Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gitterrost4, 22.05.2006.

1. #1 gitterrost4, 22.05.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Hey!
    Meine Infolehrerin hat mich mit ein paar Reparaturarbeiten beauftragt. Jetzt habe ich hier einen Computer, der bei Jedem Hochfahren sagt:

"WARNING: Dell's Disk Monitoring System has detected that drive 0 on the primary EIDE controller is operating outside of normal Specifications. It is advisable to immediately back up your data and replace your harddisk drive by calling your support desk or Dell Computer Corporation.

Strike the F1 key to continue, F2 to run the setup utility."

Danach piept er ZWEIMAL KURZ. Das heisst soweit ich weiss, dass entweder in den ersten 64 KB des RAM's ein Fehler besteht, oder dass einer der Hardwaretest fehlgeschlagen ist.

Wenn ich F1 druecke kommt entweder "A disk read error occured. Press Ctrl+Alt+Del to restart", oder, wenn ich eine Boot CD drin habe, laedt er von dieser.

Wenn ich F2 druecke komme ich einfach ins Bootmenue.

Wenn ich per Boot-CD versuche, die Festplatte zu formatieren, bleibt er bei 2% haengen.

Ist die Festplatte ganz einfach im Eimer? Oder das RAM? Oder was anderes?

Naehere Spezifikationen zum System kann ich nicht machen.
    Wenn ich der Bootsequenz glaube, dann hat der Computer 16 MB RAM (und laeuft mit WinXP!!!), alle anderen identischen Computer haben 512 MB RAM. Koennte das auch ein Fehler im RAM sein?

MfG gitterrost4

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 22.05.2006
    gitterrost4

Problem hat sich geloest.

Ich habe eine Schnellformatierung gemacht (das ging!) und Windows neu aufgezogen. Jetzt geht alles wieder.

Beim hochfahren zeigt er mir trotzdem noch 16 MB RAM an, aber in den Systeminfos zeigt er mir 512 MB RAM an.

MfG gitterrost4

4. #3 Pitje74, 23.05.2006
    Pitje74

Pitje74 Neuer Benutzer

Was fün Dell Rechner ist dies?

5. #4 gitterrost4, 23.05.2006
    gitterrost4

Kann ich nicht sagen. Hab jetzt (nachdem ich ihn repariert habe) keinen Zugang mehr zum Rechner.

MfG gitterrost4

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. operating outside of normal specifications

,
  2. laptop runtergefallen read error

,
  3. strike f1 key drive 0 on the primary eide controller is operating outside of normal specifications

,
  4. disk read error mit zweimal piepen
Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...