Festplatte geteilt !?!?!?

Diskutiere Festplatte geteilt !?!?!? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Habe mir vor einigen Wochen ein neues Mainboard gekauft samt neuer Festplatte, jetzt hat mein Freund für mich alles installiert.Er hat...

  1. #1 paul_kaib, 01.09.2007
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Habe mir vor einigen Wochen ein neues Mainboard gekauft samt neuer Festplatte, jetzt hat mein Freund für mich alles installiert.Er hat meine 160 GB Festplatte in zwei geteilt, aber falsch. Also mein System zeigt mir an dass ich 2 Festplatten habe à 40 GB. Ich wollte jetzt wissen wie ich das wieder hinkriege dass ich nur eine Festplatte habe (160GB) ?
    MfG Paul
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 01.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    gehste auf systemsteuerug und auf computerverwaltung(oder nur verwaltung) dann gehste auf datenträgerveraltung und dann haste eine ganzen partitionen. wenn de dann auf deine partition gehst, die de löschen willst, rechtsklick drauf und auf volume löschen.

    Gruß FixedHDD
     
  4. #3 junimond, 01.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    also was dein Freund gemacht hat ist schon ganz richtig bzw besser mit den 2 Festplatte. Nur hat dein Freund die Partitionen wohl kleiner eingeteilt und der Rest muss noch formatiert und benannt werden, damit du deine 160er Festplatte hast!
    Mit z.B Acronis Disk Director Suite 10 kannst du deine Festplatten ganz einfach vergrößern oder neu einteilen!
     
  5. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    normal ist dass da mal eben so 20GB verschwinden wenn man ne festplatte prtitioniert oder?

    mfg
     
  6. #5 xandros, 01.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wieso sollten beim Partitionieren 20GB verschwinden?
     
Thema: Festplatte geteilt !?!?!?
Die Seite wird geladen...

Festplatte geteilt !?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...