte (Kratzer), Veränderungen in der Fluggeometrie des Kopfes (z.B. Kontamination der Luftleitfläche) oder auch durch alters/betriebsbedingte Veränderungen der Platine, die Spannungsveränderungen bewirken und so den Operationsbereich der Leseköpfe
    beeinflussen.

    Die Platte muss nicht gleich kaputt gehen, ich habe auch eine ältere Seagate (2003), die schon lange mit einigen Reallocated Read Errors lebt. Beobachte die Werte, wenn sie sich nicht verändern, würde ich erst mal keine Panik aufkommen lassen. Es kann allerdings auch anders kommen....deshalb Daten sichern, keien wichtigen Daten mehr drauf speichern...oder an eine neue denken.

    Gruss Pete
     
Thema: Festplatte kaputt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop runtergefallen read error

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt!!! - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...