Festplatte hat Probleme

Diskutiere Festplatte hat Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, Ich hab irgendwie das Gefühl das irgendwas mit meiner Festplatte nicht stimmt. Jedes Mal beim Start macht mein Computer eine...

  1. #1 serjtankian, 11.10.2011
    serjtankian

    serjtankian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich hab irgendwie das Gefühl das irgendwas mit meiner Festplatte nicht stimmt.
    Jedes Mal beim Start macht mein Computer eine Systemüberprüfung bei immer derselben Partition, selbst wenn ich ordnungsgemäß runtergefahren habe. Wenn Windows dann mal hochgefahren ist, passiert es manchmal das sich alles aufhängt und wenn ich dann neu starte sagt er dann beim Start "Fehler beim Lesen des Datenträgers". Nach wiederholtem Neustart,bzw Festplatte ab-und wiederanstöpseln zeigt sich das Problem nicht mehr. (bis auf die Systemüberprüfung)

    Kann mir da wer helfen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Henning
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 11.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hier kommen sicher noch paar Tipps zum Problem, aber mein erster Vorschlag wäre:
    Datensicherung, falls noch nicht geschehen, so lange die Platte noch läuft :D
     
  4. #3 Leonixx, 11.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sowas passiert manchmal auch, wenn man nicht defragmentiert. Ausserdem Herstellerprüftool für die Festplatte von der Herstellerseite runterladen.
    Weitere Aktion wäre chkdsk.

    Start, Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung (bei Win7 oder Vista als Adminstrator ausführen), hier eingeben.
    chkdsk C: f/r
    C steht für die Partiton die überprüft und repariert werden soll. Wenn es eine andere Partition ist, dann entsprechenden Laufwerksbuchstabn eintragen. z.B. chkdsk D: f/r

    Windows wird dir eventuell melden, dass chkdsk beim nächsten Start durchgeführt wird. PC Neustarten.
     
  5. #4 xandros, 11.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Code:
    chkdsk ... [B]/f/r[/B]
    Die Parameter muessen beide mit einem fuehrenden Slash angehaengt werden.
     
  6. #5 serjtankian, 13.10.2011
    serjtankian

    serjtankian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So,ich hab einfach mal chkdsk drüberlaufenlassen,jetzt macht er keine Mucken mehr,braucht aber trotzdem komischerweise lange zum hochfahren.Trotzdem Danke!
     
  7. #6 Leonixx, 14.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde dir trotzdem raten, eine neue Platte zu kaufen. Du könntest deine Installation z.B. mit einem Image sichern und auf die neue Platte spielen. Dann hast du eine 1:1 Kopie deiner Installation und das System läuft auf der neuen Platte.

    Ein gutes Programm dafür ist Acronis True Image. Leider kostenpflichtig.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte hat Probleme

Die Seite wird geladen...

Festplatte hat Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...