Festplatte hin?

Diskutiere Festplatte hin? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Chellas :D ich hatte ja schon im 'PC schneller machen :D'-Thread geschrieben,das meine Festplatte so lahm ist... also ich habe den PC gestern neu...

  1. #1 Gokusai, 29.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Chellas :D

    ich hatte ja schon im 'PC schneller machen :D'-Thread geschrieben,das meine Festplatte so lahm ist...
    also ich habe den PC gestern neu aufgesetzt,weil ich mein altes mainboard wieder eingebaut habe. Die Kabel sind fest,nichts ist locker und auch sonst ist optisch alles okay.
    Nun zum Problem. Schon beim anmachen, als er die Laufwerke und HDD sucht,braucht er ewigkeiten,bis er die Festplatte findet. Dann beim Bootscreen braucht er gut 2-3 Minuten, bis es weiter geht...Spiele spielen geht schonmal gar nicht mehr,da
    -beim Kicker manager 2004 bei 'neues Spiel starten' eine fehlermeldung kommt
    -anstoss 2 gar nicht erst startet, wegen fehlermeldung


    andere spiele habe ich gar nicht erst ausprobiert,weil da wahrscheinlich das gleiche stehen wird...kann mir wer helfen? HDD-Diagnoseprogramme oder sowas? ?(
    meinen neuen PC bekomme ich erst in gut 3-4 Wochen, das dauert mir aber zu lange :( und ich will nicht noch die Festplatte austauschen...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    HDTune mal durchlaufen lassen

    EDIT: so hat sich meine letzte hdd verabschiedet. erst konnte ich programme nicht mehr öffnen, dann konnte er nie beim ersten mal booten und irgendwann wurde sie auf keinem rechner mehr erkannt
     
  4. #3 Gokusai, 29.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    och nö,bitte nicht ;(
    aber ich lass erstmal HD-Tune durchlaufen ;)
     
  5. #4 Gokusai, 29.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    also hier mal der Benchmark..
     
  6. #5 PolishStyler, 29.02.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi


    mach mal ein error scan und sag und ob es errors gab dann wissen wir mehr
     
  7. #6 Gokusai, 29.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    und hier der scan ;)

    scheint alles okay zu sein,oder?
     
  8. #7 Sophiie, 01.03.2008
    Sophiie

    Sophiie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist alles in Ordnung ;)
    Hast du aber vielleicht ein komisches Geräusch deiner Festplatte vernommen? ein sirren/summen/klackern/schleifen?

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Temperatur deiner HDD ziemlich hoch ist (wie man auf dem Screenshot von HDtune gesehen hat).... 48°C sind auf die Dauer nicht gesund für deine Platte. Es ist zwar NOCH okay, aber auf die Dauer wirklich nicht empfehlenswert. Meine hat immer so zwischen 35°C und 44°C, ganz ganz selten 45°C oder 46°C, aber da fällt die Temperatur dann ganz schnell wieder ;)
    Wäre gut wenn deine HDD besser gekühlt werden würde.
     
  9. #8 Gokusai, 01.03.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Als ich Anstoss2 installiert hatte,ist er abgestürzt und irgendwas im PC hat geknarckst...war dann wohl die Festplatte...was heißt das?

    Also die HDD ist eigentlich so wie immer...sie hat nach oben und unten genug platz ;) im Gehäuse ist es sehr warm,das stimmt...aber das hat sich bald erledigt,hab mir ein neues Gehäuse mit 3 Lüftern bestellt,ich hoffe dann geht das mit der Temperatur...
     
  10. #9 FixedHDD, 01.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich würde grad erst mal daten sichern, weil wenn die tatsächlich plötzlich mal hängenbleibt weil die festplatte futsch ist und du kein backup gemact hast, wirds teuer;)
     
  11. #10 Gokusai, 01.03.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ohje...dabei hat mir die Festplatte jahrelang treu gedient :( und jetzt schmiert sie ab ;(
     
  12. #11 Sophiie, 01.03.2008
    Sophiie

    Sophiie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hast du "Anstoss2" vielleicht aus dem Internet runtergeladen oder hattest du das auf CD?
     
  13. #12 Gokusai, 01.03.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das auf CD^^ warum?
     
  14. #13 FixedHDD, 01.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja wegen visrus denke ich. aber ich denke da macht halt einfach deine platte den abgang.

    und wie gesagt DATEN SICHERN!

    du kannst di platte ja mal an nen anderen rechner hängen tut sie da imemr noch so komisch, schaufel schon mal für deine HDD ein IT-Grab^^
     
  15. #14 Sophiie, 02.03.2008
    Sophiie

    Sophiie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay ;)
    Wollts nur wissen, weil es möglich gewesen wäre dir einen Virus/Wurm/Trojaner durchs Runterladen einzufangen.
    Ich habe mir nämlich mal "Norton Antivirus" als testversion für 90 Tage runtergeladen aus dem Internet und siehe da: am selben Tag (abends) fing meine Festplatte auf einmal wie wild zum rattern an (eigentlich dachte ich ja, dass meine Nachbarn durchgeknallt sind und mitten in der Nacht mit Bohrarbeiten anfangen ;D ... ja kein Spaß so laut war die HDD 8o)
    Habe dann ein bisschen gebraucht bis ich merkte, dass das Rattern von meiner HDD kommt (HDD-Led hat konstant geleuchtet).
    Irgendwann hat sich das dann beruhigt, dafür hat sich mein PC ca. 2 mal pro Stunde "aufgehängt" sprich: er ist eben in 'nem Freeze hängengeblieben für einige Sekunden und hat nichts gemacht, nur die Sanduhr erschien neben dem Mauszeiger.
    Hab meine Frage dann an PC-Experten in einem Forum gestellt, die meinten ich solle mal ein gewisses Programm (Filemon) downloaden und checken welches Programm da solche Schwierigkeiten bereitet.
    Und........ja, es war Norton :rolleyes:
    Bzw. die Datei ccSvcHst.exe (Wurm)

    Vielleicht ist es bei dir auch ein Programm, dass den Ärger verursacht? Ist deine HDD in letzter Zeit lauter geworden und hat dann öfters "Aussetzer"??
    Mit LAUTER meine ich Geräusche wie z.B. rattern, sirren, klackern, pfeifen, knacksen..... usw.??
     
  16. #15 Gokusai, 02.03.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich videos auf youtube schau oder wie mein bruder auf einer anderen seinte,ebenfalls mit 'you' davor ;),dann ruckelt der (ich besuch solche seiten nicht,ich bin verlobt und habs nich nötig^^) beim abspielen der videos...also ich kann anstoss 4 spielen und albatross18 (online-golfspiel)...aber er braucht immer noch gut 5 minuten zum hochfahren...wie gesagt bei videos hängt er und ich hatte es einmal,das er auch beim abspielen von musik hing,aber das nur einmal...
    aber seit neustem geben meine boxen (5.1 Soundsystem von Logitech) manchmal ein komisches surren von sich,bis sie wieder verstummen...und wenn Musik an ist,habe ich das gefühl,das er mal lauter,mal leiser wird...langsam mache ich mir sorgen ;(
     
  17. #16 Sophiie, 02.03.2008
    Sophiie

    Sophiie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Summen in den Lautsprechern....PC hängt...... klingt mir eher nach einem Problem mit der Soundkarte, aber bezügl. dessen, dass es beim Spielen eines Spiels angefangen hat: Vielleicht liegt es ja auch an der Grafikkarte?
    Hast du die neuesten Treiber installiert?
     
  18. #17 Sophiie, 02.03.2008
    Sophiie

    Sophiie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm alles in allem hört sich das sehr nach meinem alten PC an :D
    da lag es allerdings am BS und nicht an der HDD :rolleyes:
     
  19. #18 Gokusai, 02.03.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    na ja,momentan ist das wieder mein AMD Athlon Thunderbird 1,0GHZ :D der Pentium 4 hatte macken,die hier nicht behoben werden konnten,hab ich bei ebay verkauft^^ meinen neuen PC habe ich in spätestens 2 Wochen ;D
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Gokusai, 02.03.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    neusten treiber drauf,alles in ordnung :D die soundkarte hat noch nie mucken gemacht,ist zwar nur 'ne Ultron-Soundkarte,aber hat noch nie gemuckt...
     
  22. #20 FixedHDD, 02.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    pass auf:

    hau die platte weg, eh se dir noch mehr ärger macht, kauf einem freund oder bei nem geschäft ne 80iger platte für 20€ und gut is.
    und dann gibt dein rechner ruh.

    ich mein, du kannst natürlich auch dein system neu aufsetzten, damit zu sichergehst das es nciht am sys liegt.
    nicht das du dann die neue platte hast und der muckt immer noch.
    Gruß Justus

    P.S: du kannst hier im kleinanzeigenforum ne suchanzeige einstellen;)
     
Thema:

Festplatte hin?

Die Seite wird geladen...

Festplatte hin? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke