Festplatte hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Michi342, 06.10.2011.

  1. #1 Michi342, 06.10.2011
    Michi342

    Michi342 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe für meinen PC eine neue interne Festplatte gekauft, weil die alte zu klein wurde (Alt: 250 GB - Neu: 1TB)
    Ich habe alles angeschlossen und Windows neu aufgespielt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Standbild bekomme, sobald ich viele Sachen downloade bzw. die Festplatte stark in Anspruch nehme und muss den PC neustarten. (Die Festplatte ist nicht defekt, ich hatte das gleiche Problem mit einer anderen 1 TB Festplatte)
    Mit der kleinen (alten) Festplatte läuft das System ohne Probleme.

    Mein System:
    Mainboard: Asus P5K Sockel 775
    Festplatte: Seagate 7200 1TB
    Grafik: GeForce GTS 250
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300
    4GB RAM
    Windows 7 64 Bit

    Die BIOS Version von meinem Mainboard ist lt. ASUS aktuell.
    Bei den Energiespareinstellungen ist das Ausschalten der Festplatte deaktiviert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Michi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An deiner Stelle wuerde ich die kleine Platte fuer Windows (rein das Betriebssystem und je nach Menge die installierten Programme) behalten und die neue Platte lediglich fuer Daten nutzen.

    Dadurch entlastest du die Datenplatte schon mal dahingehend, dass die Auslagerungsdatei nicht auch diese Platte verwendet.
     
  4. #3 Leonixx, 06.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch alle Treiber installiert?
     
Thema: Festplatte hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte hängt sich auf

    ,
  2. asus festplatte hängt

    ,
  3. festplatte hängt

    ,
  4. computer hängt sich beim zugriff auf festplatte auf,
  5. festplatte hängt manchmal,
  6. externe festplatte ausgeschaltet runtergefallen,
  7. asus p5kr mainboard 1tb festplatte,
  8. klackernde festplatte windows hängt sich auf
Die Seite wird geladen...

Festplatte hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...