festplatte installieren

Diskutiere festplatte installieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo... ich habe eine zweite festplatte eingebaut.wenn ich jetzt meinen computer starte zeigt es die festplattendaten der neuen festplatte an...

  1. #1 djdough_123, 26.06.2009
    djdough_123

    djdough_123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ich habe eine zweite festplatte eingebaut.wenn ich jetzt meinen computer starte zeigt es die festplattendaten der neuen festplatte an aber er findet keinen boot oder so.??brauch ich da einen treiber??auf der alten festplatte ist das betriebssystem drauf und soll auch dort bleiben.was kann ich da machen??

    mfg :sasmokin:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Rechner erkennt die neue Festplatte als erstes Laufwerk und versucht daher auch von dieser zu booten.
    Welchen Anschlusstyp haben deine Festplatten? IDE oder S-ATA?
     
  4. #3 djdough_123, 26.06.2009
    djdough_123

    djdough_123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab IDE anschlüsse kann man die einstellung ändern das er von der alten festplatte bootet
     
  5. #4 xandros, 26.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind beide Festplatten am selben Kabel angeschlossen?
    Wenn Ja, ist die alte Festplatte als MASTER und die neue als SLAVE per Jumper auf der Anschluss-Seite eingestellt?

    Sind beide Festplatten an unterschiedlichen Kabeln, dann sollte die alte Festplatte am primären IDE-Kanal und die neue auf den sekundären Kanal verkabelt sein. (Siehe Anschlüsse am Mainboard.)

    Eventuell lässt sich auch im BIOS die Bootreihenfolge so abändern, dass der Rechner hier schon weiss, von welcher Festplatte gestartet werden soll.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

festplatte installieren

Die Seite wird geladen...

festplatte installieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...