Festplatte hakt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Devidia, 03.11.2007.

  1. #1 Devidia, 03.11.2007
    Devidia

    Devidia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    meine festplatte hakt wenn ich spiele, dann schmiert der computer ab oder es dauert eine weile bis er wieder arbeitet.
    festplatte wurde schon getauscht und das selbe problem tritt auch bei der neuen festplatte auf.
    die alte festplatte läuft in anderen rechnern einwandfrei.

    wenn xp neu installiert wird, dann läuft der rechner 2 - 3mal sauber und dann hakt die festplatte von neuem.

    noch ein paar daten:
    Windows XP prof. sp2
    nvidia geforce 6600, forceware 94.24
    festplatte seagate st3250820 ace
    asrock k7VT4A+
    amd sempron 2800+
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie macht sich das "meine festplatte hakt" beim Spielen bemerkbar?
    Wie lang sind die Zeiträume zwischen den Plattenzugriffen? Ist da eventuell in den Energiespareinstellungen die Zeitangabe so kurz gewählt, dass die Platte abgeschaltet wurde?
     
  4. #3 Devidia, 03.11.2007
    Devidia

    Devidia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die platte macht sich durch ein kurzes klicken bemerkbar.

    wenn der rechner normal läuft taucht das klicken sehr selten auf, wird aber ein spiel gestartet, dann erhöht sich das intervall auf ca. 1min d.h. sobald der rechner arbeiten muss.

    unter energieoptionen ist die festplatte auf "nie" eingegestellt ebenso die standbyfunktion.
     
  5. #4 xandros, 04.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bei dem Verhalten würde ich mal auf einen baldigen Tod der Platte tippen.
    Ein Drive-Fitness-Test könnte (muss aber nicht) da nähere Infos zu geben.
     
  6. #5 Devidia, 04.11.2007
    Devidia

    Devidia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das rätsel wurde gelöst.

    es ist definitiv nicht die platte, da eine neue platte das selbe problem aufweist wie die alte. und die alte platte in einem anderen rechner nicht hakt. also an der platte liegt es nicht.

    ich habe sogar das buskable getauscht auch das hat nichts geholfen. Dann habe einen anderen steckplatz für das buskabel auf dem mainboard genommen und nun gibs gar keine probleme mehr.

    das problem kam also nicht von der festplatte.
     
Thema:

Festplatte hakt

Die Seite wird geladen...

Festplatte hakt - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...