Festplatte installieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von piknik, 09.08.2012.

  1. piknik

    piknik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab meinen neuen PC und will Windows xp draufspielen. Allerdings funktioniert es nicht. Es lädt immer und dann kommt irgendwann ein ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:
    A Problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer....dann kommt das mit chkdsk /F ... Technical information:
    Stop: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

    hab mich schon ein wenig erkundigt es liegt möglicherweise an der Festplatte, bin mir aber nicht sicher. Ich weiß übrigens auch nicht wie man die Großartig installieren soll, da die im UEFI ja angegeben ist das reicht doch oder?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 09.08.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hast du bei deinem Computer den Sata Controller auf AHCI oder IDE stehen? Windows XP wird soweit ich mich erinnern kann, ohne AHCI ausgeliefert. Daher müsstest du entweder eine eigene CD erstellen oder den Controller auf IDE umstellen.
     
  4. piknik

    piknik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub auf AHCI ich probier mal grad das andere aus
     
  5. piknik

    piknik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oahhh es hat funktioniert! Danke. Endlich hats geklappt. Ich war schon kurz vorm verzweifeln. Aber war ja auch das erste mal, dass ich alles alleine gemacht hab...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x0000007B 0xF78D2524 0xC0000034 0x00000000 0x00000000 ohne festplatte

    ,
  2. knoppix installation auf uefi platte

    ,
  3. 0xc0000034 uefi

    ,
  4. uefi zweite festplatte anschließen,
  5. uefi und zweite hdd,
  6. uefi-pc zweite festplatte einbauen,
  7. 0x0000007b (0xf78d2524 0xc0000034 uefi,
  8. Seite neu laden STOP: 0x0000007B (0xF78D2524 0xC0000034 0x00000000 0x00000000)
Die Seite wird geladen...

Festplatte installieren? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke