Festplatte hinüber?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Dana_84, 08.10.2008.

1. #1 Dana_84, 08.10.2008
    Dana_84

Dana_84 Neuer Benutzer

ICh hoffe ihr könnt mir helfen ?(
    Also ich habe mein Windows neu drauf gebracht!
    Die Installation war erfolgreich auch das aktivieren der Windows war alles soweit okay..

Dann mach ich nächsten tag den Pc wieder an,dann bekomme ich folgende Information:

Seraching for Boot Record from IDE-0..OK NTLDR is Missing Press Ctrl + Alt + Del to Restart

Ich komme garnicht mehr rein in das system.Da ich ja kein Profi bin wollte ich ma hier anfragen..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 08.10.2008
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

jo, er findet die Platte nicht.
    Aufmachen und schauen,ob die Kabel auch alle richtig drin sind.
    gejumpt müsste es schon richtig sein ,sonst könntest du die nicht vorher installieren.
    Haste zufällig eine andere Festplatte zu Hand,die du einbauen kannst.
    oder haste was am Bios geändert,die Bootreihenfolge.

4. #3 Dana_84, 08.10.2008
    Dana_84

Dana_84 Neuer Benutzer

Also ans Bios geh ich ja nicht ran..weil ich habe da keine ahnung von ich habe lediglich das system neu machen müssen..ich habe noch eine Festplatte gehabt...

ich bin ratlos

5. #4 Knieschleifer, 08.10.2008
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

Ok,mal ein versuch
    lege die Installation CD XP/Vista rein Boote neu hoch,und versuch die nochmal zu
    draufspielen.

Dann kann mann schauen,ob er die Platte erkennt.

oder haste das schon gemacht.

6. #5 Dana_84, 08.10.2008
    Dana_84

Dana_84 Neuer Benutzer

Nabend noch mal..
    Ähm,ich habe alles noch probiert..er nimmt se nich mehr an :( :(
    Das war ne 160 GB Festplatte nu habsch ne 40 GB Festplatte..hmm wat mach ich nu..?

7. #6 Kuki122, 10.10.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

bist du sicher das das IDE kabel okay ist? und auch im MAinboard steckt??
    und das das STROMKABEL auch an die Fp geht??
    wenn das alles vorhanden geht sollte eine nicht defekte platte problemlos laufen.... Leih dir doch mal irgendwo ein IDE kabel aus oder steck es in ein anderen PORT auf dem MB...

8. #7 Dana_84, 11.10.2008
    Dana_84

Dana_84 Neuer Benutzer

Also ich habe doch gerade meine alte kleine Festplatte drinne!!!und die kabel sind einwandfrei..daran kanns nich liegen..!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dana_84, 12.10.2008
    Dana_84

Dana_84 Neuer Benutzer

Also ich bedanke mich das ihr mir antworten gegeben habt!!Ich habe nun eine lösung gefunden,und zwar habe ich eine 160 GB(die mir diese information gegeben hat) und eine 40 GB angeschlossen!!Der Rechner funzt ohne probleme!!!
    Vielen Vielen Dank!!!!

11. #9 SpeedyBoy, 24.10.2008
    SpeedyBoy

SpeedyBoy Neuer Benutzer

Was meinst du, du hast eine 40GB und eine 160GB Festplatte. Beduetet es, du hast jetzt beide drin und sie laufen? Dann kann es durchaus sein, dass bei der einen Festplatte ursprünglich der Jumper für Slave, Master und Single nicht korrekt gesetzt war.

Naja, wie auch immer. Gut ist, dass es wieder funzt.

Frank

Thema:

Festplatte hinüber?

Die Seite wird geladen...

Festplatte hinüber? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...