Festplatte ist nur zur Hälfte belegt, wird mir aber als voll angezeigt

Diskutiere Festplatte ist nur zur Hälfte belegt, wird mir aber als voll angezeigt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hoffe ich poste das hier ins richtige forum. Habe folgendes Problem. Meine 1. Partition ist 12GB gross. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, sind...

  1. #1 AgateBeo, 11.12.2005
    AgateBeo

    AgateBeo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe ich poste das hier ins richtige forum.

    Habe folgendes Problem. Meine 1. Partition ist 12GB gross. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, sind 11GB von 12GB belegt. Markiere ich aber alle Daten die auf dieser Partition drauf sind, werden mir 6GB angezeigt.

    Wo sind die restlichen 5GB, die ich eigentlich noch frei haben sollte ???

    Danke für eure Tipps
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    11 von 12 sind belegt!

    6 werden Dir nur angezeigt!

    Die restlichen werden nicht aufgeführt!


    Welche Dateien liegen denn dort?










    Grüße
     
  4. #3 AgateBeo, 11.12.2005
    AgateBeo

    AgateBeo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meine Platte mit allen Programmen
     
  5. #4 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Du hast ALLES auf diesen 12 GB?

    Ist dort auch das Betriebssystem?

    Wie groß ist die ganze Platte??



    Grüße
     
  6. #5 AgateBeo, 11.12.2005
    AgateBeo

    AgateBeo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ne 40Gb Platte, habe sie auf 2 Partitionen aufgeteilt. 12GB für Betriebssystem und alle Proggis und 28GB für Musik, Videos, Games, etc
     
  7. #6 _3_of_5_H, 12.12.2005
    _3_of_5_H

    _3_of_5_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Evtl kann ich das beantworten....

    Ich wette du hast emule oder sowas. Das speichert nämlich die noch zu ladenden filme so ab das sie schon genau die größe haben wie vorgesehen.

    Also falls man mich nicht versteht. Du lädst etwas bei emule runter das 600 MB groß ist, 300 MB hast du bereits runtergeladen. Aber auf der platte werden die 600 MB schon belegt obwohl sie noch nicht wirklich belegt sind.
     
  8. #7 AgateBeo, 12.12.2005
    AgateBeo

    AgateBeo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja ich verwende das maultier, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich das temp verzeichnis und auch das verzeichnis für die fertigen downloads auf der anderen Partition liegen habe
     
  9. #8 _3_of_5_H, 12.12.2005
    _3_of_5_H

    _3_of_5_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hm, lad dir mal TuneUp Utillities 2006 runter. www.tuneup.de

    Vielleicht hast du extrem viel 0 byte dateien oder irgendwelchen anderen datenmüll den du so nicht angucken kannst. oder aber du hast 5 GB versteckte dateien, was ich aber nicht glaube....

    TuneUp is echt gut, benutze es seit 4 jahren oder so.
     
  10. #9 AgateBeo, 16.12.2005
    AgateBeo

    AgateBeo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp.
    hab das prog gleich mal ausprobiert und habe dadurch auch bisserl kapaität gewonnen, aber die eigentlich freien 5gig sind immer noch spurlos verschwunden.

    Glaube mir bleibt nix anderes über als FORMAT
    :(
     
  11. #10 mYstic.Reaver, 16.12.2005
    mYstic.Reaver

    mYstic.Reaver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    looooooooool ihr wisst schon das die gb die er nich sieht die auslagerungsdateien und auch dateien von windows sind die nich angezeigt werden????????naja dann formatiert ma schön alles^^
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Systemdateien sieht er nur dann nicht, wenn in den Ordneroptionen dieses auch so hinterlegt ist.

    Aber egal. In beiden Fällen ist das Ergebnis das gleiche. Das kann jeder ausprobieren.

    Gruß Mike
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 AgateBeo, 26.12.2005
    AgateBeo

    AgateBeo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, habe das "Problem" gefunden.

    Norton Ghost Go Back

    Es wurden knapp 5GB zur Wiederherstellung des Systems reserviert.
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das hättest Du uns aber auch schon vor 15 Tagen schreiben können :D

    Gruß Mike
     
Thema: Festplatte ist nur zur Hälfte belegt, wird mir aber als voll angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger nur hälftecfür daten belegt

    ,
  2. festplatte voller angezeigt

    ,
  3. windows xp festplatte voll angezeigt

    ,
  4. Festplatte ist voll aber eigentlich nur die Hälfte belegt,
  5. win xp festplatte voll angezeigt,
  6. festplatte wird voller angezeigt als sie ist xp,
  7. festplatte voll angezeigt,
  8. festplatte wird nur halb voll,
  9. festplatte nach formatierung 600 mb belegt,
  10. win xp festplatte wird voll angezeigt,
  11. linux festplatte voll angezeigt,
  12. festplatte nur betriebssystem und wird als voll belegr angezeigt,
  13. windows xp festplatte wird voll angezeigt,
  14. linux festplatte voll hälfte belegt,
  15. platte voll aber nur zur hälfte belegt,
  16. festplatte voll aber hälfte belegt,
  17. winxp festplatte voll obwohl nur hälfte belegt,
  18. problem festplatte voll angezeigt,
  19. festplattenspeicher nur die helfte sichtbar bei xp,
  20. windows xp festplatte wird als voll angezeigt,
  21. festplatte voll helfte belegt,
  22. festplatte zur hälfte belegt wird aber voll angezeigt,
  23. festplatte nur zur hälfte belegt und trotzdem voll?,
  24. xp belegt 10
Die Seite wird geladen...

Festplatte ist nur zur Hälfte belegt, wird mir aber als voll angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...