festplatte im ****

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blaxx, 31.07.2006.

  1. Blaxx

    Blaxx Guest

    Hallo ihr alle dadrausen..

    also ich hab eine richtig schönes problem mit meiner platte..

    Es fing alles damit an das ich mir ein schönen virus auf meine Hauptplatte ( 20 GB) geknallt habe den ich nicht so schnell wieder wegbekommen habe.

    Deswegen entschied ich mich, mir eine neue (80GB) platte zu holen und dir durch die 20 gb platte zu ersätzen.

    (Hatte die 20gb platte und eine 80 Gb platte dran)

    Da ich zu diesem zeitpunkt kein geld für eine neue platte hatte hab ich eine alte 80 Gb plattte mit einem lesefhler genommen nur um es zu überbrücken das ich an meine PC arbeiten kann bis ich geld hab um mir eine neue zu kaufen.

    Nun hatte ich meine 80Gb ( mit lesefehler) angeschlossen und die anderen 80 Gb die mit der 20 Gb schon dran war.

    nur irgendwie fand die lesefehler platte die andere platte nich..

    ich hab alles versucht um auf die platte zuzugreifen doch ich habs nich geschaft..

    nun habe ich meine 20 gb und die 80 gb platte dran und wen ich ihn hochfahren will dan fährt der PC nicht hoch und sagt mir ich solle eine win CD einlegen...

    aba wen ich die 80 Gb platte abstecke und dan den Pc hochfahre fährt er wunderbar hoch..

    warum ist das so??? kann mir jmd helfen?? ich weiß nicht weiter und komme nicht an meine anderen datein dran!!! Pls helft mir
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    sind das SATA platten oder IDE?
    bei IDE die jumper (Master/Slave) richtig setzen.
    im BIOS die bootreihenfolge richtig einstellen. zuerst soll auf der 20GB nach dem system gesucht werden.
     
  4. blaxx

    blaxx Guest

    sind ganznormale platten...

    die 20 auf master und die 80 auf slave wie es auch vorherwar..

    wen ich dir 80 abklemme gehts aba wen ich die 80 angeschlossen is gehts nicht.

    im bios steht mein ich dan keine platte .. ka wrum
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hast du beide platten auf einem IDE controller?
    steck mal die 2te auf den 2ten controller (zum DVD laufwerk).
    wenn das bios die festplatten nicht erkennt dann kannst du auch nicht davon booten.
    hört dich eher danach an als ob deine 80er platte da stört. vielleicht ist dein controller beschädigt.
     
  6. blaxx

    blaxx Guest

    hab grade mal geguckt im bios

    wen ich die 20 angeschlossen habe also nur die 20 steht inm biso
    "IDE HARD DRIVER : Quantum fireball (die 20gb)

    wen ich dan die 80 gb mit anschliese steht dan im bios
    "IDE HARD DRIVER : QUA"

    was hat das zu bedeuten??
     
  7. blaxx

    blaxx Guest


    also. die 80 Gb platte an den controler vom DVD laufwerk knallen?

    und dan im bios gucken ob er die da findet?
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    also die 20er erkennt er richtig.
    deine 80er erkennt er nicht. sollte wohl auch eine quantum fireball sein oder?

    steck die mal statt oder zu dem DVD laufwerk dazu. achte aber auf die jumper.
     
  9. blaxx

    blaxx Guest

    hab es gemacht mit dem anschliesen am DVD ding..
    und um bios erkennt er sie nicht da steht halt wieder bei IDE hard driver Quantum...

    und beim Cd-Rom steht " disable und ich kann dan noch NONE auswählren..

    hab aba auch die platte jezz als slave gejumpert
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. blaxx

    blaxx Guest

    welche die 80gb oda die 20gb auns dvd ??
    und dan halt auf master?
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    also die 20er auf dem primären ide controller als master.
    und am sekundären das cdrom und die 80er. als was ist egal, nur dürfen die nicht beide als master bzw slave sein.
    aber versuchs mal ohne cdrom. also am sekundären IDE controller nur die 80er platte.
     
Thema:

festplatte im ****

Die Seite wird geladen...

festplatte im **** - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...