Festplatte ist nicht mehr zu finden!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von lg-chocolate, 16.07.2007.

  1. #1 lg-chocolate, 16.07.2007
    lg-chocolate

    lg-chocolate Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!!
    ich habe ein riesen Problem! ?(
    Meine Festplatte wird seit gestern nicht mehr angezeigt! Weder im Arbeitsplatz, noch in der Computerverwaltung. Ich weiß nicht, was ich machen soll, aber auf der Festplatte sind wirklich wichtige daten.. ;(
    Kann mir jemand helfen????????
    Wär wirklich GENIAL!
    Grüße

    Hier noch meine Computer Daten:
    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
    Kühlung: Arctic Cooling Ultra 64 TC

    MainBoard: Gigabyte K8NF-9
    Netzteil: arlt.com Silent Power Supply 500W
    RAM: 512 MB MCI Computer (PC3200)
    512 MB MCI Computer (PC3200)
    Size: 1024 MB
    Typ: DDR-SDRAM Dual Channel
    Timing: 2.5-3-3-8

    Grafikkarte: ATI Radeon X600 Pro
    HardDisk: Maxtor 320GB 7200U 16 MB Cache
    Samsung 160 GB 7200U 8MB Cache --> diese funktioniert nicht mehr!
    Trekstor (extern) 400GB 7200U 8MB Cache
    CD / DVD: 16x DVD LG 4163B
    16x CD Philipps 1600
    Router: Arris
    Betriebssystem: Windows Vista Ultimate Edition
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RTbvb09, 16.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    kabel shcon mal gechekct??
     
  4. #3 lg-chocolate, 16.07.2007
    lg-chocolate

    lg-chocolate Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    jepp, schon alles geprüft und es ist alles in Ordnung!
     
  5. #4 RTbvb09, 16.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    hm hast du die möglichkeit sie mal an einen anderen rechenr zu machen und zu prüfen ob sie da geht??
     
  6. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hast du ein externes festplattengehäuse zur hand? wenn ja dann pack da mal die festplatte rein...hatte vor nem jahr das gleiche problem (auch mit ner samsung). im rechner hat der motor nicht gestartet, im externen gehäuse läuft sie allerdings einwandtfrei
     
  7. #6 lg-chocolate, 16.07.2007
    lg-chocolate

    lg-chocolate Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ne.. hab ich beides leider nicht... :(
     
  8. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    haste nen bekannten der ein externes gehäuse hat?
     
  9. #8 Marc-Andre, 16.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wird die Festplatte im Bios noch erkannt. Wen ja, hast du es mal über DOS probier?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lg-chocolate, 16.07.2007
    lg-chocolate

    lg-chocolate Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich überprüfen ob die festplatte im bios angezeigt wird???
    wo muss ich da ungefähr nachschauen?



    --> habe gerade nachgeschaut, aber die platte wird auch nicht im bios erkannt!
     
  12. #10 Marc-Andre, 17.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Beide Kabels der Festplatte?

    Wen du den PC öffnen tutst so zieh den Stecker davor aus der Steckdose und schalt den PC so Spannungsfrei, auch zum deinen eigenen Schutz!

    Mal noch eine Frage die Festplatte hat in den PC aber mal funktioniert und an die Hardware ist nichts geändert wurden?
     
Thema: Festplatte ist nicht mehr zu finden!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner kann festplatte nicht mehr finden

    ,
  2. arctic cooling festplattengehäuse festplatte wird nicht angezeigt

    ,
  3. kann eine festplatte nicht mehr finden

    ,
  4. xp kann festplatte nicht mehr finden,
  5. fetplatte ist nicht mer zu finden
Die Seite wird geladen...

Festplatte ist nicht mehr zu finden!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......