festplatte kaputt???

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Dooku11, 20.09.2007.

  1. #1 Dooku11, 20.09.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Festplatte macht nachdem ich sie einmal ein und ausgebaut habe komische Geräusche und der PC schmiert auch manchmal bei zocken ab. Heute hat er nich mehr in Windows gebootet. Gibt es ein Programm womit ich den Status der Festplatte überprüfen kann? Ist eine "Seagate 380011A".

    MfG
    Dooku11
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Ostseesand, 20.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder von der herstellerhome der platte ein tool zur analyse, oder ein programm das den S.M.A.R.T der platte ausliest und analysiert.
    da wird alles gespeichert, was an fehler so auftrat, ob was repariert wurde und wie lange die platte an war, sowie die anlaufzeiten der platte.
     
  5. #4 Dooku11, 21.09.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antworten. Hab das mal mit tune Up gemacht. Da kam raus das bei der seagate keine fehler sind. Lass gerad meine 2.Festplatte überprüfen. Bin beim 4.schritt gehts aber i-wie nich mehr weiter. Hier isn Screenshot.

    Fällt euch dazu was ein?

    MfG
    Dooku11
     
  6. #5 Ostseesand, 21.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann scheint deine platte einen echten fehler zu haben.
    lade dir mal das tool hdtune---->klick und teste mal damit.
     
  7. #6 Dooku11, 22.09.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir Hd Tune geladen und nen Test durchgeführt. Pc ist kurz vorm Ende abgeschmiert. Mach das jetz gerade noch mal und hab hier nen Screen. So wie ich das Verstanden habe, hat die Festplatte eine beschädigte Datei.

    Was haltet ihr hiervon?

    MfG
    Dooku11
     
  8. #7 Ostseesand, 22.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte mal den health-report.
    daraus lässt sich dann genaueres ableiten.

    bisher hat der scan nur einen defekten sektor ergeben.
    was damit ist wird erst im health-sichtbar.
     
  9. #8 Dooku11, 29.09.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sry das ich erst so spät antworte. Hier ist ein Screenshit vom Health-Report.

    MfG
    Dooku11
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 29.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die werte von 01,07 und C3 sind eindeutig zu hoch.
    die platte hat schon oft fehler korrigiert.

    dieser platte würde ich keine daten mehr anvertrauen.
     
  12. #10 Dooku11, 02.10.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    was bedeuten die werte denn
     
Thema:

festplatte kaputt???

Die Seite wird geladen...

festplatte kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...