Festplatte gelöscht - Sound weg !!??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soccerholic, 08.07.2006.

1. #1 Soccerholic, 08.07.2006
    Soccerholic

Soccerholic Guest

Hi Leute.. Mein Pc ging ganz normal Sound Grafik und einfach ALLES!!!

Doch seit dem Reset des PC`s geht mein Sound nicht mehr... der pc sagt es liegt irgendwas an der hardware oder so.. ich denke es liegt am treiber.. aber wo soll ich den runterladen bzw. welchen ??

ich bitte dringendst um hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 08.07.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Hm, am einfachsten ist immer: gib deine hardwaredaten an, und schreib dir die fehlermeldung auf und teil sie uns mit!

4. #3 Ostseesand, 08.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

installier als erstes mal deine board cd auf deinen computer.
    dann sollte das xp auch die soundkarte finden, wenn nicht, treiber aus dem www laden.

wenn du nicht weisst welche karte du hast, lass mal ein hardwaretool drüberlaufen, sisoftsandra oder aida

5. #4 Soccerholic, 08.07.2006
    Soccerholic

Soccerholic Guest

Die Boot CD meinst du?? ja das xp und so hab ich schon alles isnatlliert.. ich kopier hier mal die fehlermeldung rein:
    (Bei Hardware und so hab ich schon alles abgesucht.. finde nix.. bei sound zeigt er mir nix an, und geräte manager weiß ich auch nicht wo ich klicken soll.)

Hier die Fehlermeldung:
    von windows media player

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

6. #5 Ostseesand, 08.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich meine die board cd
    das ist die cd zum motherboard
    da sind die ganzen tereiber für dein board drauf, zb south bridge usw

um deine hardware zu identifizieren hole dir das tool
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html

damit erhälst du die notwendigen angaben zu deiner hardware, erst dann kannst du die treiber für deine soundkarte im www suchen

7. #6 Morpheus1805, 08.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Nicht die XP Cd war gemeint, sondern die Mainboard Utility CD! Auf diese befinden sich sämtliche Treiber für dein System u.a. Chipsatztreiber und Onboardsound!

Falls du diese CD nicht haben solltest, müssen wir dein Mainboard identifizieren um die richtigen Treiber auf der Homepage des Herstellers auszumachen!

Sollte es sich bei deiner Spundkarte um eine PCI Soundkarte handeln, dann müsste man eben diese identifizieren!

LAde dir mal hier Aida32 herunter und entpacke es, öffne die AIda32.exe (PC Symbol)!

Dort erhältst du alle Informationen die wir brauchen!

Gruß Morpheus

EDIT: Hehe, sorry Ostseesand! Mal wieder nicht aktualisiert :)!

8. #7 Soccerholic, 09.07.2006
    Soccerholic

Soccerholic Guest

Folgendes:
    Ich klick in aida auf Multimedia und dann auf PC/PnP Audio dann kommt: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller...

Was jetzt?

9. #8 Morpheus1805, 09.07.2006
    Morpheus1805

Moin!

Ist eine Onboardsoundkarte!

Am besten du schaust mal unter Mainboard nach dem genauen Ty und Hersteller und gehst auf die Seite z.B. Asus.de o.ä!

Dort findest du auf jeden Fall den richtigen Treiber!

Man müsste genau wissen mit welchem Controller z.B. VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (VT8231) wir es zu tun haben!

Gruß Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Soccerholic, 09.07.2006
    Soccerholic

Soccerholic Guest

Ich hoffe Motherboard is Mainbord ?? wenn nicht kenn ich mich leider nicht aus, sry fals das schon nervt. Meinst du eh in Aida32?

gruß Soccerholic

12. #10 Morpheus1805, 09.07.2006
    Morpheus1805

Moin!

Wir sind hier um Fragen zu beantworten und machen das aus eigener Motivation!

Warum solltest du nerven?

Du liegst genau richtig Motherboard=Mainboard (Deutsch=Hauptplatine)!

Was steht dort z.B. MSI KT4Ultra etc. etc.!

Ich suche dir dann den richtigen Treiber heraus!

Gruß Morpheus

Thema:

Festplatte gelöscht - Sound weg !!??

Die Seite wird geladen...

Festplatte gelöscht - Sound weg !!?? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...