Festplatte im externen Gehäuse

Diskutiere Festplatte im externen Gehäuse im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Hab mir vor kurzem eine 200GB IDE Festplatte gekauft und hab sie in ein externes Gehäuse gesteckt. Wenn ich die Festplatte dann starte...

1. #1 StefanW, 18.04.2006
    StefanW

StefanW Neuer Benutzer

Hallo

Hab mir vor kurzem eine 200GB IDE Festplatte gekauft und hab sie in ein externes Gehäuse gesteckt.
    Wenn ich die Festplatte dann starte kommt der "Geräteanschluss" Ton, es vergehen ein paar Sekunden und es kommt der "Gerätetrennung" Ton.

Die Festplatte erscheint aber nicht im Arbeitsplatz, doch in der Computerverwaltung beim Geräte-Manager bei USB-Root-Hub sieht man mal kurz "USB-Massenspeichergerät" oder so.

Hab die Festplatte NTFS formatiert und alle Stellungen vom Jumper versucht, und trotz allem ;-( nix.

Hoffe irgendjemand weiß was drauf.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 18.04.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hast du es schonmal mit FAT32 versucht?

4. #3 Yannick, 18.04.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Jau externe Festplatten haben oft fat32 da bringt dir ntfs nichts ;-)
    mfg

5. #4 StefanW, 18.04.2006
    StefanW

StefanW Neuer Benutzer

Ich hab eine 30GB Festplatte in nem anderem Gehäuse und die ist NTFS formatiert und funkt.
    Deshalb bin ich mir auch fast ziemlich sicher das es dass nicht ist.
    Ich werd es auf jeden Fall mal versuchen wenn ich zuhause bin am WE.

Was ich mir gedacht hab ist, das die Festplatte einen falschen Laufwerkbuchstaben bekommt. Nur geht das überhaupt bei USB Geräten
    das die einen falschen Lwb bekommen ? *bald-garnimma-auskenn*
    Wenn ja kann ich den ändern?

6. #5 Yannick, 18.04.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

hm..
    na ja muss ja nicht heißen das es hier kein fat32 ist..
    probieren kann mans ja!

Thema:

Festplatte im externen Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Festplatte im externen Gehäuse - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...