Festplatte kaputt

Diskutiere Festplatte kaputt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Heute Nachmittag habe ich meinen PC neu aufgesetzt, ich spiele meine eigenen daten immer auf eine sicherungsfestplatte(interne 30gb), die...

  1. #1 Dominik1, 20.05.2008
    Dominik1

    Dominik1 Guest

    Hallo!

    Heute Nachmittag habe ich meinen PC neu aufgesetzt, ich spiele meine eigenen daten immer auf eine sicherungsfestplatte(interne 30gb), die ich nur zum aufsetzten verwende!

    Nach dem aufsetzten konnte ich noch auf die 30gb festplatte zugreifen, dann wartete ich noch ca. eine halbe Stunde damit ich Programme installieren konnte, jetzt wollte ich die daten von der 30gb auf die eigentliche festplatte spielen. als ich aber zugreifen wollte, fing sie plötzlich zu knacksen an.

    Kann ich noch an die Daten rann?

    Die Daten sind sehr sehr sehr wichtig!!!

    Bitte helft mir!


    mfg Dominik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    knacksen oder rattern sind ein anzeichen für hardwaredefekt der platte.
    sie ist hin.
    eventuell kannst du noch die daten sichern, in dem du folgendes probierst und wenn sie läuft SOFORT die daten sichern.

    -platte auf dem kopf betreiben
    -platte hochkant bereiben
    -platte abkühlen lassen und sofort nach dem start datenzugriff starten

    man sagt ins kühlfach mit der platte.
    aber wenn sich kondenswasser bildet, knallt der lesekopf gegen die wassertropfen.
    ein rauchpartikel stellt schon ein mächtiges hindernis dar.
    denn das luftpolster ist noch kleiner.

    wenn aber nix mehr geht, würde ich auch das probieren.

    ansonsten wenn die platte sehr sehr sehr wichtig ist, wie du sagst, würde eine datenrettungs-firma in betracht kommen.
     
  4. #3 Dominik1, 20.05.2008
    Dominik1

    Dominik1 Guest

    thx, hat funktioniert, habe die festplatte hochkant aufgestellt und sie hat funktioniert
     
Thema:

Festplatte kaputt

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...