Festplatte kann nicht erkannt werden

Diskutiere Festplatte kann nicht erkannt werden im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; wenn ich den pc starte kommt kurz ein bluescreen und er startet neu. habe schon die festplatte bei nem freundangeschlossen und auch mit anderem...

  1. Sp3ll

    Sp3ll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den pc starte kommt kurz ein bluescreen und er startet neu.

    habe schon die festplatte bei nem freundangeschlossen und auch mit anderem IDE kabel, was aber zu keinem erfolg führte.

    der pc wurde erst vor kurzem von mir neu gemacht.

    wenn ich dann die xp cd einlege kommt entweder die meldung das die festplatte nicht erkannt werden könne und deswegen die neu installation von xp angebrochen werden müsste ( kommt auch wenn ich nur reparieren will )

    und ich habe als ich alles auf den pc aufgespielt habe 4 partitionen angelegt, angezeigt werden zur installation aber keine partition, als ob nichts auf dem pc bisher gewesen wäre.

    die festplatte hat früher manchmal schon ticks gehabt, wenn ich das IDE kabel während der pc lief berührte, so ist der bildschirm komplett eingefrohren ink. maus.

    was nun ? meine freundin hat auf dem pc wichtige daten !!!

    gruß

    Tyler
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 13.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sp3ll,

    also wenn die Festplatte auch in einem anderen Rechner nicht erreichbar war, dann wird es schwer. Ich denke da wird Dir der Gang zum Fachmann nicht erspart bleiben können.

    Eine Sache könntest Du ausprobieren:
    - Knoppix downloaden
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html
    - als ISO Image brennen
    - und dann über Dein CD Laufwerk starten
    - wenn Du Glück hast, dann kannst Du über die CD auf Deine Festplatte zugreifen und die Daten sichern
     
  4. Sp3ll

    Sp3ll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    okay ich werde das am wochenende mal ausprobieren, hab morgen erstmal noch ne lk klausur vor mir ...

    werde dann aber rückmeldung geben ob und wie es geklappt hat.



    noch ne frage zu dem vorgang...

    die festaplatte also wieder an den pc von nem freund von mir anschliesen und die festplatte davor auf slave jummpern und dann in windows die cd starten und hoffen das ich zugriff bekomme ?

    hab bisher übrigends noch nicht versucht auf die platte im slave mode zu zugreifen, denn als ich dies das letzte mal versuchte, wurde die platte durch ein ander gebracht und ich musste alles neu aufspielen.

    gruß

    Tyler
     
Thema:

Festplatte kann nicht erkannt werden

Die Seite wird geladen...

Festplatte kann nicht erkannt werden - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...