festplatte hin??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stoffel78, 01.01.2008.

  1. #1 stoffel78, 01.01.2008
    stoffel78

    stoffel78 Guest

    hi hab ne externe 160 gb festplatte.wollte sie vor kurzem wieder anmachen -ging nix mehr .festplatte raus aus gehäuse und in anderes rein-ging wieder.
    dann zum mm und checken lassen. sie haben nur netzteil gemessen und das war hin.neues bekommen zu hause angesteckt licht kurz an an der platte und dann ging wieder nix mehr.also wieder raus und in anderes gehäuse jetzt geht sie dort auch nimmer sie wird zwar warm aber läuft nicht mehr an. kann ich hoffen das nur was an der stromzufuhr ist oder ist etz die ganze platte futsch genauso wie meine daten ?
    hat wer nen tipp für mich?

    mfg und gesundes neues
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 01.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Würde den ganzen Kram nehmen und ab zu MM. Selber Pfuschen bringt wenig. Deine Daten sind wech... wenn der Motor der Platte nun auch nicht mehr läuft.

    Fremde NT und so würde ich da nicht Testen....

    Mach doch die Platte in einem PC rein und schau mal da ob sie geht?

    MfG Frank
     
  4. #3 stoffel78, 07.01.2008
    stoffel78

    stoffel78 Guest

    hm

    war bei mm der hat gesagt läuft nicht mehr an - beudet hin
    stimmt das?wirklich keine lösung mehr darauf zugreifen zu können?
    i glaub dennen bei mm nicht mehr alles da so meine erfahrungen
    gibts noch was ausser datenrettung im labor?
    zb platine austauschen oder so?
    mfg
     
  5. #4 FixedHDD, 07.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja wie sella schon gesagt hat, selber bauen bringt wenig.... wenn man nicht ein versierter techiker ist kann das durchaus in die hose gehen.....

    natürlich könnte man es ja mit nem tausche der platine probieren.vielleicht hats ja die platine bei deinen bastelleien zerschossen.

    ansonsten ab ins labor zu den profis.

    aber sämtliche basteleien die du noch anstellt und die schief gehen-->> nihct meine schuld. ich hab dir gesagt das es gehen könnte aber nicht muss, d.h.

    On your own risk
     
  6. #5 Potzdammer, 07.01.2008
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    jo is hinn
     
  7. AKarch

    AKarch Guest

    Also ich habe auch noch eine festplatte die war immer in einem externen gehäuse nun geht die nicht mehr die läd garnicht ka.
    habe eine andere reingesteckt und die ging.

    Ich denke die ist jetzt futsch
    die daten sind mir nochnichmal wichtig aber die platte selber schon
    Was würde es kosten die platte wieder reparieren zu lasse weiß das einer ?
     
  8. #7 FixedHDD, 07.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    neee. wenn se net mehr läd isse nichts mher wert

    bei festplatten sind generell physische schäden nicht mehr reperabel.

    was du noch machen kannst ist die festplatte ein ein anderesexternes gehäuse reinzubauen oder direkt in den PC.

    läd sie auch da nciht, ist sie kaputt
     
  9. #8 stella-max, 07.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Festplatten haben 3 Jahre Garantie vom Hersteller !

    Was hast du für eine ?

    Herstellungsdatum?

    MfG Frank
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. AKarch

    AKarch Guest

    Also die die geschrottet ist, ist eine Samsung über 2 Jahre alt ich glaube die hatte auch nur 2 jahre garantie
     
  12. #10 stoffel78, 07.01.2008
    stoffel78

    stoffel78 Guest

    meine is auch über 2 jahre und in drin steht 2 jahre.is chiligreen.steckt ne western digital drin.
    mir gehts net um die platte sondern den inhalt.
    ich selber bastell eh net rum trau mich grad mal sie in ein externes zustecken das wars.
    aber wenn ich so nen pc freak auftreib ging da evtl was mit platine oder so?
     
Thema: festplatte hin??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edc/hdd rma

Die Seite wird geladen...

festplatte hin?? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...