Festplatte hängt sich auf

Diskutiere Festplatte hängt sich auf im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe für meinen PC eine neue interne Festplatte gekauft, weil die alte zu klein wurde (Alt: 250 GB - Neu: 1TB) Ich habe...

  1. #1 Michi342, 06.10.2011
    Michi342

    Michi342 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe für meinen PC eine neue interne Festplatte gekauft, weil die alte zu klein wurde (Alt: 250 GB - Neu: 1TB)
    Ich habe alles angeschlossen und Windows neu aufgespielt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Standbild bekomme, sobald ich viele Sachen downloade bzw. die Festplatte stark in Anspruch nehme und muss den PC neustarten. (Die Festplatte ist nicht defekt, ich hatte das gleiche Problem mit einer anderen 1 TB Festplatte)
    Mit der kleinen (alten) Festplatte läuft das System ohne Probleme.

    Mein System:
    Mainboard: Asus P5K Sockel 775
    Festplatte: Seagate 7200 1TB
    Grafik: GeForce GTS 250
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300
    4GB RAM
    Windows 7 64 Bit

    Die BIOS Version von meinem Mainboard ist lt. ASUS aktuell.
    Bei den Energiespareinstellungen ist das Ausschalten der Festplatte deaktiviert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Michi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An deiner Stelle wuerde ich die kleine Platte fuer Windows (rein das Betriebssystem und je nach Menge die installierten Programme) behalten und die neue Platte lediglich fuer Daten nutzen.

    Dadurch entlastest du die Datenplatte schon mal dahingehend, dass die Auslagerungsdatei nicht auch diese Platte verwendet.
     
  4. #3 Leonixx, 06.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch alle Treiber installiert?
     
Thema: Festplatte hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte hängt sich auf

    ,
  2. asus festplatte hängt

    ,
  3. festplatte hängt

    ,
  4. computer hängt sich beim zugriff auf festplatte auf,
  5. festplatte hängt manchmal,
  6. externe festplatte ausgeschaltet runtergefallen,
  7. asus p5kr mainboard 1tb festplatte,
  8. klackernde festplatte windows hängt sich auf
Die Seite wird geladen...

Festplatte hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...