Festplatte gelöscht - Sound weg !!??

Diskutiere Festplatte gelöscht - Sound weg !!?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute.. Mein Pc ging ganz normal Sound Grafik und einfach ALLES!!! Doch seit dem Reset des PC`s geht mein Sound nicht mehr... der pc sagt es...

  1. #1 Soccerholic, 08.07.2006
    Soccerholic

    Soccerholic Guest

    Hi Leute.. Mein Pc ging ganz normal Sound Grafik und einfach ALLES!!!

    Doch seit dem Reset des PC`s geht mein Sound nicht mehr... der pc sagt es liegt irgendwas an der hardware oder so.. ich denke es liegt am treiber.. aber wo soll ich den runterladen bzw. welchen ??

    ich bitte dringendst um hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 08.07.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hm, am einfachsten ist immer: gib deine hardwaredaten an, und schreib dir die fehlermeldung auf und teil sie uns mit!
     
  4. #3 Ostseesand, 08.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    installier als erstes mal deine board cd auf deinen computer.
    dann sollte das xp auch die soundkarte finden, wenn nicht, treiber aus dem www laden.

    wenn du nicht weisst welche karte du hast, lass mal ein hardwaretool drüberlaufen, sisoftsandra oder aida
     
  5. #4 Soccerholic, 08.07.2006
    Soccerholic

    Soccerholic Guest

    Die Boot CD meinst du?? ja das xp und so hab ich schon alles isnatlliert.. ich kopier hier mal die fehlermeldung rein:
    (Bei Hardware und so hab ich schon alles abgesucht.. finde nix.. bei sound zeigt er mir nix an, und geräte manager weiß ich auch nicht wo ich klicken soll.)

    Hier die Fehlermeldung:
    von windows media player

    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
     
  6. #5 Ostseesand, 08.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich meine die board cd
    das ist die cd zum motherboard
    da sind die ganzen tereiber für dein board drauf, zb south bridge usw

    um deine hardware zu identifizieren hole dir das tool
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html

    damit erhälst du die notwendigen angaben zu deiner hardware, erst dann kannst du die treiber für deine soundkarte im www suchen
     
  7. #6 Morpheus1805, 08.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nicht die XP Cd war gemeint, sondern die Mainboard Utility CD! Auf diese befinden sich sämtliche Treiber für dein System u.a. Chipsatztreiber und Onboardsound!

    Falls du diese CD nicht haben solltest, müssen wir dein Mainboard identifizieren um die richtigen Treiber auf der Homepage des Herstellers auszumachen!

    Sollte es sich bei deiner Spundkarte um eine PCI Soundkarte handeln, dann müsste man eben diese identifizieren!

    LAde dir mal hier Aida32 herunter und entpacke es, öffne die AIda32.exe (PC Symbol)!

    Dort erhältst du alle Informationen die wir brauchen!

    Gruß Morpheus

    EDIT: Hehe, sorry Ostseesand! Mal wieder nicht aktualisiert :)!
     
  8. #7 Soccerholic, 09.07.2006
    Soccerholic

    Soccerholic Guest

    Folgendes:
    Ich klick in aida auf Multimedia und dann auf PC/PnP Audio dann kommt: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller...

    Was jetzt?
     
  9. #8 Morpheus1805, 09.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ist eine Onboardsoundkarte!

    Am besten du schaust mal unter Mainboard nach dem genauen Ty und Hersteller und gehst auf die Seite z.B. Asus.de o.ä!

    Dort findest du auf jeden Fall den richtigen Treiber!

    Man müsste genau wissen mit welchem Controller z.B. VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (VT8231) wir es zu tun haben!

    Gruß Morpheus
     
  10. #9 Soccerholic, 09.07.2006
    Soccerholic

    Soccerholic Guest

    Ich hoffe Motherboard is Mainbord ?? wenn nicht kenn ich mich leider nicht aus, sry fals das schon nervt. Meinst du eh in Aida32?

    gruß Soccerholic
     
  11. #10 Morpheus1805, 09.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wir sind hier um Fragen zu beantworten und machen das aus eigener Motivation!

    Warum solltest du nerven?

    Du liegst genau richtig Motherboard=Mainboard (Deutsch=Hauptplatine)!

    Was steht dort z.B. MSI KT4Ultra etc. etc.!

    Ich suche dir dann den richtigen Treiber heraus!

    Gruß Morpheus
     
  12. #11 Soccerholic, 10.07.2006
    Soccerholic

    Soccerholic Guest

  13. #12 Morpheus1805, 10.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ja, das kann ich!

    Du hast ein Biostar P4VTG Mainboard!

    Sämtliche Treiber findest du hier

    http://www.biostar.com.tw/support/driver/model.php3?name=P4VTG v7.x&os=

    Der Audiotreiber hat 21MB, ist deswegen ein wenig groß um ihn anzuhängen :)!

    Der sollte passen, herunterladen, ggf. entpacken und setup ausführen!

    Wenn wir schon dabei sind, dann lade dir hier gleich die aktuallesten Chipsatztreiber für dein System herunter

    den Hyperion 4in1 4.56 (ganz oben)!

    Gruß Morpheus
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Soccerholic, 10.07.2006
    Soccerholic

    Soccerholic Guest

    JUHUUU MEIN SOUND GEHT WIEDER !!!! DAANKKEEE 1000X!!!!! VOLL GEIL MFG SOCCERHOLIC
     
  16. #14 Morpheus1805, 11.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Freut mich, dass dir geholfen werden konnte :)!

    Besuche uns mal wieder!

    Gruß Morpheus
     
Thema:

Festplatte gelöscht - Sound weg !!??

Die Seite wird geladen...

Festplatte gelöscht - Sound weg !!?? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...