Festplatte Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eray, 24.09.2007.

1. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hi Leute
    Ich habe gestern mir ein Lüfter vorne ans PC drangebaut dafür musste ich die Festplatte rausnehmen, dann habe ich sie eingebaut und sie ging dann auch. Aber heute gehts nicht mehr wenn ich auf die Festplatte klicke bleib der Arbeitsplatz hängen, und der Name hat sich geändern ich habe sie Müllplatte genannt jetz hat er wieder den Standart Namen (Lokaler Datenträger).

Ist jetz die Festplatte Kaputt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 24.09.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Hi,

dann prüf doch mal, ob das Kabel richtig sitzt, beim IDE Anschluß verbiegt sich auch gern mal ein PIN.

4. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Erstmal Danke für die Anwort.
    Ne alles ok mit den Kabeln, die Festplatte dreht sich auch und mach keine komischen geräusche.

5. #4 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

das kann gut sein das die platte nen schaden weg hat... vielleicht ist auch nur die partitionstabelle zerrissen... ich würd allerdings erstaml das windows ins visier nehmen... häng die platte mal testweise an einen anderen rechner und schau ob du da wieder an deine daten kommst... wenn nein dann würd ich erstmal DAS ausprobieren... wenns auch nicht hilft mußt sie sowieso neu partitionieren und formatieren... also ab in die datenträgerverwaltung von windows und die partition der festplatte löschen und neu anlegen... dann formatieren und mal scandic im intensiv-modus drüberflitzen lassen... wenns dann geht freu dich und sichere deine daten regelmäßiger auf DVD... wenns nicht geht ist die platte hin...

6. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

OK... Danke es geht jetz wieder alles. =)

7. #6 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

mit "es geht jetzt wieder alles" ist keinem geholfen... schreibe wenigstens dazu woran es lag und was du gemacht hast...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte Kaputt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte Kaputt? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...