Festplatte Jumpern???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von user1988, 24.07.2007.

1. #1 user1988, 24.07.2007
    user1988

user1988 Benutzer

Hallo,

habe ein Problem. Mein PC erkennt ab und zu mal die Festplatte nicht. Vermute das Sie falsch gejumpert ist. Leider blicke ich bei dieser Festplatte einfach nicht wie ich die Jumper stecken muss damit sie auf Master gejumpert ist. Ich hab mal 2 Bilder angehängt von der Beschreibung und den Pins. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

mfg Nico

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Ich sehe, dass es eine MAxtor 40 GB platte ist.

Mächtest du sie auf Master Jumpen, müsste oben auf der Platte noch eine abbildung sein, wie es genau hingehört.
    Da ich die Abbildung da nicht entdecke, hast du 2 optionen!

1. Nimm den Jumper ganz raus und probiere

2. Versetze den Jumper einen nach Rechts

Soweit ichd ie Plantten kenne, müsste sie dann funktionieren.. einfach testen!

Wenn das nciht hilft, probiere sie alleine anzuschliessen und schaue im BIOS ob er sie erkennt!

Mfg
    DaPole

4. #3 user1988, 24.07.2007
    user1988

user1988 Benutzer

Was ist wenn ich 2 Jumper habe ? Es ist zwar nur ein Jumper zu sehen auf dem Bild, aber als ich die Platte gebraucht gekauft habe waren 2 Jumper drin gesteckt. Die Platte läuft eigendlich auf jeder Jumperposition nur wird sie ab un zu nicht erkannt. Dann steck ich die Jumper um un dann gehts wieder ne Zeit lang. Komisch.

mfg Nico

Thema: Festplatte Jumpern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor festplatte 40 gb jumper

,
  2. maxtor festplatte jumpern bilder

,
  3. festplatte umjumpern bilder

,
  4. jumper stecken festplatte,
  5. maxtor festplatte 40 gb slave einstellen,
  6. festplatte 40gb jumper,
  7. bilder von festplatten jumpern,
  8. hdd maxtor 40gb jumper
Die Seite wird geladen...

Festplatte Jumpern??? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...