Festplatte gelöscht!?

Diskutiere Festplatte gelöscht!? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; vorneweg,sorry wenn ich eventuell ne frage stelle die schonmal behandelt wurde aber ich kenne mich noch nicht so aus! ich hoffe auch das meine...

  1. pclaie

    pclaie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vorneweg,sorry wenn ich eventuell ne frage stelle die schonmal behandelt wurde aber ich kenne mich noch nicht so aus! ich hoffe auch das meine frage stellung zu verstehen ist!also auf zur frage ;)

    also gestern morgen habe ich ganz normal am pc gearbeitet,dann hab ich ihn ausgeschaltet wie immer!

    als ich ihn gegen abend wieder angeschaltet habe,war meine ganz festplatte gelöscht !!!

    das einzig gute war das ich diese geteilt habe und die partition(heißt das so?) also die hälfte mit fotos usw. war noch vorhanden,die andere hälfte wo windows und alle programme drauf installiert ist/war ,war komplett leer als wenn jemand diese formatiert hätte 8o

    hat jemand ne ahnung wie sowas passieren kann ?(

    ich steh echt auf dem schlauch und habe angst das es nochmal passieren kann,habe heute den ganze tag sämtliche programme neu installieren müßen! X(

    ps:es hat kein anderer zugriff außer ich!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wyrg

    wyrg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du festgestellt, dass die Platte leer ist? Wenn alles weg ist, ist ja auch kein Betriebssystem mehr da, mit dem Du nachschauen könntest.

    Erstmal: Alle verbliebenen Daten sichern (auf DVD und/oder externer Festplatte), falls die zweite Partition auch den Geist aufgibt.

    Hast Du einen aktuellen Virenscanner? Vielleicht hat sich Dein Rechner ja eine Erkältung eingefangen.

    Ich würde die Festplatte in einem anderen Rechner auf Viren checken, auch ein Festplatten-Diagnosetool kann nicht schaden.

    Um eine immer wiederkehrende stundenlange Neuinstallation zu vermeiden, macht es Sinn, vom System nach Installation aller (neuesten) Treiber und einem Grundstock an Programmen ein Image von dieser Partition zu ziehen und dieses bei Bedarf wieder draufzubügeln.

    Das ist zwar alles keine Ursachenforschung, hilft aber bei einer etwaigen Wiederholung. Ich hatte auch schon mal das Problem, dass eine Partition urplötzlich vermurkst war. Vor Viren und Hardwaredefekten ist nun mal niemand zu 100% geschützt (Doch: Nie den Rechner einschalten ;-) ).
     
  4. wyrg

    wyrg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Achso, noch was:
    Mit einem Datenrettungstool kannst Du eventuell noch was besehen, falls auf der gelöschten Partition Daten von Dir verschwunden sind.
    Schau Dich einfach mal hier im Forum "Datenrettung" ein bisschen um.
     
  5. #4 Ostseesand, 17.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es kann sein, dass deine partitionstabelle futsch ist.
    man kann sie wiederherstellen ohne datenverlust mittels TESTDISK.
    das wiederum aber nicht leicht zu bedienen ist.

    wenn du keinen kennst der es für dich machen könnte, oder du es dir nicht zutraust, dann bleibt dir eine neuinstallation nicht erspart.

    manche viren und trojaner verändern den mbr (partitionstabelle), also check dein system dann immer mit einem antivir.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte gelöscht!?

Die Seite wird geladen...

Festplatte gelöscht!? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...