Festplatte in anderen PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mathses92, 02.08.2008.

1. #1 Mathses92, 02.08.2008
    Mathses92

Mathses92 Neuer Benutzer

Hallo,

da ja mein PC immoment nicht geht und ich auf mein neues Board warte, mache ich mir immoment Gedanken, wie es mit den Daten aussieht, wenn ich ein neues Betriebssystem aufspielen würde.
    Also ich würde gerne Linux nach dem Neuaufbau installieren.
    Was ist mit meinen Daten die noch auf der Festplatte sind?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BoBbElE, 02.08.2008
    BoBbElE

BoBbElE Erfahrener Benutzer

das thema sagt das doch schon

bau die festplatte in nen anderen pc und zieh die daten rüber fertig

4. #3 Kuki122, 02.08.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

ja..

ist am besten wenn du alle daten auf einen anderen Pc machst

Oder du amchst ein backup auf ne externe Festplatte oder soo... (natürlich alle suaser win. rüber)^

5. #4 Mathses92, 02.08.2008
    Mathses92

Mathses92 Neuer Benutzer

Kann ich einfach so aus nem anderen PC die Festplatte rausziehen und meine einstecken oder wie soll das gehen??

6. #5 Kuki122, 02.08.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi

wenn der andere Pc die richtigen anschlüsse hat IDE / S- ATA

was hat dennd eie Festplatte?

IDE o. S-ATA

Und dann musst du gucken obd as der andere au hat

am besten ist du baust die festplatte aus und baust die in den anderen rein und dann siehst du ob alles passt (wenn IDE .... eig jedes mainboard hat IDE... wenn kein kabel frei ist kannst du es auch vom laufwerk rausziehen und in die Festplatte machen ! )

und ja du kannst einfach die festplatte rausbauen und in den anderen rein!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Mathses92, 02.08.2008
    Mathses92

Mathses92 Neuer Benutzer

Ahja
    und der andere PC startet dann praktisch mit meinem B.System?

9. #7 Mathses92, 02.08.2008
    Mathses92

Mathses92 Neuer Benutzer

Hallo,

meine Festplatte hat S-ATA

Thema:

Festplatte in anderen PC

Die Seite wird geladen...

Festplatte in anderen PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...