Festplatte installieren??

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von tobiundnine, 03.03.2006.

  1. #1 tobiundnine, 03.03.2006
    tobiundnine

    tobiundnine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir grde für meinen alten Pc eine 60 GB Festplatte gekauft da meine andere leider nen hardware virus abbekommen hat :-( nun weiss ich zwar wie ich das Ding im rechner einbaue,das wars aber auch schon. Und da es ja nicht nur mit einbauen und anmachen getan ist gg erhoff ich mir bissel hilfe! Wie installiere ich die Festplatte bzw muss ich das überhaupt?und wie installiere ich dann XP Pro?

    Hoff es kann jemnad helfen janine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das hier in der Rubrik "Linuxhilfe" gepostet, was suchst du nun, eine Anleitung zum einbinden der Festplatte unter Linux oder eine Anleitung wie man Windows installiert? Formulier mal deine Frage deutlicher.
     
  4. #3 Morpheus1805, 03.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Festplatten müssen gejumpert werden, je nachdem an welchem Anschluss des Flachbandkabels du sie anschließen möchtest! Ist sie an einem eigenem Kabel angeschlossen, dann musst du sie als Master jumpern, was beim Kauf i.d.R. schon der Fall ist, wenn noch ein Cd oder DVD Laufwerk mit dran hängt, dann mst du sie als Slave Jumpern, je nachdem ob sie am oberen oder unterem Anschluss des Kabels hängt (also Master oder Slave)!
    Ein Jumper ist ein kleiner Stecker, meißt schwarz, der als Kontacktbrücke fungiert.

    Bei Fragen bitte Festplaate angeben z.B. Seagate Barracude.... etc.

    Wenn du den Rechner anschaltest, dann kannst du entweder im Post Screen sehen, ob sie erkannt wird oder mit F1,entf oder F2 ins Bios gehen und unter " Main " schauen ob sie erkannt wird, ist das nicht der Fall, dann musst du sie Jumpern!

    In Sachen WinXP installation schaue bitte in dieser Anleitung:

    SOS! Installation von Win XP auf Rechner, auf dem bisher nur Win 98

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Festplatte installieren??

Die Seite wird geladen...

Festplatte installieren?? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke