Festplatte kaputt???

Diskutiere Festplatte kaputt??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin gerade dabei meinen pc der jetzt fuer 3 Monate im Keller stand wieder aufzubauen. Alles hat direkt geklappt, bis auf meine...

  1. #1 Nick K., 11.12.2005
    Nick K.

    Nick K. Guest

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meinen pc der jetzt fuer 3 Monate im Keller stand wieder aufzubauen. Alles hat direkt geklappt, bis auf meine Festplatte.
    Wenn ich den PC anmache, dann geht die Festplatte auch an. Aber anstatt des leisen summens hoere ich jetzt ein sehr sehr lautes Summen. Die Festplatte ist ausserdem nicht in meinem Bios zu finden.
    PLS HELP
    DANKE
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Prüfe mal ALLE Steckverbindungen > also öffnen > Netzstecker abziehen

    Könnte das Geräusch von einem Lüfter kommen???



    Grüße
     
  4. #3 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Zusatz:

    War es in dem Keller kalt?

    Wenn:
    Dann lasse den Rechner erst mal aufwärmen, bevor Du ihn einschaltest!!

    Im Keller ist die Feuchte höher, nicht das noch mehr passiert!



    Grüße
     
  5. #4 Nick K., 11.12.2005
    Nick K.

    Nick K. Guest

    Also ... danke erstmal ..ich habe alles probiert also die Steckverbindungen etc.. und es war im Keller auch nicht kalt... trotzdem ist das extremlaute Summen noch da und kommt 100% aus der Festplatte raus...
    Fals es euch weiterhelfen koennte, die Festplatte ist eine:
    WD800BB-00CAA1
    danke
    Nick
     
  6. #5 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so normal bei WD Platten.
    Aber sie erkennt er udn du kannst gut arbeiten?

    Bei Seagate Platten "brutzelt" er zum Beispiel heftig ;)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Probier mal ein CMOS Reset!

    Netzstecker raus
    Batterie raus
    10 min warten
    Batterie rein
    Neustart




    grüße
     
  9. #7 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es aber kein Fehler! Das weiß man nie!
     
Thema:

Festplatte kaputt???

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...