Festplatte gelöscht!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von pclaie, 16.04.2007.

1. pclaie

pclaie Neuer Benutzer

vorneweg,sorry wenn ich eventuell ne frage stelle die schonmal behandelt wurde aber ich kenne mich noch nicht so aus! ich hoffe auch das meine frage stellung zu verstehen ist!also auf zur frage ;)

also gestern morgen habe ich ganz normal am pc gearbeitet,dann hab ich ihn ausgeschaltet wie immer!

als ich ihn gegen abend wieder angeschaltet habe,war meine ganz festplatte gelöscht !!!

das einzig gute war das ich diese geteilt habe und die partition(heißt das so?) also die hälfte mit fotos usw. war noch vorhanden,die andere hälfte wo windows und alle programme drauf installiert ist/war ,war komplett leer als wenn jemand diese formatiert hätte 8o

hat jemand ne ahnung wie sowas passieren kann ?(

ich steh echt auf dem schlauch und habe angst das es nochmal passieren kann,habe heute den ganze tag sämtliche programme neu installieren müßen! X(

ps:es hat kein anderer zugriff außer ich!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

Wie hast Du festgestellt, dass die Platte leer ist? Wenn alles weg ist, ist ja auch kein Betriebssystem mehr da, mit dem Du nachschauen könntest.

Erstmal: Alle verbliebenen Daten sichern (auf DVD und/oder externer Festplatte), falls die zweite Partition auch den Geist aufgibt.

Hast Du einen aktuellen Virenscanner? Vielleicht hat sich Dein Rechner ja eine Erkältung eingefangen.

Ich würde die Festplatte in einem anderen Rechner auf Viren checken, auch ein Festplatten-Diagnosetool kann nicht schaden.