Festplatte gründlich formatieren?

Diskutiere Festplatte gründlich formatieren? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Habe eine Festplatte verkauft und möchte sie gerne so gründlich wie möglich formatieren das auch keine Daten mehr gerettet werden...

  1. #1 Saschui, 12.10.2011
    Saschui

    Saschui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe eine Festplatte verkauft und möchte sie gerne so gründlich wie möglich formatieren das auch keine Daten mehr gerettet werden können. Weiß jetzt nicht genau wie ich es anstellen soll habe schon bei Windows Formatiert aber das reicht mir noch nicht , gibt es da irgendein Programm das hilft?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 darkrider78, 12.10.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Neben dem Tune Up Shredder gibt es noch hier welche.


    Und hier (Registration erforderlich, Programm aber kostenlos) noch ein guter Shredder, mit dem du eine bootfähige CD erstellen kannst, und dann die Festplatte sicher löschen/formatieren kannst (inkl. Windows, da es ja nicht benutzt wird).
     
  4. #3 Saschui, 12.10.2011
    Saschui

    Saschui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ja , aber die Daten sind schon von der Festplatte weg , also geht das mit TuneUp Shredderer noch nicht oder? Einfach nur ein Programm womit die Festplatte nochmal formatiert wird und das halt gründlich?
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten müssen "nur" überschrieben werden. Such mal nach Darik´s Boot And Nuke. Pass aber auf die Daten auf, die du nicht löschen magst, sollten da noch weitere Festplatten dran hängen.
     
  6. #5 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

    Saschui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab das schon gesucht aber verstehe das nicht genau . Gibt es denn nicht ein Programm wo man die Festplatte einfach auswählt und die die dann richtig löscht? Bei manchen brauch ich eine Diskette oder USB Flashlaufwerk , wieso , so kompiliziert? :(:confused:
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Du willst eine HDD komplett löschen. Also brauchst du ein Medium von dem du booten kannst. Das Programm schreibt dann eigentlich nur noch wirre Daten auf die Festplatte.
     
  8. #7 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

    Saschui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eine 500GB da ist das System drauf. Die andere 320GB habe ich Formatiert und will die Verkaufen aber will sie halt formatiert haben. Aber wieso muss ich denn von etwas booten?
     
  9. #8 Laton, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich auch davon ausgegangen bin, dass du kein funktionierendes Betriebssystem mehr am Start hast. Google nach WipeDisk. Das müsste das auch unter Windows hin bekommen.

    Ach ja: Pass auf deine Festplatte auf, die du nicht löschen willst!
     
  10. #9 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

    Saschui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert nicht. Es zeigt mir an "Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen Sie sich, dass ein Datenträger in laufwerk A: eingelegt und die Laufwerverriegelung geschlossen ist." ??? Ich will doch nur D:\ Formatieren =(
     
  11. #10 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

    Saschui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Doch es funktioniert musste unter win 7 es nur mit Kompilibilitäts modus starten und jetzt geht es. Habe gleich 35x Gutman genommen ^^
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    35x? Meinst es aber echt gut Mann! ;)
     
  13. #12 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

    Saschui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ? Ist das schlimm oder schädlich?
     
  14. #13 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

    Saschui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn jetzt, da steht der Datenträger kann nicht ausgeworfen werden Starten sie den Computer neu oder werfen Sie ihn raus oder so ähnlich während er schon 19 mio sektoren hatte -.- ?
    Und jetzt ist er ausm System verschwunden?
     
  15. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Abbrechen, HDD neu partitionieren und formatieren und dann mit einer "kleineren Dröhnung" noch einmal versuchen.
     
  16. #15 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

    Saschui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Also die Festplatte ist jetzt verschwunden ich sehe sie nicht mehr =(
    Ich wollte doch nur kurz Formatieren anklicken und dann schlafen =(
     
  17. #16 Laton, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mit Windows 7 zusammenhängen. Ich suche bei Gelegenheit ein anderes Prog.

    Versuch es mit dem ccleaner. Dort Festplatten wiper.
     
  18. #17 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

    Saschui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das Partitionieren ? Ich kann garnichts mehr machen sehe die Festplatte ja nicht mehr im System.. Und was bringt es mir die noch in 2 Partitionen zu unterteilen?

    Hab jetzt die nochmal ausgewählt im Programm WipeDisk , hatte vorher 2 x meine System Festplatte und 2x die Festplatte die ich formatieren möchte dann hab ich die , die ich formatieren möchte ausgewählt und es ging nicht und danach halt den anderen eintrag und es ging und dann kam halt diese Fehlermeldung. Hab jetzt noch 2x den eintrag von meiner System Festplatte und 1x die die ich formatieren will also hab ich es mit dem eintrag bei WipeDisk mal ausprobiert und dann auf Normal gesetzt. Hoffe ich kann die Festplatte wieder erkennen , soll ja schließlich verkauft werden =(
     
  19. #18 Saschui, 13.10.2011
    Saschui

    Saschui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, aber die muss morgen oder übermorgen schon raus. Und ich will sie wenigstens im Arbeitsplatz noch erkennen können damit alles o.k. ist dann ist sie glaube ich auch gut formatiert..
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 domdom-88, 13.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    35x ist schon bisschen übertrieben ;)
    7x oder 3x hätte auch gereicht, sind ja keine Regierungsgeheimnisse drauf, die nen dritten Weltkrieg auslösen, oder?

    Wenn die Platte weg ausm Arbeitsspeicher ist, musst du mal in der Computerverwaltung nachschauen und da evtl neu partitionieren/formatieren, sodass wieder ein funktionierendes Dateisystem inkl. Laufwerkbuchstabe da ist...
     
  22. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Und dann bitte den ccleaner nehmen!
     
Thema: Festplatte gründlich formatieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte gründlich formatieren

    ,
  2. gründlich formatieren

    ,
  3. gründliche formatierung

    ,
  4. festplatte gründlich formatieren tool,
  5. externe festplatte gründlich formatieren,
  6. pc gründlich formatieren,
  7. festplatte formatieren gründlich,
  8. windows 7 festplatte gründlich formatieren ,
  9. formatierte externe festplatte wiedererkennen,
  10. wipedisk das laufwerk ist nicht bereit,
  11. windows 7 gründlich formatieren,
  12. festplatte gründlich löschen,
  13. windows 7 gründliche formatierung,
  14. wipedisk laufwerk nicht bereit,
  15. gründliche formatierung alles löschen,
  16. windows gründlich formatieren,
  17. tuneup shredder auf boot-cd brennen,
  18. hdd gründlich formatieren,
  19. wipedisk verriegelung,
  20. gründliches formatieren der festplatte,
  21. tool zum gründlichen formatieren der festplatte,
  22. externe festplatten gründlich formatieren,
  23. gibt es bei windows 7 gründlich formatieren,
  24. externe festplatte das laufwerk ist nicht bereit. die verriegelung könnte geöffnet sein,
  25. gründliche festplatten formatierung
Die Seite wird geladen...

Festplatte gründlich formatieren? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke