Festplatte kaputt?

Diskutiere Festplatte kaputt? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich musste aufgrund eines totalabsturzes den PC über den einschaltknopf unten ausmachen,indem ich den Knopf solange gedrückt habe,bis der PC aus...

  1. #1 13101987, 28.11.2007
    13101987

    13101987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste aufgrund eines totalabsturzes den PC über den einschaltknopf unten ausmachen,indem ich den Knopf solange gedrückt habe,bis der PC aus war.
    Seitdem startet jedesmal beim Hochfahren chkdsk für den Datenträger D,durchläuft drei Phasen und zeigt mir dann an,wieviel Speicher für was benutzt wird.
    Wenn ich nun Defragmentieren will, kommt die Meldung, chkdsk muss noch ausgeführt werden.
    Starte ich chkdsk über "Ausführen" kommt kurz ein kleines schwarzes Fenster,was direkt wieder verschwindet. Somit lässt sich chkdsk nur bei hochfahren starten.
    Das Problem nervt mich langsam, da ich den Lokalen datenträger D (habe auch C,aber funzt einwandfrei) nicht mehr Defragmentieren kann und mein PC ziemlich langsam geworden ist.
    Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 13101987, 30.11.2007
    13101987

    13101987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und dieser discdoctor ist wo?
    oder muss ich den erst irgendwo runterladen?
     
  5. #4 ReinMan, 30.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 Der Andere, 30.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das problem auch!!!!!
    konnte auch nicht defragmentieren und hab es einfach mit einem anderen programm versucht^^
    das mit dem chkdsk ist dann nach einer weile wieder weggeganen also so nach nem monat oder so^^
    dann war alles wieder in ordnung!
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 13101987, 01.12.2007
    13101987

    13101987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So,also, Tune Up Installiert, auch laufen lassen
    nun startet beim hochfahren chkdsk nicht mehr, lässt sich aber wie vorher nicht über "Ausführen" starten.
    Desweiteren kommt immer noch,wenn ich den Lockalen datenträger D Deafrgmentieren will die Meldung:
    "Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume Lockaler Datenträger (D:) "chkdsk" ausgeführt werden soll.
    Führen Sie chkdsk /f aus."
    Nunja,da kommt auch nur ein kleines schwarzes Fenster das direkt wieder verschwindet.
    Der PC isr nun dank Tune Up zwra schneller,aber ich kann ncoh immer nicht defragmentieren......
     
  9. #7 ReinMan, 01.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuell könntest du es mit einer Windows-Reperatur versuchen ? du legst die Installations CD ein drückst "R" für Reperaturkonsole aber nicht wundern wenn dort neuinstallieren angegeben wird dann drückst du wieder R und nicht Enter sonst installierst du dein BS neu
     
Thema: Festplatte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lokaler datenträger d kaputt

    ,
  2. lokaler datenträger d defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...