Festplatte kaputt???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Danman, 21.11.2007.

1. Danman

Danman Neuer Benutzer

Schönen guten Abend!!!

Ich habe folgendes Problem, ich habe Gestern den USB-Stick von einem Freund an meinem Rechner benutzt. Seit dem erkennt mein Rechner meine externe-Festplatte nicht mehr richtig. Sobald ich sie einstöpsel und auf den Arbeitplatz gehe, kann ich mindestens 5 Min. warten bis der Arbeitsplatz aufgeht. Wenn ich dann auf die Festplatte gehen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Auf xy kann nicht zugegriffen werden!
    Fehler beim einlagern einer Speicherseite!

Ich war auch schon im Bios, dort wird die Festplatte nicht angezeigt.
    Wenn ich im Arbeitsplatz auf die Eigenschaften der Festplatte gehe, steht da RAW anstatt NTFS.

Was hat das zu bedeuten und wie bekomm ich das wieder in den Griff? Brauche meine Fetsplatte dringend!

Hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß Danman

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 21.11.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hi 8)
    In jedem Fall liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler im Dateisystem vor.

Denn kannst Du bei Win2000 und XP mit Boardmitteln beheben:
    Explorer-Parttion anklicken - Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung. Achtung: Die zwei Checkboxen (automatisch korrigieren und Fehler suchen) aktivieren. ;)

4. Danman

Danman Neuer Benutzer

Danke erstmal für die Antwort!

Das hab ich schon versucht, eider ohne Erfolg!

Er hat angefangen zu prüfen und hat dann einfach den Task beendet.

Hat also nix genutzt!

Hast du vielleicht noch ne Idee? Brauch sie wirklich sehr dringend!!!

5. #4 Schrauber, 21.11.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

bau die festplatte aus und schließe sie an deinen rechner direkt an... mal schaun ob die dann noch was tut... kannst dann versuchen sie zu formatieren bzw, erstmal mit scandisk zu checken... wenn du dich das nicht traust (die platte aus dem gehäuse auszubauen und sie in deinem system zum laufen zu bringen) kannst du sie noch an einen anderen pc hängen und dort schauen was der zweite rechner zu der platte sagt... wenn er auch anfängt rumzuzicken dann denke ich solltest du deine externe festplatte - wenn du noch garantie drauf hast - umtauschen oder dir eine neue besorgen!

6. Danman

Danman Neuer Benutzer

Dann werde ich die Festplatte wohl erstmal ausbauen und gucken was passiert!

Gibt es denn keine Möglichkeit die Festplatte zu retten falls das nicht funktionieren sollte. Sind wichtige Daten drauf, die ich unbedingt brauch!
    Formatieren kommt also auch nicht unbedingt in Frage!

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

7. #6 Schrauber, 21.11.2007
    Schrauber

natürlich kannst du deine daten retten lassen - die frage ist nur: was sind sie dir wert??? unter 300,- rettet dir die daten keine professionelle und seriöse firma...

8. Danman

Danman Neuer Benutzer

Bist du denn Sicher, das Sie Schrott ist?

Hab mich schon ein bisschen durch andere Foren gewühlt und da was von knoppix gelesen. Leider hat der, der das geschrieben hat, nicht mehr genau erläutert wie er es gemacht hat, aber er hat es wieder hin bekommen!

Wie kann sowas eigentlich passieren? Hab ja nur den USB enfernt und danach den Stick eingesteckt und dann wieder andersrum!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schrauber, 22.11.2007
    Schrauber

mensch... nu probier doch die platte erst mal an einem anderen system aus... wenn sie dort funktioniert weißt du ja das nicht deine platte sondern dein system schrott ist...

11. Danman

Danman Neuer Benutzer

War nicht nötig! Hab es auch so hinbekommen!

Hab im DOS einfach chkdsk ausgeführt! Hätte nicht gedacht, das es funktioniert!

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Thema:

Festplatte kaputt???

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt??? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...