festplatte installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von djdough_123, 26.06.2009.

  1. #1 djdough_123, 26.06.2009
    djdough_123

    djdough_123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ich habe eine zweite festplatte eingebaut.wenn ich jetzt meinen computer starte zeigt es die festplattendaten der neuen festplatte an aber er findet keinen boot oder so.??brauch ich da einen treiber??auf der alten festplatte ist das betriebssystem drauf und soll auch dort bleiben.was kann ich da machen??

    mfg :sasmokin:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Rechner erkennt die neue Festplatte als erstes Laufwerk und versucht daher auch von dieser zu booten.
    Welchen Anschlusstyp haben deine Festplatten? IDE oder S-ATA?
     
  4. #3 djdough_123, 26.06.2009
    djdough_123

    djdough_123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab IDE anschlüsse kann man die einstellung ändern das er von der alten festplatte bootet
     
  5. #4 xandros, 26.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind beide Festplatten am selben Kabel angeschlossen?
    Wenn Ja, ist die alte Festplatte als MASTER und die neue als SLAVE per Jumper auf der Anschluss-Seite eingestellt?

    Sind beide Festplatten an unterschiedlichen Kabeln, dann sollte die alte Festplatte am primären IDE-Kanal und die neue auf den sekundären Kanal verkabelt sein. (Siehe Anschlüsse am Mainboard.)

    Eventuell lässt sich auch im BIOS die Bootreihenfolge so abändern, dass der Rechner hier schon weiss, von welcher Festplatte gestartet werden soll.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

festplatte installieren

Die Seite wird geladen...

festplatte installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke