Festplatte geschrotted ??

Diskutiere Festplatte geschrotted ?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich habe das Gefühl , das meine Platte nicht mehr richtig arbeited. Das merkt man besonders wenn ich mit win rar etwas entpacken will . Die...

  1. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe das Gefühl , das meine Platte nicht mehr richtig arbeited. Das merkt man besonders wenn ich mit win rar etwas entpacken will . Die cpu auslastung ist bei 20 % und die Festplatten led ist dauernd am leuchten. Das merke ich auch wenn ich z.B. von mienem mp3 player daten auf meinem pc übertragen will , dauert und dauert das . Wenn ich die selbe Menge daten auf einen pc meines Freundes übertragen will ist der Vorgang inerhalb von 20 - 30 sek erledigt . Was vielleicht auch noch das Problem erlääutert , ist dass der Ladebalken von Windows am Anfang 11 mal durchläuft.


    Ich bin der Meinung das das nicht mit meiner Hardware zu begründen ist das sie nicht grade alt ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 24.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Big,

    es ist zwar eine antiquierte Art der Kontrolle, aber mach doch mal CHKDSK. Und zwar so:
    http://www.vnr.de/vnr/computeredv/rundumdenpc/praxistipp_18482.html
    Wenn Deine Festplatte ein Problem hat, dann findest Du es so raus und kannst es beheben lassen.

    Eine Defragmentierung kann da auch helfen. Du kannst auch CCleaner
    http://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm oder TuneUp
    http://www.tuneup.de/ überprüfen lassen, ob es da ein paar Reserven zu finden gibt, die Deinen PC anspornen ;)
     
  4. #3 HDD_pete, 24.04.2007
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    überprüfe mal, ob deine Festplatte im UDMA Modus läuft.
    Durch verschiedene Umstände kann es sein, dass sie in den PIO Modus zurückgefallen ist.

    Gruss Pete
     
  5. #4 Gernböck, 24.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte jetzt erst mal gesagt, schau mal wie stark sie fragmentiert ist
     
  6. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Die platte ist fast leer. Ich dachte eher so an
    Lagerschaden oder so.
     
  7. #6 wolfheart, 24.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Und um einen Festplattenproblem auszuschließen versuch mal das
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hm erkennt CHKDSK nicht nur Software Probleme ? Ich geher davon aus das doch eher die Hardware nicht mehr so richtig will .
     
  10. #8 wolfheart, 25.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Festplatte geschrotted ??

Die Seite wird geladen...

Festplatte geschrotted ?? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...