Festplatte kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dominik1, 20.05.2008.

1. #1 Dominik1, 20.05.2008
    Dominik1

Dominik1 Guest

Hallo!

Heute Nachmittag habe ich meinen PC neu aufgesetzt, ich spiele meine eigenen daten immer auf eine sicherungsfestplatte(interne 30gb), die ich nur zum aufsetzten verwende!

Nach dem aufsetzten konnte ich noch auf die 30gb festplatte zugreifen, dann wartete ich noch ca. eine halbe Stunde damit ich Programme installieren konnte, jetzt wollte ich die daten von der 30gb auf die eigentliche festplatte spielen. als ich aber zugreifen wollte, fing sie plötzlich zu knacksen an.

Kann ich noch an die Daten rann?

Die Daten sind sehr sehr sehr wichtig!!!

Bitte helft mir!

mfg Dominik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.05.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

knacksen oder rattern sind ein anzeichen für hardwaredefekt der platte.
    sie ist hin.
    eventuell kannst du noch die daten sichern, in dem du folgendes probierst und wenn sie läuft SOFORT die daten sichern.

-platte auf dem kopf betreiben
    -platte hochkant bereiben
    -platte abkühlen lassen und sofort nach dem start datenzugriff starten

man sagt ins kühlfach mit der platte.
    aber wenn sich kondenswasser bildet, knallt der lesekopf gegen die wassertropfen.
    ein rauchpartikel stellt schon ein mächtiges hindernis dar.
    denn das luftpolster ist noch kleiner.

wenn aber nix mehr geht, würde ich auch das probieren.

ansonsten wenn die platte sehr sehr sehr wichtig ist, wie du sagst, würde eine datenrettungs-firma in betracht kommen.

4. #3 Dominik1, 20.05.2008
    Dominik1

Dominik1 Guest

thx, hat funktioniert, habe die festplatte hochkant aufgestellt und sie hat funktioniert

Thema:

Festplatte kaputt

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...