festplatte kaputt??

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von k3cks, 30.12.2006.

1. k3cks

k3cks Neuer Benutzer

hi,

heute hab ich meinen pc in ein anderes gehäuse gebaut, dann is mir die festplatte leicht runtergefallen, aus einer höhe von ca. 10cm höhe, seitdem kann ich nicht mehr hochfahren (bin nicht so erfahren) mit windows cd kann ich auch nich booten, könnte seindas die platte schaden getragen hat ? am anfang nach dem ide scan prozess kommt ne meldung "no ayrr defined" (oder so) darauf hin kann ich durch drücken von STRG+F in ein menü gehn wo ich sowas definieren kann, dort wird meine platte angezeigt. ich hoffe jmd. kann mir sagen ob die platte nun schrott is oder etwas anders kaputt is.

ich hab ne seagate baracuda(s-ata)

mfg k3cks

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ob die platte schaden genommen hat kann keiner sagen.
    aber 10cm kann schon auf einer harten unerlage die platte schrotten.

aber denke du hast ein anderes problem.
    ziehe mal alle laufwerke ab ausser die festplatte.
    die stelle auf master und boote dann den pc.
    kontrollier auch mal die kabel, oder wechsel das kabel mit einem kabel vom cd laufwerk.

4. k3cks

k3cks Neuer Benutzer

der sturtz war im gehäuse auf ne kante, kabel hab ich alle ausgetauscht, nichts...das problem ist nur dannach hat mein pc meine laufwerke auch nich mehr erkannt, als ich die ide kabel gewechselt habe, gingen die jedoch wieder, wenn ich wüsste obs nur die platte is wärs ja kein problem aber einfach auf gut glück ne neue kaufen will ich nich.

5. #4 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wie gesagt mach folgendes:
    ziehe mal alle laufwerke ab ausser die festplatte.
    die stelle auf master und boote dann den pc.

6. k3cks

k3cks Neuer Benutzer

das ne s-ata platte wie soll ichdie als master setzen oO
    jumper gibts da keine
    ich bin mit meinem latain am ende ...

7. #6 Ostseesand, 31.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

sorry habe das übersehen das es eine seagate baracuda(s-ata) ist.
    no array is defined heisst das dein RAID"-Controller auf dem board nicht eingestellt ist oder nicht richtig funktioniert.
    forste mal dein bios durch.

schau auch mal in diesen seiten nach----->klick

8. k3cks

k3cks Neuer Benutzer

ich hab nen asus p4p800-e mainboard (vllt. bringt hilft das) ich probiers mal im bios da kenn ich mich kaum aus aber nen versuch is es wert, will das ding nich unbedingt in nen fachladen bringen.

thx für die tips bisher :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. k3cks

k3cks Neuer Benutzer

ich kann das "array is not defined" umgehn mit esc, jedoch kommt dann das er nicht booten kann, dann leg ich die cd ein und boote mit der, er versucht windows zu laden und startet dann neu, dann komme ich ins das windows installations menü, dort drück ich dann enter um windows neu zu installiern dann kommt die meldung "ein datenträger ist nich angeschlossen" (oder so) aufjedenfall wird die festplatte nicht gefunden, jedoch in diesem array menü (durch drücken von strg + f beim reboot) findet er die platte.

11. k3cks

k3cks Neuer Benutzer

hier mal nen link zum handbuch von meinem board

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/P4P800-E DX/g1526_p4p800-e_deluxe.pdf

dort ist bei punkt 5-27 und folgende, ist die rede von einem sog. raid konfigurations programm, dorthin gelangt man durch drücken von STRG+I, was angezeigt werden soll beim booten, jedoch zeigt es bei mir weder etwas an, noch tut ich sich etwas wenn ich die tasten drücke ....
    komische sache, ich hab eigentlich nich viel gemacht ausser den pc zerlegt, entstaubt, und alle komponenten wieder eingebaut .....

Thema:

festplatte kaputt??

Die Seite wird geladen...

festplatte kaputt?? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...