Festplatte geteilt !?!?!?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von paul_kaib, 01.09.2007.

1. #1 paul_kaib, 01.09.2007
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

Hallo !
    Habe mir vor einigen Wochen ein neues Mainboard gekauft samt neuer Festplatte, jetzt hat mein Freund für mich alles installiert.Er hat meine 160 GB Festplatte in zwei geteilt, aber falsch. Also mein System zeigt mir an dass ich 2 Festplatten habe à 40 GB. Ich wollte jetzt wissen wie ich das wieder hinkriege dass ich nur eine Festplatte habe (160GB) ?
    MfG Paul

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 01.09.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

gehste auf systemsteuerug und auf computerverwaltung(oder nur verwaltung) dann gehste auf datenträgerveraltung und dann haste eine ganzen partitionen. wenn de dann auf deine partition gehst, die de löschen willst, rechtsklick drauf und auf volume löschen.

Gruß FixedHDD

4. #3 junimond, 01.09.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hy,

also was dein Freund gemacht hat ist schon ganz richtig bzw besser mit den 2 Festplatte. Nur hat dein Freund die Partitionen wohl kleiner eingeteilt und der Rest muss noch formatiert und benannt werden, damit du deine 160er Festplatte hast!
    Mit z.B Acronis Disk Director Suite 10 kannst du deine Festplatten ganz einfach vergrößern oder neu einteilen!

5. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

normal ist dass da mal eben so 20GB verschwinden wenn man ne festplatte prtitioniert oder?

mfg

6. #5 xandros, 01.09.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wieso sollten beim Partitionieren 20GB verschwinden?

Thema: Festplatte geteilt !?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionen falsch zu geteilt

,
  2. festplatte falsch geteilt

,
  3. habe meine festplattte geteilt

,
  4. windows hat die platte geteilt,
  5. festplatte geteilt bios,
  6. habe meine festplatte geteilt,
  7. festplatte geteilt und nur 14 gb,
  8. estplatte falsch geteilt,
  9. zweigeteilfestplatte partitionieren,
  10. festplatte geteilt windows 7
Die Seite wird geladen...

Festplatte geteilt !?!?!? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...