Festplatte geschrotted ??

Diskutiere Festplatte geschrotted ?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich habe das Gefühl , das meine Platte nicht mehr richtig arbeited. Das merkt man besonders wenn ich mit win rar etwas entpacken will . Die...

  1. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe das Gefühl , das meine Platte nicht mehr richtig arbeited. Das merkt man besonders wenn ich mit win rar etwas entpacken will . Die cpu auslastung ist bei 20 % und die Festplatten led ist dauernd am leuchten. Das merke ich auch wenn ich z.B. von mienem mp3 player daten auf meinem pc übertragen will , dauert und dauert das . Wenn ich die selbe Menge daten auf einen pc meines Freundes übertragen will ist der Vorgang inerhalb von 20 - 30 sek erledigt . Was vielleicht auch noch das Problem erlääutert , ist dass der Ladebalken von Windows am Anfang 11 mal durchläuft.


    Ich bin der Meinung das das nicht mit meiner Hardware zu begründen ist das sie nicht grade alt ist.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 24.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Big,

    es ist zwar eine antiquierte Art der Kontrolle, aber mach doch mal CHKDSK. Und zwar so:
    http://www.vnr.de/vnr/computeredv/rundumdenpc/praxistipp_18482.html
    Wenn Deine Festplatte ein Problem hat, dann findest Du es so raus und kannst es beheben lassen.

    Eine Defragmentierung kann da auch helfen. Du kannst auch CCleaner
    http://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm oder TuneUp
    http://www.tuneup.de/ überprüfen lassen, ob es da ein paar Reserven zu finden gibt, die Deinen PC anspornen ;)
     
  4. #3 HDD_pete, 24.04.2007
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    überprüfe mal, ob deine Festplatte im UDMA Modus läuft.
    Durch verschiedene Umstände kann es sein, dass sie in den PIO Modus zurückgefallen ist.

    Gruss Pete
     
  5. #4 Gernböck, 24.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte jetzt erst mal gesagt, schau mal wie stark sie fragmentiert ist
     
  6. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Die platte ist fast leer. Ich dachte eher so an
    Lagerschaden oder so.
     
  7. #6 wolfheart, 24.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Und um einen Festplattenproblem auszuschließen versuch mal das
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hm erkennt CHKDSK nicht nur Software Probleme ? Ich geher davon aus das doch eher die Hardware nicht mehr so richtig will .
     
  10. #8 wolfheart, 25.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Festplatte geschrotted ??

Die Seite wird geladen...

Festplatte geschrotted ?? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...