festplatte kaputt???

Diskutiere festplatte kaputt??? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, meine Festplatte macht nachdem ich sie einmal ein und ausgebaut habe komische Geräusche und der PC schmiert auch manchmal bei zocken ab....

  1. #1 Dooku11, 20.09.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Festplatte macht nachdem ich sie einmal ein und ausgebaut habe komische Geräusche und der PC schmiert auch manchmal bei zocken ab. Heute hat er nich mehr in Windows gebootet. Gibt es ein Programm womit ich den Status der Festplatte überprüfen kann? Ist eine "Seagate 380011A".

    MfG
    Dooku11
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Ostseesand, 20.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder von der herstellerhome der platte ein tool zur analyse, oder ein programm das den S.M.A.R.T der platte ausliest und analysiert.
    da wird alles gespeichert, was an fehler so auftrat, ob was repariert wurde und wie lange die platte an war, sowie die anlaufzeiten der platte.
     
  5. #4 Dooku11, 21.09.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antworten. Hab das mal mit tune Up gemacht. Da kam raus das bei der seagate keine fehler sind. Lass gerad meine 2.Festplatte überprüfen. Bin beim 4.schritt gehts aber i-wie nich mehr weiter. Hier isn Screenshot.

    Fällt euch dazu was ein?

    MfG
    Dooku11
     
  6. #5 Ostseesand, 21.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann scheint deine platte einen echten fehler zu haben.
    lade dir mal das tool hdtune---->klick und teste mal damit.
     
  7. #6 Dooku11, 22.09.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir Hd Tune geladen und nen Test durchgeführt. Pc ist kurz vorm Ende abgeschmiert. Mach das jetz gerade noch mal und hab hier nen Screen. So wie ich das Verstanden habe, hat die Festplatte eine beschädigte Datei.

    Was haltet ihr hiervon?

    MfG
    Dooku11
     
  8. #7 Ostseesand, 22.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte mal den health-report.
    daraus lässt sich dann genaueres ableiten.

    bisher hat der scan nur einen defekten sektor ergeben.
    was damit ist wird erst im health-sichtbar.
     
  9. #8 Dooku11, 29.09.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sry das ich erst so spät antworte. Hier ist ein Screenshit vom Health-Report.

    MfG
    Dooku11
     
  10. #9 Ostseesand, 29.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die werte von 01,07 und C3 sind eindeutig zu hoch.
    die platte hat schon oft fehler korrigiert.

    dieser platte würde ich keine daten mehr anvertrauen.
     
  11. #10 Dooku11, 02.10.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    was bedeuten die werte denn
     
  12. #11 Ostseesand, 02.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    01
    Raw Read Error Rate bedeutet, dass fehler nicht korrigiert werden konnten beim lesen der platte, das führte dann zum neueinlesen usw... kommt von plattenoberflächenfehler.

    07
    Seek Error Rate bedeutet das selbe wie 01, aber das kommt von einem positionsproblem der köpfe.

    C3
    Hardware ECC Recovered bedeutet fehler wurden beim lesen korrigiert.
    bei älteren platten problematisch, bei neueren nicht so sehr, da sich die magnetfelder der sauengen spuren bissel überlappen können.


    mein rat: platte ersetzen mit einer neuen.
     
  13. #12 kleenebo, 02.10.2007
    kleenebo

    kleenebo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kannst du die geräusche deiner platte beschreiben?


    ....
    kann ja auch sein das der lesearm oder so schleift
     
  14. #13 Dooku11, 03.10.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab noch ne festplatte dir ihr mal überprüfen könnt
    hier ein screenshot

    MfG
    Dooku
     
  15. crashy

    crashy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das Problem hatte ich auch.
    Genu die gleichen Anzeichen und das plötzliche Abschmieren beim Zocken haben mir echt Kopfzerbrechen bereitet
    Habe dann einfach die Stromkabel meiner 2 Festplatten getauscht, sodass der Strom über die Master zur Slave geht. Das hat alle Probleme gelöst und der PC läuft seit 3 Tagen wieder ohne Probleme von Mittags bis Abends.

    Hoffe das hilft dir
     
  16. #15 Ostseesand, 04.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sieht genauso aus ....
    was sagt denn das windows dazu? kommen abstürze vor?
    beispiel einer normalen platte als anhang
     
  17. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. crashy

    crashy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Jap, Windows stürzte sogar bei normalem Surfen im Internet einfach ab.

    Hatte zuerst auf die Temparatur der CPU getippt, aber die war normal warm.
    Dann kam mir die Idee, dass das Mainboard schuld war, aber hatte keine Möglichkeit was anderes auszuprobieren.
    Als ich dann sowieso schon genervt von der Schule kam und mir dann eh nur simple Sachen einfallen, habe ich einfach die Stromkabel umgesteckt und siehe da: Der PC fuhr ganz normal hoch und lief den ganzen Tag stabil. Auch das Zocken machte keine Probleme mehr.

    Man hat bei mir genau gehört, wann es wieder losging. Zuerst kam ein kleines Knacken, das sich etwa 3 mal wiederholte. Dann hörte man von der Master Festplatte nur noch ein kleines Surren, was vorher nie vorkam.

    Jetzt läuft der PC wie gesagt wieder völlig stabil.

    Einfach testen!
     
  19. #17 Dooku11, 04.10.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    windows sagt dazu ganz viel: BLUESCREEN beim booten
    windows startet noch nicht einmal. Ich glaube es liegt aber auch daran das die Festplatte mind. 5 Jahre alt ist ^^

    Vielen Danke für eure Antworten

    MfG
    Dooku11
     
Thema:

festplatte kaputt???

Die Seite wird geladen...

festplatte kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...