Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Burnie-LP, 24.11.2007.

  1. #1 Burnie-LP, 24.11.2007
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    hattte hier schon ma vor längerer Zeit mein Problem gepostet:
    manchmal stürzt mein PC einfach ab und fährt dann nichmea hoch und meint von wegen IDE Drivers installation error etc.
    So heute bzw. gestern war ich auf lan und da kam das wieder.
    Meint n kumpel von mir dass es daran liegen würde, dass die falsch gejumpert sei.
    hamwa umgesteckt etc. hat aba alles nix gebracht
    Hamwa meine 1. Festplatte wo mein Sys drauf is formatiert und angeschlossen
    Lief alles wunderbar
    Als ich dann meine 2. Festeplatte mit meinen ganzen Daten drauf angeschlossen habe, fuhr der PC anfangs zwar hoch rebootete aber noch im bootvorgang ^^
    Also war grad am hochfahren und startete auf einma neu
    So entstand iwie ne endlosschleife...
    Also hab ich die ersma wieder abgemacht
    Und nu meine frage:
    Ist die Festplatte vollkommen im Ar*** oder kann es auch sein, dass einfach das Kabel evtl. bei mir defekt ist oder so etwas ähnliches.
    Weil ich hab sehr viele und teilweise auch wichtige daten auf der Festplatte
    Wollt gleich ma probieren die an anderen PC anzuschließen meint ihr da klappt das oder ist die Festplatte hin?
    Gibt es sons iwelche Möglichkeiten die Daten da runterzubekommen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würd sie erstmal an nen anderen PC anschließen um zu gucken ob es dort funzt wenn nicht dann würd ich es mit nem anderen IDE Kabel probieren. Sollte das auch nichts bringen einfach mal formatieren und probieren. Sollte das immernoch nicht funzen samt um jumpern dann ist sie wohl kaputt. Wenn er doch hochfährt kannst du sie ja mal testen auf fehlerhafte Sektoren/Fehler mit Tune Up >Disk Doctor
     
  4. #3 Burnie-LP, 25.11.2007
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hm also hier zu Hause kann ich se nich anschließen ma guckn obs nacha bei nem kumpel geht.
    Naja mit formatieren is ja blöd ich will die Daten ja haben ^^
    Wennse danach im arsch is isses mir acuh egal :D
    Hauptsache ich krieg meine Daten iwie wieder...
    Werd mich dann nomma melden nachdem wa 's probiert haben aba danke ersma
     
  5. #4 Burnie-LP, 17.12.2007
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    So ich weiß es is schon uralt aba wollt halt nochma bescheid sagen :D
    War zwar immer noch zu faul die FP zu ijmd hinzubringen aba habse nomma öfters bei mir angeschlossen und teils funzte es! heißt:
    Ist zwar öfters abgekackt aba das wichtigste hab ich runter ;)
    Also danke nomma reinman für deine hilfe :D
     
  6. #5 ReinMan, 17.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Keine Ursache dafür sind wir ja da ;)
     
Thema:

Festplatte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...