Festplatte hat fehlerhafte Teile !?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Derrick, 13.12.2007.

  1. #1 Derrick, 13.12.2007
    Derrick

    Derrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe damals den Fehler gemacht und meiner 160GB durch 2 geteilt, eine Partition für Windows und eine Partition für die Dateien, damit - falls - Windows mal eine Macke macht ich meine Dateien nicht verliere und ganz in Ruhe formatieren kann um Windows neu zu installieren.

    Ja das mit der Ruhe ist jetzt eingetreten. Mein Windows macht nicht mehr das was es sollte, immer häufiger Fehlermeldungen usw...

    Das ist Grund Nummer eins gewesen, jetzt kommt Grund Zwei:

    Ich sagte mir damals, ach weißte Derrick, Windows XP Home braucht ja nur knapp 4 GB, für die Windows Partition reichen 5 GB Speicher. Alles schön und gut. Woran ich nicht gedacht habe ist das Firefox, Internet Explorer, Windows Media Player 11 und diverse andere Dateiennur unter C:/ laufen ich aber nur 1GB freien habe und der ist jetzt schon lange voll, bzw ich habe noch 122 MB frei. Resultat ist zB das mein PC nicht mehr runterfährt, er bleibt als bei "Einstellungen werden gespeichert" hängen. Ständig zeigt er mir die Fehlermeldung an das er Platz braucht.

    So nun zum Thema. Ich habe dann rausgefunden das ich mit Acronis Disk Director Suite Partitionen erstellen, vergrößern und löschen kann. Programm besorgt und installiert, die Partition C:/ auf 15 GB vergößert, ausführen, neustart, FEHLER.
    Da auf D:/ fehlerhafte Blöcke sind kann ich die vergößerung nicht durchführen. Ein Freund meinte ich soll mal chdsk (oder so) durchführen, bringt nix, genauso wenig wie eine Defragmantion.

    Jetzt meinme Frage, wie behebe ich fehlerhafte Blöcke auf meiner Festplatte ohne das die Dateien verloren gehen, da dort die ganzen wichtigen drauf sind, habe auch schon probiert eine neue Partition anzulegen, das wichtige rüberziehen und dann C:/ und D:/ zu formatieren geht aber auch nicht.

    Euer Tipp ist gefragt?

    mfg
    Derrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte hat fehlerhafte Teile !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acronis disk director fehlerhafte blöcke

    ,
  2. Partition fehlerhafte Blöcke

    ,
  3. acronis disk director suite fehlerhafte blöcke

    ,
  4. fehlerhafte teile
Die Seite wird geladen...

Festplatte hat fehlerhafte Teile !?! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...