Festplatte kann nicht formatiert werden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wicek, 12.04.2006.

  1. Wicek

    Wicek Guest

    Einen schönen guten Morgen....

    also, ich habe folgendes Problem. ich habe eine USB-Festplatte (Maxtor 200GB). Als ich das letzte mal Windows neu aufspielen wollte und meine festplatte formatieren wollt, hab ich versehentlich die Partition dieser Usb-FP gelöscht. ich hab nun ein Programm zur Datenrettung drüberlaufen lassen und wollte diese nun ganz formatieren, allerdings kann sowohl windows die formatierung nicht abschließen und unter unter dem Windows installationsmeü klappts auch nicht... ich weiß ehrlich gesgat nicht mehr weiter... bitte helft mir...

    vielen dank schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 12.04.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    einfache Antowrt:

    Beim Hersteller deiner Festplatte bekommst du ein Diagnose Tool. Mit diesen Diagnose Tools kannst du die Platte auch Low Level Formatieren.
    Dann ist Sie wirklich leer. Oder alternative und genau so gut:

    Festplatte richtig löschen!
     
  4. Wicek

    Wicek Guest

    Danke für den Tip... allerdings hilft es mir nicht wirklich... ahbs ausprobiert, aber der sagt mir festplattenlöschung abgeschlossen... ich hab sie auch nciht mehr als usb festplatte, sondern hab sie ausgebaut und als slave eingestellt... noch als ergänzung, als ich gestern formatiert hab. lief alles normal, bis zum abschluss der formatierung. da wurde dann egsagt, dass die formatierung nicht abgeschlossen werden konnte
     
  5. Wicek

    Wicek Guest

    Ich habs gerade noch mal mit ner anderen jumperung probiert... jetzt scheints zu junktionieren :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte kann nicht formatiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte kann nicht formatiert werden

    ,
  2. maxtor usb festplatte irrtümlich formatiert

Die Seite wird geladen...

Festplatte kann nicht formatiert werden - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...