Festplatte kaputt...was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Icek0ld-bartosz, 21.12.2007.

1. #1 Icek0ld-bartosz, 21.12.2007
    Icek0ld-bartosz

Icek0ld-bartosz Guest

Hallo alle zusammen!

Ich habe da einen Problem mit der Festplatte. Am Sonntag lief der PC ganz normal als plötzlich ein bluescreen kam. Da stand irgendwas, dass meine Platte einen Fehler hatte. 2 speicher Fehler. SMART sector bad, hieß es...

Ich sollte neustarten, lautete es dort. Hab ich auch gemacht. Aber nach dem Neustart startete Windows gar nicht mehr. Stattdessen sollte ich booten. Als ich ins BIOS ging erkannte er die Platte nicht mehr, obwohl sie reibungslos weiterlief.

Nun hab ich dann mir eine Neue gekauft und dort XP installiert. Die Platte wieder angeschlossen und trotzdem weder auf XP noch im BIOS wird sie erkannt.

Auf der kaputten sind aber die hälfte der wichtigsten Daten drin, somit ich sie irgendwie wiederbeschaffen muss. Gibt's irgendwelche hilfe ohne über 1000€ für Profi-Datenrettungs-Labore zu verbrennen??

Thx im vorraus

PS: Daten der kaputten Platte:

Western Digital
    WD2500JB
    S/N: WCAL78603378
    250GB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 22.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

eine methode für 30€

kauf dir ein externes festplattengehäuse udn bau die kaputte ein. musst nur schauen, ob die IDE oder SATA hat und das gehäuse selbiges unterstützt.

dann bau sie ein udn schließe sie an einen anderen rechner an. wenn du die so noch auslesen kannst, ist es möglich da ncoh was zu retten.

wenn aber schon darüber ein fehler kommt, hat deine platte einen physikalischen fehler und dann können nur teuere unternehmen weiterhelfen.

GRuß Justus

Thema: Festplatte kaputt...was jetzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdc wd25 00jb-00r defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt...was jetzt? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...