Festplatte Jumpern???

Diskutiere Festplatte Jumpern??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe ein Problem. Mein PC erkennt ab und zu mal die Festplatte nicht. Vermute das Sie falsch gejumpert ist. Leider blicke ich bei dieser...

  1. #1 user1988, 24.07.2007
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem. Mein PC erkennt ab und zu mal die Festplatte nicht. Vermute das Sie falsch gejumpert ist. Leider blicke ich bei dieser Festplatte einfach nicht wie ich die Jumper stecken muss damit sie auf Master gejumpert ist. Ich hab mal 2 Bilder angehängt von der Beschreibung und den Pins. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal

    mfg Nico
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe, dass es eine MAxtor 40 GB platte ist.

    Mächtest du sie auf Master Jumpen, müsste oben auf der Platte noch eine abbildung sein, wie es genau hingehört.
    Da ich die Abbildung da nicht entdecke, hast du 2 optionen!

    1. Nimm den Jumper ganz raus und probiere

    2. Versetze den Jumper einen nach Rechts

    Soweit ichd ie Plantten kenne, müsste sie dann funktionieren.. einfach testen!

    Wenn das nciht hilft, probiere sie alleine anzuschliessen und schaue im BIOS ob er sie erkennt!

    Mfg
    DaPole
     
  4. #3 user1988, 24.07.2007
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wenn ich 2 Jumper habe ? Es ist zwar nur ein Jumper zu sehen auf dem Bild, aber als ich die Platte gebraucht gekauft habe waren 2 Jumper drin gesteckt. Die Platte läuft eigendlich auf jeder Jumperposition nur wird sie ab un zu nicht erkannt. Dann steck ich die Jumper um un dann gehts wieder ne Zeit lang. Komisch.

    mfg Nico
     
Thema: Festplatte Jumpern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor festplatte 40 gb jumper

    ,
  2. maxtor festplatte jumpern bilder

    ,
  3. festplatte umjumpern bilder

    ,
  4. jumper stecken festplatte,
  5. maxtor festplatte 40 gb slave einstellen,
  6. festplatte 40gb jumper,
  7. bilder von festplatten jumpern,
  8. hdd maxtor 40gb jumper
Die Seite wird geladen...

Festplatte Jumpern??? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...