Festplatte kaputt!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von davkunze, 27.06.2009.

  1. #1 davkunze, 27.06.2009
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    ich habe verschiedene festplatten tools auf mein laptop laufen lassen...aber welchen programm kann ich glaube? siehe bilder!!!

    [​IMG] ?(
    [​IMG] ?(
    [​IMG] ?(
    [​IMG] ?(

    Lg
    david
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HDD_pete, 02.07.2009
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du musst unterscheiden, dass manche die Ist-Daten in Hexadezimal, andere in Dezimal anzeigen. Die angezeigte Reallocated Sektor Count von 19 (13hex) zeigt an, dass Sektoren
    Fehler hatten, die er aber über die Error Recovery neu berechnen konnte und deshalb woanders in spare sektoren neu angelegt hat.
    Das eine Programm scheint einen anderen Schwellwert für den Warnbereich zu haben, zeigt auch keine realen Werte an.

    Ich würde mal empfehlen, wichtige Daten zu sichern, falls du das nicht schon gemacht hast. Dann weiter die Anzahl der reallocated Sektoren beobachten.
    Read Errors entstehen unter verschiedenen Umständen. Physikalische Fehler auf der Platte (Kratzer), Veränderungen in der Fluggeometrie des Kopfes (z.B. Kontamination der Luftleitfläche) oder auch durch alters/betriebsbedingte Veränderungen der Platine, die Spannungsveränderungen bewirken und so den Operationsbereich der Leseköpfe
    beeinflussen.

    Die Platte muss nicht gleich kaputt gehen, ich habe auch eine ältere Seagate (2003), die schon lange mit einigen Reallocated Read Errors lebt. Beobachte die Werte, wenn sie sich nicht verändern, würde ich erst mal keine Panik aufkommen lassen. Es kann allerdings auch anders kommen....deshalb Daten sichern, keien wichtigen Daten mehr drauf speichern...oder an eine neue denken.

    Gruss Pete
     
Thema: Festplatte kaputt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop runtergefallen read error

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt!!! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...