Festplatte hin?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gokusai, 29.02.2008.

  1. #1 Gokusai, 29.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Chellas :D

    ich hatte ja schon im 'PC schneller machen :D'-Thread geschrieben,das meine Festplatte so lahm ist...
    also ich habe den PC gestern neu aufgesetzt,weil ich mein altes mainboard wieder eingebaut habe. Die Kabel sind fest,nichts ist locker und auch sonst ist optisch alles okay.
    Nun zum Problem. Schon beim anmachen, als er die Laufwerke und HDD sucht,braucht er ewigkeiten,bis er die Festplatte findet. Dann beim Bootscreen braucht er gut 2-3 Minuten, bis es weiter geht...Spiele spielen geht schonmal gar nicht mehr,da
    -beim Kicker manager 2004 bei 'neues Spiel starten' eine fehlermeldung kommt
    -anstoss 2 gar nicht erst startet, wegen fehlermeldung


    andere spiele habe ich gar nicht erst ausprobiert,weil da wahrscheinlich das gleiche stehen wird...kann mir wer helfen? HDD-Diagnoseprogramme oder sowas? ?(
    meinen neuen PC bekomme ich erst in gut 3-4 Wochen, das dauert mir aber zu lange :( und ich will nicht noch die Festplatte austauschen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    HDTune mal durchlaufen lassen

    EDIT: so hat sich meine letzte hdd verabschiedet. erst konnte ich programme nicht mehr öffnen, dann konnte er nie beim ersten mal booten und irgendwann wurde sie auf keinem rechner mehr erkannt
     
  4. #3 Gokusai, 29.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    och nö,bitte nicht ;(
    aber ich lass erstmal HD-Tune durchlaufen ;)
     
  5. #4 Gokusai, 29.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    also hier mal der Benchmark..
     
  6. #5 PolishStyler, 29.02.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi


    mach mal ein error scan und sag und ob es errors gab dann wissen wir mehr
     
  7. #6 Gokusai, 29.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    und hier der scan ;)

    scheint alles okay zu sein,oder?
     
  8. #7 Sophiie, 01.03.2008
    Sophiie

    Sophiie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist alles in Ordnung ;)
    Hast du aber vielleicht ein komisches Geräusch deiner Festplatte vernommen? ein sirren/summen/klackern/schleifen?

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Temperatur deiner HDD ziemlich hoch ist (wie man auf dem Screenshot von HDtune gesehen hat).... 48°C sind auf die Dauer nicht gesund für deine Platte. Es ist zwar NOCH okay, aber auf die Dauer wirklich nicht empfehlenswert. Meine hat immer so zwischen 35°C und 44°C, ganz ganz selten 45°C oder 46°C, aber da fällt die Temperatur dann ganz schnell wieder ;)
    Wäre gut wenn deine HDD besser gekühlt werden würde.
     
  9. #8 Gokusai, 01.03.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Als ich Anstoss2 installiert hatte,ist er abgestürzt und irgendwas im PC hat geknarckst...war dann wohl die Festplatte...was heißt das?

    Also die HDD ist eigentlich so wie immer...sie hat nach oben und unten genug platz ;) im Gehäuse ist es sehr warm,das stimmt...aber das hat sich bald erledigt,hab mir ein neues Gehäuse mit 3 Lüftern bestellt,ich hoffe dann geht das mit der Temperatur...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 01.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich würde grad erst mal daten sichern, weil wenn die tatsächlich plötzlich mal hängenbleibt weil die festplatte futsch ist und du kein backup gemact hast, wirds teuer;)
     
  12. #10 Gokusai, 01.03.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ohje...dabei hat mir die Festplatte jahrelang treu gedient :( und jetzt schmiert sie ab ;(
     
Thema:

Festplatte hin?

Die Seite wird geladen...

Festplatte hin? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...