festplatte installieren

Diskutiere festplatte installieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo... ich habe eine zweite festplatte eingebaut.wenn ich jetzt meinen computer starte zeigt es die festplattendaten der neuen festplatte an...

  1. #1 djdough_123, 26.06.2009
    djdough_123

    djdough_123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ich habe eine zweite festplatte eingebaut.wenn ich jetzt meinen computer starte zeigt es die festplattendaten der neuen festplatte an aber er findet keinen boot oder so.??brauch ich da einen treiber??auf der alten festplatte ist das betriebssystem drauf und soll auch dort bleiben.was kann ich da machen??

    mfg :sasmokin:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Rechner erkennt die neue Festplatte als erstes Laufwerk und versucht daher auch von dieser zu booten.
    Welchen Anschlusstyp haben deine Festplatten? IDE oder S-ATA?
     
  4. #3 djdough_123, 26.06.2009
    djdough_123

    djdough_123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab IDE anschlüsse kann man die einstellung ändern das er von der alten festplatte bootet
     
  5. #4 xandros, 26.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind beide Festplatten am selben Kabel angeschlossen?
    Wenn Ja, ist die alte Festplatte als MASTER und die neue als SLAVE per Jumper auf der Anschluss-Seite eingestellt?

    Sind beide Festplatten an unterschiedlichen Kabeln, dann sollte die alte Festplatte am primären IDE-Kanal und die neue auf den sekundären Kanal verkabelt sein. (Siehe Anschlüsse am Mainboard.)

    Eventuell lässt sich auch im BIOS die Bootreihenfolge so abändern, dass der Rechner hier schon weiss, von welcher Festplatte gestartet werden soll.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

festplatte installieren

Die Seite wird geladen...

festplatte installieren - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  4. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....