Festplatte kaputt,Daten retten.

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von YBerion90, 10.09.2011.

  1. #1 YBerion90, 10.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab ein Problem.
    Meine Festplatte ist durch einen Schlag kaputt gegangen und dort sind sehr wichtige Daten drauf.
    Besteht die möglichkeit,dass ich diese selbst irgendwie retten kann?
    Vielen Dank für die Hilfe

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 10.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ist es eine Interne Platte oder eine Externe die herunter gefallen ist? Wie ist das ganze passiert?
     
  4. #3 YBerion90, 10.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist eine externe festplatte.
    Passiert ist es so: Eine Freundin hat in ihrer Wut draufgehauen!
    -.-

    Kann man selbst da noch was versuchen?
    Leider hab ich auch nur ein Steckplatz für ne interne Festplatte,zur not kann ich aber auch noch was besorgen..

    MFG
     
  5. #4 stockcarpilot, 10.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn du Glück hast, ist nur die Elektronik in dem Festplatten Gehäuse defekt. Festplatte ausbauen und versuchen sie intern an den PC an zu hängen. Alternativ ein Externes Gehäuse besorgen, evtl. von einem Bekannten ausleihen und umbauen.
     
  6. #5 YBerion90, 10.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wie meinste das mit externes gehäuse umbauen?
    ich hab selbst ne externe festplatte,muss ich die dann öffnen?

    ich hab die festplatte schonmal an den pc angeschlossen,leider hat der i.wie nichts erkannt..

    mfg
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es so richtig überprüft hast, ist es wohl leider so, dass der Wutanfall deiner Freundin dich die Festplatte gekostet hat.
     
  8. #7 YBerion90, 10.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon ne neue festplatte eingebaut usw..aber es geht mir um die daten,die ich brauche!
    dringend!!!x.x:eek:
     
  9. #8 stockcarpilot, 10.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn die defekte Festplatte der gleiche Typ ist wie in deiner anderen Externen , würde ich sie in das heile Externe Gehäuse einbauen und an den PC hängen.
    Habe aber wenig Hoffnung, da sie nicht einmal erkannt wird wenn sie direkt an den PC angeschlossen wird. Ist die Platte eine Sata?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 YBerion90, 10.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja die platte ist eine sata..echt ärgerlich:mad:
     
  12. #10 stockcarpilot, 10.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn sie nach einem Umbau auch nicht erkannt wird, ist die wahrscheinlich im Hardware Himmel. Es gibt zwar Professionelle Rettungsdienste, die Preise sind aber teilweise recht hoch.
     
Thema: Festplatte kaputt,Daten retten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte kaputt daten retten

    ,
  2. festplatte kaputt retten

    ,
  3. interne festplatte defekt daten retten

    ,
  4. interne festplatte kaputt daten retten,
  5. interne festplatte kaputt datenrettung,
  6. sata festplatte defekt daten retten,
  7. festplatte kaputt datenrettung,
  8. interne festplatte retten,
  9. externe festplatte kaputt daten retten,
  10. 2 interne festplatten daten retten,
  11. daten von sata-platte retten,
  12. externe festplatte kaputt datensicherung kostenlos,
  13. interne festplatte daten retten,
  14. festplatte kaputt wie daten retten,
  15. festplatte kaputt draufgehauen,
  16. elektronik festplatte defekt daten retten,
  17. Festplatte kaputt gegangen Daten retten ,
  18. festplatte nach stoß defekt,
  19. festplatte durch stoss defekt,
  20. interne festplatte defekt daten sichern,
  21. pc kaputt festplatte retten,
  22. festplatte kaputt wiederherstellen,
  23. festplatte kaputt aber alle wichtige daten sind noch drauf,
  24. festplatte intern beschädigt daten retten,
  25. festplatte schlag defekt
Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt,Daten retten. - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke