Festplatte hat Aussetzter?

Diskutiere Festplatte hat Aussetzter? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Mein Laptop (ThinkPad Edge) ist vor wenigen Wochen abgestürzt und Windows 7 ließ sich nicht mehr starten. Habe es dann neu drauf gemacht,...

  1. #1 theweather, 21.10.2013
    theweather

    theweather Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Laptop (ThinkPad Edge) ist vor wenigen Wochen abgestürzt und Windows 7 ließ sich nicht mehr starten. Habe es dann neu drauf gemacht, es ging ein paar Tage, dann ein ähnlicher Absturz, allerdings fuhr er nach einer Windows-Systemreparatur wieder hoch. Allerdings scheint die Festplatte (HDD) seitdem Aussetzer zu haben. ca alle 20 Minuten lassen sich Ordner für etwa eine Minute nicht navigieren und Audio (Winamp) stottert.
    Das passiert auch, wenn kein anspruchsvolles Programm läuft, zb nur musik.
    Der Ressourcenmonitor zeigt während dieser Zeit, soweit ich das sehe, keine ungewöhnliche Aktivität (CPU, Datenträger und Speicher sind nicht mehr ausgelastet als sonst). Die wichtigen Treiber sind aktuell.
    Hat jemdand einen Tipp, woran es liegen kann, oder wie ich an das Problem herangehen kann, also zB den Datenträger überprüfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. FPS128

    FPS128 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47623
    Hallo

    Lass doch mal CheckDrive 2014 durchlaufen ist kostenlos ,dann weiße ob die festplatte kaputt ist oder nicht.


    mfg
     
  4. #3 theweather, 22.10.2013
    theweather

    theweather Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. CheckDrive hat einen Fehler gefunden (was genau stand nicht dabei) und nach Neustart CHKDSK ausgeführt. An der Situation hat sich nichts geändert, obwohl CheckDrive jetzt keine Fehler mehr findet.
    Habe unten mal ein Teil aus dem CHKDSK log kopiert.
    Code:
     20 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt. 20 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt. 20 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt. Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet. 19083 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal... 33933368 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen. Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt. 205555711 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 28119976 KB in 76545 Dateien 55332 KB in 19084 Indizes 48 KB in fehlerhaften Sektoren 214767 KB vom System benutzt 65536 KB von der Protokolldatei belegt 177165588 KB auf dem Datenträger verfügbar 4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit 51388927 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt 44291397 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar Interne Informationen: 00 a8 01 00 98 75 01 00 68 e3 02 00 00 00 00 00 .....u..h....... 86 02 00 00 47 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ....G........... 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................ Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen. Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde. 
     
  5. FPS128

    FPS128 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47623
    Naja wenns jetzt geht ist doch gut ,so ein Fachmann bin ich nicht das ich dir jetzt sagen kann was das heißt.


    mfg
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte hat Aussetzter?

Die Seite wird geladen...

Festplatte hat Aussetzter? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...