Festplatte gründlich formatieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Saschui, 12.10.2011.

1. #1 Saschui, 12.10.2011
    Saschui

Saschui Erfahrener Benutzer

Hallo.

Habe eine Festplatte verkauft und möchte sie gerne so gründlich wie möglich formatieren das auch keine Daten mehr gerettet werden können. Weiß jetzt nicht genau wie ich es anstellen soll habe schon bei Windows Formatiert aber das reicht mir noch nicht , gibt es da irgendein Programm das hilft?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 darkrider78, 12.10.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Neben dem Tune Up Shredder gibt es noch hier welche.

Und hier (Registration erforderlich, Programm aber kostenlos) noch ein guter Shredder, mit dem du eine bootfähige CD erstellen kannst, und dann die Festplatte sicher löschen/formatieren kannst (inkl. Windows, da es ja nicht benutzt wird).

4. #3 Saschui, 12.10.2011
    Saschui

Ja , aber die Daten sind schon von der Festplatte weg , also geht das mit TuneUp Shredderer noch nicht oder? Einfach nur ein Programm womit die Festplatte nochmal formatiert wird und das halt gründlich?

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Die Daten müssen "nur" überschrieben werden. Such mal nach Darik´s Boot And Nuke. Pass aber auf die Daten auf, die du nicht löschen magst, sollten da noch weitere Festplatten dran hängen.

6. #5 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

Ja hab das schon gesucht aber verstehe das nicht genau . Gibt es denn nicht ein Programm wo man die Festplatte einfach auswählt und die die dann richtig löscht? Bei manchen brauch ich eine Diskette oder USB Flashlaufwerk , wieso , so kompiliziert? :(:confused:

7. Laton

Du willst eine HDD komplett löschen. Also brauchst du ein Medium von dem du booten kannst. Das Programm schreibt dann eigentlich nur noch wirre Daten auf die Festplatte.

8. #7 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eine 500GB da ist das System drauf. Die andere 320GB habe ich Formatiert und will die Verkaufen aber will sie halt formatiert haben. Aber wieso muss ich denn von etwas booten?

9. #8 Laton, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    Laton

Weil ich auch davon ausgegangen bin, dass du kein funktionierendes Betriebssystem mehr am Start hast. Google nach WipeDisk. Das müsste das auch unter Windows hin bekommen.

Ach ja: Pass auf deine Festplatte auf, die du nicht löschen willst!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

Das funktioniert nicht. Es zeigt mir an "Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen Sie sich, dass ein Datenträger in laufwerk A: eingelegt und die Laufwerverriegelung geschlossen ist." ??? Ich will doch nur D:\ Formatieren =(

12. #10 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

Doch es funktioniert musste unter win 7 es nur mit Kompilibilitäts modus starten und jetzt geht es. Habe gleich 35x Gutman genommen ^^

Thema: Festplatte gründlich formatieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte gründlich formatieren

,
  2. gründlich formatieren

,
  3. gründliche formatierung

,
  4. festplatte gründlich formatieren tool,
  5. externe festplatte gründlich formatieren,
  6. pc gründlich formatieren,
  7. festplatte formatieren gründlich,
  8. windows 7 festplatte gründlich formatieren ,
  9. formatierte externe festplatte wiedererkennen,
  10. wipedisk das laufwerk ist nicht bereit,
  11. windows 7 gründlich formatieren,
  12. festplatte gründlich löschen,
  13. windows 7 gründliche formatierung,
  14. wipedisk laufwerk nicht bereit,
  15. gründliche formatierung alles löschen,
  16. windows gründlich formatieren,
  17. tuneup shredder auf boot-cd brennen,
  18. hdd gründlich formatieren,
  19. wipedisk verriegelung,
  20. gründliches formatieren der festplatte,
  21. tool zum gründlichen formatieren der festplatte,
  22. externe festplatten gründlich formatieren,
  23. gibt es bei windows 7 gründlich formatieren,
  24. externe festplatte das laufwerk ist nicht bereit. die verriegelung könnte geöffnet sein,
  25. gründliche festplatten formatierung
Die Seite wird geladen...

Festplatte gründlich formatieren? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...